Pirelli Supercorsa

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
Ich hab mir 2 Sätze Pirelli Supercorsa zugelegt mit der Mischung SC1 vorne und hinten.

Da ich am 30.4 das erstemal auf der Rennstrecke (AdR mit Speer)bin, wollte ich fragen ob so ein Satz Supercorsa SC1 2 Tage auf der Rennstrecke überlebt oder muss ich beide Sätze mitnehmen :?: , was mühsam wäre da ich mit der Gixxer nach AdR fahre.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Ich habe auf der Strasse vorne sc1..Selbst auf der Strasse sind die sehr schnell weg...
Auf der Rennstrecke sind die hinteren so schnell zerrieben da ja sc1 so schnell kannst du gar nicht kucken ..
Also am besten 2 Sätze mitnehmen.. ;)
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

wenn Du das erste Mal mit Gruppeneinteilung auf der Rennstrecke fährst, halten die Reifen sicher 2 Tage.

Pass aber auf, dass Du die Reifen ordentlich warm fährst (gute 3 Runden und auf den Geraden ordentlich Gas geben und bremsen) bevor Du voll in Schräglage ans Gas gehst.
Der Supercorsa ist ein reinrassiger Rennreifen und hat die gleiche Gummimischung wie die Slicks, der benötigt ordentlich Temparatur bis er richtig haftet.

Viel Spass!
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Also ich hab mit dem Supercorsa fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber wenn du hinten auch den SC01 hast könnte das eng werde am Ende.

In der Aufwärmrunde wollte ich schon zuviel, nach nem Handstand auf dem Motorrad gabs nachher Spiegelei :( musste dann rausfahren und aufs Klo weill es einfach zu wehgetan hat. Der hintermann ist vorbei gefahren und hat sich todgelacht, ich war froh dass das ding mich nicht abgeworfen hat. :D

Sonst erlauben die Dinger sehr viel auf der RS
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Als anfänger benötigst du normalerweise für 2Tage keine 2 sätze. Als sicherheit würde ich jedoch den hinteren reifen mitnehmen,der Vorderreifen hält auf jeden Fall die 2 Tage durch. Bei reinem Instruktorfahren brauchst du sicher keinen Reifenwechsel.


tiffernine schrieb:
Hi,

wenn Du das erste Mal mit Gruppeneinteilung auf der Rennstrecke fährst, halten die Reifen sicher 2 Tage.

Pass aber auf, dass Du die Reifen ordentlich warm fährst (gute 3 Runden und auf den Geraden ordentlich Gas geben und bremsen) bevor Du voll in Schräglage ans Gas gehst.
Der Supercorsa ist ein reinrassiger Rennreifen und hat die gleiche Gummimischung wie die Slicks, der benötigt ordentlich Temparatur bis er richtig haftet.

Viel Spass!

Hi

Ganz so schlimm ists aber nicht mit den Pipelli/Metz. Für gewöhnlich kann auch ein unerfahrener Fahrer mit diesen Reifen nach 1,5 Rd ganz normal seinen strich fahren,ich beanspruche diesen Reifen nach der 1. Rd mit gefühl voll. Keine Probleme.Setzt auch etwas erfahrung mit den Reifen sowei Strecke/Moped voraus...

mfg Toe
 
A

Anonymous

Guest
war in lede unter anderem mit psc 1v2h unterwegs. haben bei außentemperaturen von 15 - 18 °C sehr gut funktioniert. mit reifenwärmern von der ersten sekunde an grip und ein gutes gefühl. habe sie etwa 300 km dort gefahren, nun beginnt so langsam der hinterreifen seinen geist aufzugeben und der vorderreifen auf der linken seite (steckentypisch).
 
Oben