piste und straße

A

Anonymous

Guest
ich suche einen reifen, der sowohl auf der landstraße, als auch auf der piste gut ist. ich spiele mit dem gedanken, den pirelli supercorsa in der straßen version zu montieren und wollte mal hören wie so die erfahrungen auf der straße damit so sind. wie schnell bekommt man den reifen auf seine optimale temperatur. bin letztes jahr den michelin pilot race gefahren und der war auf der straße echt mist gewesen. war nur schwer auf temperatur zu kriegen und zu halten. hat der supercorsa auch das problem?
 

Sylverstar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
67061 Ludwigshafen
das würde ich auch gerne wissen, Hab mir auch grad den Michelin Pilot Race geholt und den Dunlop GP 207 mit noch genügend Profil runtergeworfen (so ein sch... Reifen).

Bin aber auch am überlegen ob ich nicht doch lieber den Pilot Sport drauf mache, wie schon gesagt mit dem Race ist es schwer auf Temperatur zu kommen wenn man nicht nur auf dem Ring unterwegs ist.

Ich denke für den normalen Fahrbetrieb auf Landstraßen, ist die Orginal Bereifung nicht die schlechteste Wahl.

Letztes Jahr bin ich Metzler Rennsport gefahren und war sehr zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

der Beitrag von Lenny steht jetzt hier
icon_wink.gif


Gruß...

[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

der Beitrag von powerboy2102 steht jetzt hier
icon_wink.gif


Gruß...

[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
hi,

ich muss den rennsport wohl auch mal testen...
aber nun mal ne andere frage:
am dienstag bekomme ich die sportec m1 und am freitag gehts in adr rund... welcher luftdruck ist für einen rundkurs zu empfehlen? laut werkstatthandbuch 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten - was sind eure erfahrungen? etwas weniger, oder!?
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Rennstrecke den Druck um ca. 0,5 bar absenken, da sich die Reifen sehr stark erwärmen, und es dadurch zu einem Druckanstieg kommt.

Ausserdem werden die Reifen schneller warm, wenn weniger Druck drinnen ist, da sich der Reifen bei Belastung mehr verformt.

Noch was zum Thema Metzeler Rennsport und Pirelli Supercorsa:
Die Reifen sind bis auf die Profilform Identisch.
D.h. das sind die gleichen Reifen - die Pirelli werden von Metzeler in Lizenz gefertigt (oder auch umgekehrt - weiss nicht genau).

[ 08. April 2002: Beitrag editiert von: hoemi ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Metzeler Motorradreifen gehört zu Pirelli...
drum sind die reifen dieser marken eh immer sehr ähnlich
 
Oben