Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
moin zusammen :)

ich hab gestern auch den power3 für vorne bekommen. (wird noch in verbindung mit dem mpp hinten gefahren da die pelle hinten noch gut ist). nun aber zu meiner frage bzw das was ich beim reifenhändler gesehen habe,..............

kommt das mir nur so vor oder ist der power 3 vorne wie hinten deutlich in der breite geschrumpft?!?! da lag ein mpp 2ct in 180er grösse auf dem stapel und ein power3 in 190er breite - da sah der neue gegen den alten aus wie ein "bestenfalss" 170er. by the way,.wenns klebt is gut :)

gruss Lonna
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Die Pilot Power sind auch überbreit... gut möglich dass die neuen wieder "normal" breit sind.

Grüsse
Rufer
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Möchte auf meiner k4 auch die mpp3 fahren. Eine passende Reifenfreigabe für den 190/55 er wirds für die k4 nicht geben.
Wie Aufwändig bzw. Teuer ist die eintragung eines 55er querschnitts? Kann da jemand was zu sagen?

Eine Antwort gleich vorweg, ja man kann auch den 50er nehmen, möchte ich aber nicht.

Lg aus Hannover
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Nach 19/2 Einzelabnahme etwa 80€
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
gsxr1000k5lkm schrieb:
Nach 19/2 Einzelabnahme etwa 80€

Ich liebe Deutschland :german
Bitte nicht über die Ironie stolpern.

Aber danke immerhin gehts :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Was nicht mit drei Durchschlägen verwaltet werden kann, ist nicht existent!! :grubel :harharhar
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Hab den 190/55 eingetragen bekommen vom TÜVer selbst ohne Einzelabnahme, der TÜVer meinte mal so ganz lässig er trage mir den 55er ein dann bräuchte ich die Reifenfreigabe nicht mehr mitführen...Jetzt stehen beide Größen drin der 55er mit dem Zusatz auch Genehmigt :bluemchen

Also einfach mal Probieren...

PS: Das war beim ner normalen TüV ASU Untersuchung
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
rs-racer schrieb:
Möchte auf meiner k4 auch die mpp3 fahren. Eine passende Reifenfreigabe für den 190/55 er wirds für die k4 nicht geben.
Wie Aufwändig bzw. Teuer ist die eintragung eines 55er querschnitts? Kann da jemand was zu sagen?

Eine Antwort gleich vorweg, ja man kann auch den 50er nehmen, möchte ich aber nicht.

Lg aus Hannover



Das hier müsste die Freigabe für die K4 sein. Sehr verwunderlich, der 55er ist mitm nem PP2ct freigegeben aber der 50er nicht.


Ich suche aktuell auch nach einem neuen Reifen für meine K3, bin mir aber it sicher was ich mir anschaffen soll :)

Seid ihr zufrieden mit dem PP3?
 

Anhänge

  • 071.pdf
    148,2 KB · Aufrufe: 60

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
moin :)
wenns mal keine freigabe zu finden gibt, ne mail an : achim.penisch@de.michelin.com

ich hab mir auch einen wolf gesucht um den power 3 vorne (120/7017) in verbindung mit dem power hinten (190/55/17) fahren zu dürfen. auf der page von michelin gab es etliche freigaben aber eben nicht die ich brauchte. eine mail, ein telefonat, 2 stunden später hatte ich meine freigabe. ist nun auch auf der michelin page zu finden. statement: das hatten wir einfach vergessen :)
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Danke :)
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Wie siehts aus mit langzeit Erfahrungen mit PP3?
Bin jetzt immer den PP2Ct gefahren, fand ich ganz gut bis auf wenns heiß wird. Aber ich fand der meldete früh genug wenns soweit ist. Bei PP3 soll dies ja komplet verschwunden sein.


