Pirelli Angel ST

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Jenau,

vor allem auch wie gut der Reifen zur Fahrwerkseinstellung passt ... den Grip eines Reifens allein betrachtet, ist das generell vom Material abhängig und erstmal egal, wie er auf der Straße liegt ... würde es daher gern genau wissen. Der M3 hat also mehr Grip hat als der Angel?

Danke!


:wink:
Harri
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
knolli schrieb:
ich mein jetzt allgemein gesehen natürlich. Der m3 hat super Grip für mein Empfinden (als kein Hardcore Fahrer), deshalb wollte ich wissen ob ich weniger Grip spüren kann beim Angel verglichen mit dem m3 ...

Hi Knolli,

Wie jetzt Berg rauf & runter,
wohnst Du echt auf Teneriffa..? :hechel:
Dann wird`s der (grobe) Strassenbelag sein.. ;)

2010-11-15-Motorradparadies-Klein.jpg

Gruß Doc M. .. :wink:
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Frage:
Ist der M3 ein Sport :thinking: oder Tourenreifen ?
Sorry, hab mich mit Metzeler nicht weiter befasst.

In der neuen "Motorrad" 11.5. ist der Tourenreifen-Test, auf Triumph Street Triple.

Neu Landsraße "trocken":
1. Conti Road Attack 2
2. Pirelli Angel ST
3. Metzeler Z8 Interact M/O
3. Dunlop Roadsmart 2
5. Bridgestone BT 023
6. Michelin Pilot Road 3

nach
4000 KM Landstr. trocken bleibt die Platzierung die Gleiche !

Nass:
1. Z8
2. PiRo 3
3. Roadsmart 2
4. Angel ST
5. BT 023
5. Road Attack 2
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
In Summe Nass + Trocken:

1. Z8: 10 Pkt.
2. Angel ST: 8 Pkt.
3. Roadsmart 2: 7 Pkt.
3. Road Attack 2: 7 Pkt.
5. PiRo 3: 6 Pkt.
6. BT 023: 4 Pkt.


:wink:
Harri
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ihr Beiden macht mir SpaZzz..,
..macht`s mich net Schwach... :sick:

WÜRGHhh...
hier neben mir liegt ein Nageleuer Satz PiRo 3. .. :thinking:
Oje -Oje - Ojemineh.. smiley_emoticons_panik4.gif

@Kaugummi: Der Metzeler Sportec M3.. ein
Sportreifen, genauso der M5..

Tourensportler von Metzeler der Z6 Interact..
& der Nachfolger der Z8 Interact..

Ne gute Sache zum Vergleich der Reifen auf versch. Bike-Modellen..
ist Gripguru..
& auch um Selber ne Bewertung Abzugeben..

Reifenlaufleistungen der GSR`z im Überblick..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich find mit Gripguru nix brauchbares zur GSR 750 ...

Und der Grip der PiPo 2CT anner 600er war bei meinem (Fliegen)Gewicht von 70kg einfach zu wenig ... sooft, wie mir Bitumenstreifen einen Schreck eingejagt hatten. :devil: Laufleistung war dagegen :thumbup:
Und der PiRo 3 sollte als "Sporttourer-" im Vergleich zum "Sport-"Reifen aus dem gleichen Hause mit dem lustigen Marshmallowmann doch eher weniger Grip haben, oder?


:wink:
Harri

P.S.: Bisher ist der Pirelli mein Favorit. Kann vllt wer was über den Unterschied zw. dem Angel und Diablo bei Nässe berichten? Thx :)
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Die "Motorrad" hat Sportreifen getestet, erscheint aber erst in zwei Wochen.

Harri: Auf Bitumen geht jeder Reifen weg, das muß ich mir auch immer wieder anhören (ist aber nicht beruhigend).

Der Pilot Road 3 soll an den Flanken die selbe Gummimischung haben wie der Pi Power/Pure

Hey Doc: Wobei man die Maxi-KM über :autsch: 10.000KM :autsch: als Schreibfehler ansehen sollte, BT 14 ;) 14.000KM haha ?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Man kann schon 14.000km mit BT014 fahren. Braucht mer halt 10 Sätze für :thumbup:
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
Doc Mabuserl schrieb:
knolli schrieb:
ich mein jetzt allgemein gesehen natürlich. Der m3 hat super Grip für mein Empfinden (als kein Hardcore Fahrer), deshalb wollte ich wissen ob ich weniger Grip spüren kann beim Angel verglichen mit dem m3 ...

Hi Knolli,

Wie jetzt Berg rauf & runter,
wohnst Du echt auf Teneriffa..? :hechel:
Dann wird`s der (grobe) Strassenbelag sein.. ;)

2010-11-15-Motorradparadies-Klein.jpg

Gruß Doc M. .. :wink:

jepp, lebe auf der Insel und die GSR hat sich in den letzten Monaten zu meinem Hauptfortbewegungsmittel entpuppt. Wetter passt ja zum Glück und Kurven fehlen auf der Insel auch nicht. Fahre natürlich wenns möglich ist immer über den Berg statt drum herum, hammergeil, vor allen die Auffahrt von der Südseite. Aber so hoch wie auf deinem Foto wohne ich nun auch nicht.

