Polizeibrief nach hause....was nun????

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kerv schrieb:
frage ist halt nur... was passiert wenn ich sage ich wars nicht und dann lassen die mich trotzdem blechen...... hm.....

garnix passiert dir , wenn du Glück hast wird das Verfahren eingestellt , die Chancen dafür stehen gut. Wenn du Pech hast gehts vor Gericht , schau dir den Richter an wie er gelaunt ist wenn schlecht kannst du noch in der Verhandlung deinen Einspruch zurückziehen hat mir ein Richter mal nahegelegt weil 2 Polizisten gegen mich ausgesagt haben und das trotz nachweislich nachträglich geänderten Bescheid.In meinem Bußgeldbescheid stand ich wäre aus Richtung X gekommen da ich aber aus Richtung Y gekommen bin hab ich Einspruch eingelegt. War der Meinung wenn das schon nicht stimmt wie genau soll dann die Messung gewesen sein (Laser). Ein Anwalt hätte mich da vermutlich rausgehauen. Die Kosten dafür waren minimal.
 

Serpentinius

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
66
Ort
Altstätten
Also ich würde sagen 60 Euronen sind für eine gewisse Stressfreiheit gut investiert. Und dann noch in nächster Zeit eine leichte Sensibilisierung für durchgezogenen Linien, und die Sache ist schon vergessen.

Allerdings wenn Du eine gewisse Neigung zum Wiederholungstäter hast, wäre das der richtige (billige) Einstieg um Erfahrungen für zukünftige Auseinandersetzungen mit der Rechtspflege zu sammeln.

Sieh es also positiv: so oder so kannnst Du nur gewinnen dabei .... :twisted:
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Mensch Kerv,
das sind ja eine menge guter Tipps.
Das schlimme an solchen Freds ist aber, daß die Fragesteller nach 5 Seiten posten, ahhhhhhh, ääääääääh habs nun doch gezahlt! Wozu die ganze Mühe!
Kerv, wehr Dich!
Ich helf Dir gerne aus der Patsche, kannst mir gerne ne pn schreiben.
Ich bin der "Rächer der Geblitzten"
Kuck mal unter www.kesselberg-online.de
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi
Also so wie Goliath geschrieben hat würde ich es machen so hatte ich es immer im Hinterstübchen wenn sie einen nicht erkennen können.
Ich glaube da ist auch viel dummfang dabei wer zahlt dann ists gut gelaufen und wer streitet dann gehen sie baden. Das scheinen aber auch Polizisten gewesen zu sein haben nix in der Hand und wollen trotzdem abkassieren. Die durften bestimmt nich ran an dem Tag :twisted:
:)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das hat nix mit Sexualleben der Polizei zu tun. Es ist so das ohne genügend Tickets keine Beförderung kommt!
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
Totto schrieb:
Das hat nix mit Sexualleben der Polizei zu tun. Es ist so das ohne genügend Tickets keine Beförderung kommt!

das ist auch so ne allgemeine behauptung, die jeglicher grundlage entbehrt.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Totto schrieb:
Das hat nix mit Sexualleben der Polizei zu tun. Es ist so das ohne genügend Tickets keine Beförderung kommt!

das ist auch so ne allgemeine behauptung, die jeglicher grundlage entbehrt.

Leute bleibt sachlich - sind auch nur Menschen - mit mal besseren und schlechteren Tagen.

Ich bin froh, daß es die Jungs gibt und möchte nicht mit denen tauschen, denn was auf den Strassen letzter Zeit abgeht ist nicht mehr schön.
Zuviel Freaks die überhaupt kein Verantwortungsbewußtsein mehr haben
eben und alle andere leiden darunter.

Viel. hast Du auch einen Rennleiter in Zivil überholt - im Ticket müsste es eigentlich stehen ob Zeugen da sind :idea:

Entscheide Dich : Zahlen oder wehren!

Hast Du ne RS-Versicherung ohne SB würde ich mich wehren, denn man kann nie wissen wann Punkte wieder dazu kommen.

Will man keinen Stress und hat ein geringes Punktkonto sollte man zahlen und fertig. ;)
 

Kerv

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
@ §§ reiter
das war sogar am kesselberg, kennst du dich da mit den kollegen aus?
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
Kerv,
solche Fälle wegen Überholen am Berg wandern täglich über meinen Schreibtisch. Viele "Kesselbergler" haben mich beauftragt. Bin ja der "Kesselbergforum-Anwalt".
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
68
Ort
Limburg
da gibts bestimmt schon einen kesselberger einsprucheuerehreneinheitsvordruck ;)
§§-reiter: bring ihm mal bei, wie man sich richtig wehrt.
 

§§-reiter

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
München
UBO,

das mach ich gerne,

Kerv,

willst Du Dir jetzt helfen lassen?
Ich mein ja nur, weil ich heute nur noch bis 17.00 im Büro bin, dann ist Wochenende.
 
Oben