Polizei willkür ? unfaire Sache..

slot99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
NRW, Düren
Hallo,

war heute in der Eifel mit dem Motorrad unterwegs.
In einem Ort war eine Laserpistole aufgebaut, ich wurde angehalten war aber NICHT zu schnell.
Als ich dort nun gut 4-5 Minuten stand und nett mit dem Polizisten redete,
kam ein VW Polo (zivil) angefahren und ein (einer, alleine) Polizist stieg aus, kam auf uns zu und sagte (sehr aufgebracht) zu seinem Kollegen :

Schreib noch überholen bei durchgezogener Linie mit auf und überholen im Gegenverkehr..

Ich fragte wo war das bitte ? Ja dahinten halt sagte er..
Der Kollege fragte dann nett.. was sagen sie dazu ?

Ich: erstmal gar nichts.. finde das ein bißchen unfair einfach soetwas zu behaupten..
Fragte den aufgebrachten dann ob das nicht die 2 anderen Maschinen waren die vor mir fuhren ??
Er so : Nein.. hab mir Ihr Kennzeichen gemerkt..

Der nette dann wieder.. was sagen sie dazu ?
Ich: ´gar nix.. lassen wir so stehen und ich rede erst mit nem Anwalt..

Hab keine Strafe bekommen, Motorrad war okay, Reifen alles prima..

Meine Adresse wurde aufgeschrieben, mehr nicht..

So.. Frage: Geht sowas ? Ein einzelner Polizist kommt 5 Minuten später dort an wo ich stehe und sagt soetwas..
Finde das nicht okay.. wobei ich wirklich kein Auto überholt habe..

Gruß..
 
A

Anonymous

Guest
Normal nicht zulässig, weil Aussage gegen AUssage steht. Es müssen zwei Polizisten sein.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
v-b schrieb:
Normal nicht zulässig, weil Aussage gegen AUssage steht. Es müssen zwei Polizisten sein.

Aussage gegen Aussage ist ein Irrglaube. Am besten Post abwarten und dann einen Anwalt aufsuchen.

Wo bzw. in welchen Ort war das denn?
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Heimbach ist eh ein ganz heißes Plaster, und Ortseinfahrt Schmidt stehen die Jungs auch sehr gerne
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
slot99 schrieb:
Schreib noch überholen bei durchgezogener Linie mit auf und überholen im Gegenverkehr..

Hatte er denn damit Recht?
 

mokilok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K6
das sei doch erst mal dahin gestellt er muss es ja beweisen können, wo! wann! zeugen oder zeugenmaterial etz.

ich finde das auch sehr dreist einfach solche behauptungen zu stellen.

ich würde da nix sagen und warten bis brief kommt und zum anwalt
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Aussage gegen Aussage ist kein Irrglaube. Er muss seine Behauptung belegen können, und das kann er wohl kaum ohne Zeugen (z.B. 2. Polizist)

In dubio pro reo
 

HamburgerJung

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Hamburg
mokilok schrieb:
das sei doch erst mal dahin gestellt er muss es ja beweisen können, wo! wann! zeugen oder zeugenmaterial etz.

ich finde das auch sehr dreist einfach solche behauptungen zu stellen.

ich würde da nix sagen und warten bis brief kommt und zum anwalt

Also wenn Du etwas erlebst/beobachtest, dann erzählst Du das nicht, weil das nur eine Behauptung wäre?

Kann doch so auch nicht richtig sein.
 

mokilok

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Bike
GSX-R1000-K6
das mag ja sein, aber man kann auch aus nen 20cm karpfen nen 80cm hecht machen.

aber es gibt ja auch untern den ordnungshütern wie in jeder bürgerschicht die gern andere ihre position darbieten wollen. und die polizei sollte jeden gleich behandeln.

wie kann er aus seinen kleinen auto 500m dahinter beobachtet haben wollen ob man bei gegenverkehr überholht hat.

das ist von einer andere position wieder ein andere sicht.
aber grundsätzlich erst mal jemanden anzuklagen ist doch falsch/ungerecht oder, jeder möchte gleich behandet werden egal ob auto motorrad fahrrad oder andere verkehrsmitteln.
 

