Politik Diskussionen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sagen wir es mal so,Erdogan nutzt die Gelegenheit halt taktisch aus .
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Genau , mit der Nato im Rücken traut er sich was . Mit dem Abschuss verrät er aber auch der Welt mit wem und womit er wirklich sympatisiert .Ob das schlau war ?
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
... dann würde Putin auch mal als mächtigster Mann mal Größe zeigen.
Größe zeigen?
Gegen US Botschafterin Raute Merkel & ihren Chef Obimba ist Putin eine Lichtgestalt. Nicht labern ... zugreifen. Er nahm die Krim fast ohne einen Schuss. Das ist wahre Größe!! Und die Querulanten in RUS hat er souverän im Griff. D braucht einen wie Putin, der mit der Mischpoke ratzeputz macht.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Größe zeigen?
Gegen US Botschafterin Raute Merkel & ihren Chef Obimba ist Putin eine Lichtgestalt. Nicht labern ... zugreifen. Er nahm die Krim fast ohne einen Schuss. Das ist wahre Größe!! Und die Querulanten in RUS hat er souverän im Griff. D braucht einen wie Putin, der mit der Mischpoke ratzeputz macht.

Dito!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Größe zeigen in dem Sinne
Fehler eingestehen,meine ich !
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wenn jemand unberechtigt mein Grundstück betritt, habe ich doch kein Recht ihn gleich zu töten. Das hat gute Gründe. Warum sollte das anders sein, wenn Militär unberechtigt über fremdes Land fliegt? Wenn keine Bomben fallen, kann doch vorab der Gewaltreaktion das "Rote Telefon" genutzt werden. Auch in dem Flieger saß ein Mensch. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Das ist keine neue Erkenntniss. Stark ist der, der Gewaltketten bricht.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Wenn jemand unberechtigt mein Grundstück betritt, habe ich doch kein Recht ihn gleich zu töten. Das hat gute Gründe. Warum sollte das anders sein, wenn Militär unberechtigt über fremdes Land fliegt? Wenn keine Bomben fallen, kann doch vorab der Gewaltreaktion das "Rote Telefon" genutzt werden.
Das kommt in diesem Fall im Wesentlichen darauf an, welcher Seite man Glauben schenkt. Haben die Türken wirklich über längere Zeit deutlich gewarnt, so wie sie selbst und die Amis das berichten oder wurden die Russen nicht gewarnt, wie es der Pilot berichtet?
Natürlich kann man auch nach ignorierten Warnungen versuchern, das ganze friedlich zu lösen, aber wie meinte der eine deutsche Pilot - wenn man 10 mal warnt und dann immer noch nicht schießt, macht man sich lächerlich.
Wurden die Russen aber tatsächlich nicht gewarnt und wegen eines 10 Sekunden-Besuchs in türkischem Luftraum abgeschossen, dann ist das in der Tat ziemlich verwerflich.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wie im echten Leben, die einen sagen so, die anderen genau umgekehrt. Wir werden die Wahrheit vermutlich nicht erfahren und im Glauben hängen bleiben. Gewaltketten brechen, heißt in diesem Fall für mich, eben nicht militärisch zu reagieren, sondern diplomatisch zu lösen. Dann bedarf es auch keiner Warnungen, sondern Stärke die Situation auszuhalten. Wer warnt, der droht. Wer droht und dann nichts tut, verspielt seine Glaubwürdigkeit, da hat der Soldat recht. Nun scheint die Diplomatie weit weg gerückt. Schade.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ist schon erstaunlich....

Ein früherer Freund von mir lebt seit ca. 5 Jahren mit seiner Familie wieder in Istanbul, davor ca. 30 Jahre hier in Deutschland.

Er hält sehr große Stücke auf Erdogan.

Ich finde es mir sehr schwer ein Bild und eine Meinung zu machen, da die hier ankommenden Informationen mir auch gefiltert zu sein scheinen.
Gilt auch für Kollege Trump und das Drumherum.

Liest man mal andere Presse und sieht andere, ausländische Fernsehsender, wird da teilweise sehr anders berichtet.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
So,ab heute ruinieren die Türken ihr eigenes Land!

Ich sage nein zum Erdogan .

Nicht nur das, es ruinieren ganz viele das Land, die weder dort leben, noch öfter als vielleicht mal zum Urlaub machen dort sind.
Sie schaffen in ihrem Land all das ab, was sie hier in vollem Umfang genießen (freie Meinungsäußerung, freie Presse, Demonstrationsrecht), das geht mir nicht in den Kopf.

Und das ganze wird auch noch im Ausnahmezustand, wo der Erdo jeden einfach so wegsperren kann der ihm nicht zur Nase steht wenn er will (was er ja auch macht).

HAYIR!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Toni,mir stellt sich nur eine Frage,welche Presse soll ich glauben ????
Welche ist gefiltert welche nicht ?
Meine Mama lebt im Augenblick in der Türkei (meine 2. älteste Schwester auch,ist mit 25 wiede in die Türkei zurück) und wenn ich andere Verwandte aus der Türkei reden höre wird mir schlecht (sag nur China) für mich sind das Informationen aus nächsten Nähe.
Und jetzt mal ein Gegenteil !
Meine älteste Schwester die hier Deutschland lebt vergöttert Erdo !
Diskussionen mit ihr sind unmöglich.

Religion und Politik passen einfach nicht zusammen PUNKT .

Und das hat Kemal Atatürk schon früh genug erkannt.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Faszinierend. Den kenne ich gar nicht aber gut ist er.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
673
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Ja Herr Rossi, genau das ist auch mein Problem. Wem kann man denn noch trauen und glauben ?

