Pirelli Corsa / Supercorsa

A

Anonymous

Guest
Ich meine auch die Reifen sind echt gut,Haftung optimal und Verschleiss hält sich in Grenzen.Die Haya verbraucht erheblich mehr Reifen durch die höhere Topspeed.Grüsse aus dem Norden Christian.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, die 10 km/h die deine Haya schneller läuft, frisst schon Deine Reifen auf.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Servus,
hat jemand schon Erfahrung mit anderen Reifen? Im Motorrad schwärmten Die so vom Pirelli Corsa.
Ich finde allerdings auch den Bridgestone allererste Sahne.Vor allem am Kurvenausgang "am Gas" reagiert er sehr kontrollierbar bis zum leichten Slide.So meine ersten subjektiven Empfindungen. Hatte natürlich auch noch nie soviel Leistung am Hinterradl und deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.Aber ich kann mich daran gewöhnen!!!
icon_biggrin.gif
Servus...Uwe

[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an Auwe und alle anderen!
Ich weiss ja nicht, ob Du den gleichen Reifen meinst, den ich meine, aber der PIRELLE SUPERCORSA MEDIUM scheint nicht viel zu taugen. Es gibt im www ein Video, wo jmd. mit der GSXR1000 mit diesen Reifen um den Nürburgring wetzt. Am Ende der Runde sieht man den Reifen in Grossaufnahme: total im A..., den kann man nach einer Runde wegschmeissen. Zitat: NO GRIP ; THEY WERE SPINNING AND SLIDING !
Aber vielleicht meinst Du diese Reifen ja gar nicht, dann hats sich eh erledigt
icon_smile.gif

Ansonsten kann ich halt nur sagen, dass diese Reifen auf der Piste nicht so der Hammer sind.
Ich werde auf die Originalpneus setzen, die scheinen doch genug Grip zu haben.
Also, gute Fahrt an alle!

Moppedheizer
icon_biggrin.gif
 

Pubert

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
An Moppedheizer:
Der Pirelli Dragon Corsa und SUPERCORSA sind total unterschiedliche Reifen. Wenn man mit dem richtigen Luftdruck fährt und das Fahrwerk vernünftig einstellt, sind ca. 500km Rennstrecke drin. Hier das Reifenbild nach 390km (vom baugleichen Metzeler Rennsport):
Hinterreifen
Vorderreifen

Jetzt fahre ich ihn noch auf der Straße fettich. In der Mitte ist noch recht viel Profil ;-)

Pubi
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Die Zeitschrift Motorrad Heft 10 fuhr das Masterbike 2001 heraus und das auf Pirelli Supercorsa.
Zitat:
Superklebrige Sportreifen mit Strassenzulassung,Fahreigenschaften die nicht nur für sportlichen Straßeneinsatz sondern auch auf der Rennstrecke einen flotten Schnitt ermöglichen,gut kontrollierbarer Grenzbereich mit unglaublich viel Grip,
P.S.
Das ganze fand in Jerez statt ,die GSX-R1000 gewann und war nur 4 sec langsamer als die Racingzeiten im 500erGrandPrix
icon_razz.gif
 
A

Anonymous

Guest
hi!

jo sag mal pubi was is mit de letzten 1,5 cm ??? *gg* do steht ja nu a scherzl rum des muss weg
icon_wink.gif


aber i find der michelin pilot race in der medium mischung macht sich extrem gut, genuaso wie der slick von michelin in der 3er m,ischung hinten und in der soft mischung vorne....gripp bis zum abwinken und volle kontrolle der front... und der slick hält auch bedeuetend länger als der profilreifen...also i hab am we über 600km auf dem pannoniaring gespult und er is immer noch net fertiggefahren sodass ich sagen könnt er verliert merklich an gripp...der geht noch am 16.-17. juni am A1-RING
icon_wink.gif


wünsch einen schönen tag
 

Uwe the 1st.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dornbirn/Austria
Hab bei km4500 wieder BT10 montiert.
Hab mich nicht getraut den Pilot-Sport HPX zu montieren.
Aber das nächste mal....
Auf jeden Fall lies der Grip der Bridgestones bei km3000 langsam nach und bei 4000km war es merklich schlechter.
Jetzt geht´s wieder dahin...Attacke
icon_razz.gif
 
Oben