Tuning Paul

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Bayern
Bike
GSX-R1000-K6
Polizisten haben immer Recht.Egal ob allein oder zu zweit.

Banales Beispiel Parkvergehen.

Du bekommst das Ticket ja auch von einer einzelnen Politöse.Kein Foto,kein weiterer Beweis.Zahlen mußt du trotzdem.

Die Amtmänner sind auf die Wahrheit vereidigt.Oder so ähnlich.
 

slot99

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
53
Ort
NRW, Düren
Hallo,

also.. ich hab niemanden überholt.. war total überascht davon,

weil ich ja schon ca 5 min. stand ! Helm aus, Papiere schon vorgelegt und Zigarette an.. 1 - 2 Späße mit dem Cop.. über mein altes Portmonai..
Ich: das ist noch von der Kommunion.. dann kommt der nach 5 min.
Macht voll einen auf wichtig.. Ich muß sagen, da standen bestimmt 7 Polizisten rum.. vielleicht wollte er sich nur wichtig machen..
Der nette Cop, schaute den wichtigen auch ganz komisch an, als ob er sagen wollte - womit kommst Du denn jetzt..

Danke für die Antworten.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Tuning Paul schrieb:
Banales Beispiel Parkvergehen.


Die Amtmänner sind auf die Wahrheit vereidigt.

Bei einem Parkvergehen greift ja auch die Halterhaftung, im oben genannten fall nicht.

Politiker sind auch vereidigt und trotzdem machen sie Scheiße und lügen, nicht alle aber es gibt welche.
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Kann mir auch nicht vorstellen das da überhaupt etwas kommt. Denn spätestens wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt ,würde der Hecktiker doch echt blöd da stehen wenn der das da so erzählt vonwegen aus dem fahrenden Auto heraus 500 Meter vor Ihm usw und dann noch ohne Zeugen bzw Kolegen .
@Slot hast Du denn wenigstens nen Kaffee in Schmidt bekommen ? Bin heute auch da durch und da war ja die Aktion von wegen Anwohner laden zum Kaffee ein und dann kann man sich die Videos ansehen usw.
 

ro_mi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
58
Paninaro schrieb:
Quatsch, ich spreche da aus Erfahrung ;)

such dir einen neuen Anwalt, wenn du denn überhaupt einen hattest.
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab schon zweimal die Erfahrung gemacht, das wenn es nur einer ist das du es abstreiten kannst. Mein Anwalt hat mich immer rausgeboxt.
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Selbst der Polizist der mich in der Müllermilchkurve angehalten hat und gesehen hat das ich unten zu schnell war hat klar gesagt das er da nichts machen kann da er es nicht belegen kann da er ja kein Radar in den Augen habe. Also bitte ,jeder normale Mensch weis das das nicht so einfach geht .Sonst wird man dem nächst noch als Banjkräuber oder Sexualverbrecher hin gestellt und nur weil dem Officer gerade danach ist in den Knast befördert und alles ohne Beweise ,ja ne ist klar .Da frage ich mich warum es dann das ganze Radar gedöns gibt,ist doch überflüssig bei so gut Geschultem Personal was dort in der Eifel rum zu laufen scheint und die Motorräder haben se nur damit se auch mal an die frische luft kommen oder wie. Zu mal bei den Moppeds die da heute wieder unterwegs waren würd ich mir dann gern die Aussage anhören wenn der Officer das Moppet die Kombi ,Helm Kennzeichen beschreiben bzw nennen soll welches diese unglaubliche vergehen da begangen hat.
Ich glaub nicht das da irgend etwas kommt.
Mehr als abwarten kann er ja eh nicht und wenn was kommt ab zum Anwalt und fertig ist.
Ist meine meinung dazu.

Mfg Andreas
 

xige66

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Dorsten / NRW
Ich würde mir da keine Sorgen machen, der muss dir beweisen, dass du die Tat begangen hast! Sonst könnte ja jeder Polizist, der alleine unterwegs ist, jmd. für alles möglich beschuldigen!!
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Hätte mir mal von dem den Namen bzw. Dienstnummer geben lassen .Falls er da echt was anstrengt hätte ich dem noch die Dienstaufsichtsbeschwerde nach gereicht.
 
Oben