Ich versuche so viel Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie möglich zu bekommen, und mir dann aus der Schnittmenge ein eigenes Bild zu machen.

Es wird aber immer schwieriger. Nehmen wir mal die U.S.A.: Trump der Heilsbringer oder personifizierte Teufel. Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll. Sein Vorgänger Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen. Unter ihm gab es für die USA aber mehr Rüstungsexporte und Kriege, als jemals zuvor. Auch hat er nur wenige seiner Versprechen umgesetzt, so hab ich mal gelesen.

Dann Hillary Clinton...die in meinen Augen so dermaßen Machtgeil war und ist, daß sie aber auch jede Demütigung ihres Mannes in Kauf genommen und gedeckt hat, nur um First-Lady bleiben zu können. Wäre die besser ?

Davor die Familie Bush....hat Kriege aus wirtschaftlichen INteressen angezettelt, unter dem Deckmantel von angeblichen Massenvernichtungswaffen.

Kommen wir in unser Land....Frau Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik, wir schaffen das....dem Deal mit Herrn Erdogan usw. Gefällt mir nicht wirklich. Was ist die Alternative ?

Martin Schulz ? Der seinerzeit die Agenda 2010 und Hartz 4 mit durchgewunken hat, und jetzt nichts mehr davon wissen will. Oder der als Minister der EU und Ratspräsident mit den Abrechnungen geschummelt hat (100% der Tage bezahlt, egal ob Wochenende, Feiertag o.ä.) ?

Nehmen wir doch mal Cem Özdemir....der seinerzeit als EU-Abgeordneter zurücktreten mußte, weil er mit den Reisekosten betrogen hatte. Dann noch auf seinem Balkon illegale Pflanzen anbaut (Cannabis, in einem Interview zu sehen). Was soll ich von dem halten ?

Oder doch lieber die AFD ? Die vielleicht mal mit guten VOrsätzen und Ideen als echte Alternative gestartet ist, aber jetzt von Rechtsradikalen und Altnazis dermaßen unterwandert ist, das es mich schaudert.

Ich könnte lange so weiter schreiben....es ist einfach gruselig.

Da fahr ich lieber Mopped !
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Wahrheit oder nicht Wahrheit... Zum Nachdenken regt es allemal an und das ist gut, Baschdie81.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.834
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ja Herr Rossi, genau das ist auch mein Problem. Wem kann man denn noch trauen und glauben ?

Ich versuche so viel Informationen aus unterschiedlichen Quellen wie möglich zu bekommen, und mir dann aus der Schnittmenge ein eigenes Bild zu machen.

Es wird aber immer schwieriger. Nehmen wir mal die U.S.A.: Trump der Heilsbringer oder personifizierte Teufel. Keine Ahnung wie ich das einschätzen soll. Sein Vorgänger Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen. Unter ihm gab es für die USA aber mehr Rüstungsexporte und Kriege, als jemals zuvor. Auch hat er nur wenige seiner Versprechen umgesetzt, so hab ich mal gelesen.

Dann Hillary Clinton...die in meinen Augen so dermaßen Machtgeil war und ist, daß sie aber auch jede Demütigung ihres Mannes in Kauf genommen und gedeckt hat, nur um First-Lady bleiben zu können. Wäre die besser ?

Davor die Familie Bush....hat Kriege aus wirtschaftlichen INteressen angezettelt, unter dem Deckmantel von angeblichen Massenvernichtungswaffen.

Kommen wir in unser Land....Frau Merkel mit ihrer Flüchtlingspolitik, wir schaffen das....dem Deal mit Herrn Erdogan usw. Gefällt mir nicht wirklich. Was ist die Alternative ?

Martin Schulz ? Der seinerzeit die Agenda 2010 und Hartz 4 mit durchgewunken hat, und jetzt nichts mehr davon wissen will. Oder der als Minister der EU und Ratspräsident mit den Abrechnungen geschummelt hat (100% der Tage bezahlt, egal ob Wochenende, Feiertag o.ä.) ?

Nehmen wir doch mal Cem Özdemir....der seinerzeit als EU-Abgeordneter zurücktreten mußte, weil er mit den Reisekosten betrogen hatte. Dann noch auf seinem Balkon illegale Pflanzen anbaut (Cannabis, in einem Interview zu sehen). Was soll ich von dem halten ?

Oder doch lieber die AFD ? Die vielleicht mal mit guten VOrsätzen und Ideen als echte Alternative gestartet ist, aber jetzt von Rechtsradikalen und Altnazis dermaßen unterwandert ist, das es mich schaudert.

Ich könnte lange so weiter schreiben....es ist einfach gruselig.

Da fahr ich lieber Mopped !

Google mal 100 Jährigen Vertrag !
Erdo will doch ab 2023 der einzigste sein der die Herrschaft über die Türkei hat und damit fängt er jetzt an.

Dagegen ist doch alles Kinderkram was Schulz,Özdemir und die AFD abhalten.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.508
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Was mich an Erdogan's Erfolg so entsetzt: Er ist durch Wahlen da hin gekommen, wo er heute steht. Es ist wohl so, dass die Mehrheit der Türken so dämlich ist wie die Mehrheit der Deutschen Anfang der 30er Jahre. Auch Hitler kam mit mehr oder weniger demokratischen Mitteln an die Macht, wurde gewählt.
Jetzt wählen sich die Türken womöglich ihren eigenen Möchtegern-Hitler als Despoten.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
"Google mal 100 Jährigen Vertrag !
Erdo will doch ab 2023 der einzigste sein der die Herrschaft über die Türkei hat und damit fängt er jetzt an."

so einen hatten wir hier doch auch mal......
 
Oben