Zurück zum Topic: M3 macht Spass als Sportreifen, aber bin nach 5.500km schon ziemlich unter dem legalen Limit, fährt sich aber weiter prima (im trockenen). Werde aber trotzdem noch einen Versuch starten den so durch den TÜV zu bekommen, habe einen Termin Freitag Abend, da denken eh alle ans Wochenende und ist etwas dunkler ... zur Zeit könnte ich sogar fast auf slicks fahren, wir haben calima (extrem warmer Wind aus Afrika) und der Belag kann nicht trockener sein. Wenn nicht versuch ich den Angel halt nen Monat früher, meine Vertrauenswerksatt will 300, auf der anderen Seite der Insel könnt ich 40 sparen, ich muss mal mit dem Chef meiner üblichen Werkstatt ein ernstes Wörtchen sprechen :fuck:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Traumhaft da zu wohnen, wo andere Urlaub machen :thumbup:
Und dann fast das ganze Jahr Motorrad Wetter :sun:

D Kaugummi schrieb:
Die "Motorrad" hat Sportreifen getestet, erscheint aber erst in zwei Wochen.
Harri: Auf Bitumen geht jeder Reifen weg, das muß ich mir auch immer wieder anhören (ist aber nicht beruhigend).

Ist der Gedanke so abwegig, oder warum werden in solchen Magazinen nicht mal die Touren- mit den Sportreifen verglichen? :thinking:
Klar, anderer Einsatzzweck, aber die Bewertungen sind ja jeweils in Relation zueinander und eben nicht klassenübergreifend.
Weil Reifen immer besser werden, könnte ein neuer Tourenreifen ja besser grippen als ein alter Sportreifen?
Oder ein neuer Sportreifen von der Laufleistung an die der alten Tourenreifen rankommen?
Mich würden vor allem die Gripunterschiede auf trockener Landstraße interessieren, also für den Haupteinsatzzweck, und natürlich die Laufleistung. Oder ist das so eindeutig unterschiedlich, dass das gar keine Sinn machen würde?


Und das mit Bitumen habe ich im wahrsten Sinne des Worters anders "efahren". Außer bei Nässe vllt, und selbst da könnte es Unterschiede geben, im Vergleich zum 2CT vom Marshmallowmann nimmt der BT die Bitumenstreifen in den Kurven auf der Hausstrecke ohne wegzurutschen. Oder sollte das am Fahrwerk der 750er liegen? Hatte den PiPo nur an der 600er und auf Grund der Auf-Bitumen-Wegrutsch-Affinität kommt er mir auch nicht mehr auf die Felgen. :thinking:


:wink:
Harri
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
so, nachdem meine M3 nun sagenhafte 9000km gehalten haben (vor 2 Monaten wie ein Wunder so sogar durch den TÜV obwohl die schon unter dem legalen Limit lagen), habe ih nun auch die Angel st. Und gleich eine Frage an die, die den schon drauf haben. Habe ich den falschen Reifendruck oder neigt der Reifen schon sehr schnell das Motorrad in die Schräglage zu befördern? Ist irgendwie ein ganz anderes Fahrgefühl jetzt :thinking:
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Kenn mich nicht so super aus mir Reifen aber ich würde ja sagen. Schonmal bei einem test sowas gelesen. Hab auch den Reifen und der lässt sich viel leichter in schräglage befördern als der bt14 z.b.
Wieviel bar hast du ? Ich fahre mit 2,3/2,7
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
fahre 2,4 und 2,7. In der Werkstatt haben die mir den Reifen mit 0,1 mehr jeweils übergeben, war etwas viel. Überlege noch auf 2,3 und 2,6 zu gehen, da ich eh meistens alleine fahre (wenn allerdings zu zweit, halte ich nie extra an um mehr Druck drauf zu machen...)
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
nach einem Wochenende fahren muss ich sagen, dass ich begeistert bin mit dem angel st. Kann den Reifen vom Handling nur empfehlen.
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
ej43wlsz.jpg

Sollte mich schämen so ein Eckig abgefahren Reifen zu Posten.
Na jedenfalls kann ich damit doch noch fahren oder :D
Ich mein Profil ist ja keins in der mitte zum messen, aber etwas seitlich wo es losgeht hab ich noch etwas über 1,6 mm
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Gemessen typischerweise in der Mitte wo am wenigsten Profil ist...also zieh am besten nen neuen drauf.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Harri schrieb:
:hello:

Traumhaft da zu wohnen, wo andere Urlaub machen :thumbup:
Und dann fast das ganze Jahr Motorrad Wetter :sun:

D Kaugummi schrieb:
Die "Motorrad" hat Sportreifen getestet, erscheint aber erst in zwei Wochen.
Harri: Auf Bitumen geht jeder Reifen weg, das muß ich mir auch immer wieder anhören (ist aber nicht beruhigend).

