Plötzlich kam der Straßenbelag mir zu nahe

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Hallo,
jahrelang ohne Unfall, jetzt ist es auch mir passiert. :sad:
Ich fuhr im Lk. FFB. am Sonntag hinter einen BMW X6 mit ca. 90 km/h hinter her. Ach, überholen kannst du auch später, wenn es übersichtlicher wird, dachte ich. Kenne die Strecke sehr gut. Plötzlich dröhnt es. Ich und der BMW werden von einen Motorradfahrer überholt, trotz Gegenverkehr. Der BMW Fahrer legte eine Vollbremsung hin. Gut für den überholenden Motorradfahrer, schlecht für mich. :fuck:
Die Bremslichter kamen zu schnell näher. Dann ging es ganz schnell. Bei ca. 80 km/h seitlich abgestigen, mehrere Vorwärtsrollen aufs Pakett hingelegt und dann ging es 2 Meter abwärts in den Wald. :heul: Ich hatte kurz Probleme mit der Luft, sonst alles o.k. Also aus den Büschen befreit und wieder hoch zur Straße.
Musste dan natürlich mit in die Klinik. Da ich nur eine Nierenprellung habe, durfte ich das Krankenhaus nach einer Nacht wieder verlassen. Keine Brüche und auch keinerlei Abschürfungen, nichts, einfach nichts. Richtig Glück gehabt und das mit den oft so schlecht geredetten dünne, fluffigen, luftigen Textilsachen. Ich wollte nächstes Jahr schon auf Leder umstellen. Das schenke ich mir jetzt.
An meinem Moped ist rechts einiges kaputt. Schutzblech, Lenker, Tank, Auspuff und so einige Verkleidungsteile. :heul: :heul: :heul:
Da sich der Unfallverursacher aus dem Staub gemacht hat, werde ich wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Das heist für mich: Nur das nötigste reparieren lassen, so das die GSR wieder fährt und durch den TÜV kommt. Die kosmetischen Sachen müssen warten. :autsch:
Das dahin "Kruzen" ist also nicht immer die gesunde Variante.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Grüße André
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
So ein Dreck aber auch. Es gibt schon hirnrissige Volldeppen. Schade, wennd ann ein Dritter wie du jetzt darunter zu leiden hat.
Sei trotzdem froh, ist "nichts Gröberes" passiert (ich weiss, das klingt jetzt irgendwie blöd, sorry).

Gute Besserung aus dem sonnigen Zürich.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Na da hast du ja echt Glück gehabt. Bei dem Tempo hätte das ganz anders enden können. Also Glückwunsch zum neuen Leben :thumbup:

Ach und die kaputte Mopete wird schon wieder. Saison ist ja eh so gut wie rum, dann kannste im Winter also basteln. Macht ja auch Spaß. Das muss man positiv sehen :wink:

Schlimm, wenn solche Unfallverursacher auch noch auf und davon dampfen - wenn er es denn überhaupt mitbekommen hat, was er da verbrochen hat. So Typen schauen ja nicht nach hinten.

Grüße
Sebastian
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Oh je, das tut mir leid für dich! Das scheint echt dumm gelaufen zu sein...
Zum Glück ist dir nichts allzu Schlimmes passiert. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja leider sehr ärgerlich wünsch Dir gute Besserung und des Bike griagst scho wieder hin.
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Rapidla schrieb:
Bist du so knapp drauf gepickt, dass sich eine Bremsung nicht mehr ausging?



Danke erst einmal. :wink:
Ich wusste bisher auch noch nicht, wie schnell so ein X6 zum stehen kommt. Sehr schnell jedenfalls. :dontknow:
Klar muss man dann einfach sagen, wenn der Bremsweg nicht mehr ausreicht, ich war zu dicht. Halber Tacho war es nicht, aber wer hält diesen Abstand schon ein (vielleicht ich in Zukunft). Aber o.k. so nah war ich dennoch nicht. Meine Bremsweg hat nicht gereicht und somit bin ich nicht ganz unschuldig. :autsch:

Grüße Andre
 

danielsbg144

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Salzburg
So schwer diese Kübeln (X6) aus sein wollen, stehen bleiben sie eig ganz gut.. :sad:
Aber du sagst es ganz richtig, wer hält schon den "richtigen" Abstand immer ein? Wahrscheinlich die Wenigsten von uns. :red:

Auf jeden Fall gute Besserung an dich! Und die kleine wird schon wieder. Klar ists ärgerlich, aber die Teile kannst wenigsten vom Geld kaufen, dein Leben oder deine Gesundheit nicht. (klar, alter Klugscheißer Spruch, aber so ist es halt mal..) :)
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Da hast du ja echt glück im unglück gehabt...
Gute Besserung!!!
Richtiger Abstand is wichtig, aber bei vielen wechselnden Geschwindikeiten ist das wirklich nicht immer einfach... Erwische mich auch ab und an wo ich mir denke "hmm das is jetz aber eigentlich zu dicht..."
Hoffe bei deiner Verletzung kommt nicht mehr nach..
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Alles gute auch von mir und gute schnelle Genesung. :wink:

Vollidioten gibt es immer wieder, die meinen sin Götter und gefährden alle anderen :fuck:

lg Thomas
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Hallo Andre,

Glück im Unglück würde ich mal sagen.

Ich hab... ich glaub 2008 war's... gleiches erlebt.
Allerdings: altes Moped + ausreichend Abstand + ohne ABS = gleiches Ergebnis

Mir ging die Maschine mit blockierenden Reifen unterm Arsch weg...

Wie sieht's mit dem Schaden am BMW aus?

Herzliche Grüße
 

ghostgsr600

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo André.
Da kannste ja mal von Glück reden, dass du nicht unter den Gegenverkehr gekommen bist
und auch sonst nicht mehr passiert ist.
Dass der Autofahrer einfach weiterfährt ist nicht nur ärgerlich sondern auch kriminell :fuck:
Wie wichtig der Sicherheitsabstand ist, haste jetzt ja hoffentlich kapiert...
Ich hoffe dass deine Nieren und alle anderen verletzten Stellen wieder vollständig verheilen und wünsche dir
eine gute und schnelle Genesung :wink:

Grüße
Finn
 

GSRspidi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
im tiefen Rautengebiet
Bike
gsr_600
Soweit ich das sehe, hat sich der andere Mopedfahrer aus dem Staub gemacht, aber nicht der Autofahrer...
...oder lieg ich da falsch??
 
Oben