Hi Kaugummi,

ist halt leider so das Jeder Reifen auf Bitumen (in Schrälage/beim Abbiegen) zum Rutschen neigt,
um so Härter der Reifen & die Gummimischung & der LuDru ist, um so eher neigt der Reifen zum Rutschen..

Wirklich Rutschen tut man in 9o.% der Fälle eh nicht, was sich so anfühlt, ist der Grip der "Abreißt"..
(.. sich aber sofort wieder Aufbaut, hat man den Bitumenflecken hinter sich gelassen...)

Laß Dich von solchen Aussagen nicht Beunruhigen, man merkt`s oft nicht x Wirklich..
Es reißt eben kurz der Grip ab, einfach weiter, absolut nix machen, der Reifen fängt
sich sofort wieder & baut sofort wieder Grip auf..
Beim Erstenmal klopft einem das Herz bißerl Schneller, es wird ne Zusatzportion Adrenalin ausgeschüttet,
beim Zweiten,Dritten x lächelt/grinst man(-n & Frau) nur noch darüber..

Gute Fahrt, guter Slide & Grip in allen Lebenslagen.. ;)

Gruß Doc M. .. :wink:
Harri schrieb:
Weil Reifen immer besser werden, könnte ein neuer Tourenreifen ja besser grippen als ein alter Sportreifen?
Oder ein neuer Sportreifen von der Laufleistung an die der alten Tourenreifen rankommen?
Mich würden vor allem die Gripunterschiede auf trockener Landstraße interessieren, also für den Haupteinsatzzweck, und natürlich die Laufleistung. Oder ist das so eindeutig unterschiedlich, dass das gar keine Sinn machen würde?


Und das mit Bitumen habe ich im wahrsten Sinne des Worters anders "efahren". Außer bei Nässe vllt, und selbst da könnte es Unterschiede geben, im Vergleich zum 2CT vom Marshmallowmann nimmt der BT die Bitumenstreifen in den Kurven auf der Hausstrecke ohne wegzurutschen. Oder sollte das am Fahrwerk der 750er liegen? Hatte den PiPo nur an der 600er und auf Grund der Auf-Bitumen-Wegrutsch-Affinität kommt er mir auch nicht mehr auf die Felgen. :thinking:

:wink:
Harri

Hi Harri/ mein o9.1o-Brother ;) .,

Deine Denke ist schon Richtig, mittlerweile nehmen sich die Reifen gegenseitig nimmer Viel..
Oft ist`s auch so, das sich Reifen X auf dem Motorrad Y fährt wie auf Schienen, zieht man
den Selben aber auf das Bike-Modell Z, fährt der Selbe Pneu u.U. voll Besch..eiden.. ;)

Die Beste (nicht Kommerzielle) Seite hierfür ist m.M. nach GRIP-GURU...
logo_head.png


Hier kann (& SOLL..) auch Jede/r Nachsehn, Vergleichen & eine eigene Meinung posten,
Reifen Bewerten..

Gas ist recht`s, Wer (früher) Bremst Verliert, Wer später Bremst ist länger Schnell..
Möp - möp..

@Huan:
Ach komm, da geht schon noch was, bei Deim Hinterreifen.. :D

ej43wlsz.jpg
... ;)

Euer Döcle, Heute im Röckle..
smiley_emoticons_fart.gif
 

funbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
alos ich habe als erster, wie viele, den bt016 drauf gehabt (ca 2800km gehalten). schmiert und walkt an der kannte, nix für mich. danach den bt016 pro versucht. selbe käse, selbe laufleistung. jetzt habe ich 6000km den angel st drauf, und den nächsen schon in der garage. der bock ist :thumbup: !
hält bis auf die kannte! kein schmieren und walken und ein traum zum fahren! bei mir kommt so schnell nichts anderes auf meine gsr. der einzige nachteil, optisch sieht er nicht so breit aus. mir ist das aber furz egal. wie ich den reifen fahre kannst dir auf meinem video ansehen. natürlich fahre ich nicht immer so, aber doch eher sportlich :bike:

auf der straße braucht keiner einen sportreifen! ein guter tourensportreifen hat mehr laufleistung und hält fast genauso. außer du willst dich am ring probieren, dann solltest dir einen sportreifen aufziehen. das sind meine erfahrungen, und ich drehe im jahr 15-20000km runter.
 

knolli

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Teneriffa
also nach den 500km muss ich sagen, einfach wow. Der vermittelt mir mehr Sicherheitsgefühl in den Kurven als der frühere Metzeler m3. Ich bin begeistert. Hoffentlich wird der noch lange produziert
 
Oben