Würde ja gern mal den Bridgestone S20 probieren, aber bei mir funktioniert seit Wochen die bridgestone Seite nicht. Bei euch auch?
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Naja wie der Zufall so spielt, ich geh vorhin an mein Moped will alles für ne kleine Ausfahrt morgen vorbereiten und Kette bissle fetten, da fällt mir schon beim Schieben ein wirklich unschöner Wiederstand auf....

REIFEN PLATT... Na super hab ich mir nen ganz spitzen Stein eingefahren. Um 16.45 schnell meinen Reifenhändler angerufen der sagte er hat noch einen 190/55 PP3 da, wenn ich bis kurz vor 17 Uhr komm macht er ihn noch schnell drauf.

Also schnell Achse raus und ab zum Händler, 20min später und 160 euro weniger hab ich wieder nen schönen neuen Reifen. Aktueller Druck ist 2,9bar.

Naja ob ich Morgen schon viel berichten kann weiß ich nicht, erste Fahrt mit nem neuen Reifen geht ich immer ziemlich langsam an.

Der Unterschied wird relativ groß sein, da der Reifen

1. NEU ist was viel aus macht wie ich finde
2. jetzt ein 55er ist.

Was mir jetzt auf jedenfall schonmal auffällt, der Reifen ist viel schmaler wie der PP2CT.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
rs-racer schrieb:
Möchte auf meiner k4 auch die mpp3 fahren. Eine passende Reifenfreigabe für den 190/55 er wirds für die k4 nicht geben.
Wie Aufwändig bzw. Teuer ist die eintragung eines 55er querschnitts? Kann da jemand was zu sagen?

Eine Antwort gleich vorweg, ja man kann auch den 50er nehmen, möchte ich aber nicht.

Lg aus Hannover

Das stimmt nicht selbstverständlich ist der geile Reifen für nahezu alle K mit 55er freigegeben

siehe michelin

http://www.michelin.de/motorradreifen/o ... idget=true

Der Reifen ist ein würdiger Nachfolger und hält deutlich länger als ein S20 und Co.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Der Power 3 passt in 55 nicht zur Yamaha R1, ich möchte den 3er eh nicht, mir reicht auf der LS der normale MPP
 

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
AVIDPJ schrieb:
Das stimmt nicht selbstverständlich ist der geile Reifen für nahezu alle K mit 55er freigegeben

siehe michelin

http://www.michelin.de/motorradreifen/o ... idget=true

Jaaaaaaaaaaaaa....Wobei klar zu sagen ist: vor 2 Wochen war der noch nicht freigegeben - sauber.

Damit geht die Rechnung auf - vorne ist der Power3 schon drauf, der PiPo2 hinten wird runtergerubbelt und bevor es zum Training auf den Ring geht, kommt der Power3 in 55er Schnitt hinten drauf :dancebaby

Wobei - selbst der 50er Power3 ist optisch schmäler und runder als der vergleichbare 50er PiPo2 - soll laut meinem Kumepl wesentlich handlicher wirken. Ob man dann überhaupt den 55er braucht ist fraglich. Probiere ihn trotzdem aus, quasi als Kompensation der Tachoabweichung wegen dem kleineren Ritzel vorne :giggle
 

Rockafilly

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Alter
39
AW: Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

Nochmal zu den Tankgutscheinen: da ich fast einen Monat keine Rückmeldung bekommen hatte, habe ich nochmals die Rechnungskopie zugesendet. Kurze Zeit darauf bekam ich dann einen Brief, in dem man sich für den Kauf bedankte und dazu zwei 10 Euro Tankgutscheine. Gestern hatte ich wieder Post von Michelin im Briefkasten; mit dem gleichen Inhalt.

Schlechtes Gewissen haben, oder über eine kostengünstige nächste Tour freuen?

Konnte zwar bisher noch nicht viel fahren, aber ich glaube ich kann den Pipo3 gut leiden :grin:
 

skydiver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K4
Re: AW: Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

Rockafilly schrieb:
Nochmal zu den Tankgutscheinen: da ich fast einen Monat keine Rückmeldung bekommen hatte, habe ich nochmals die Rechnungskopie zugesendet. Kurze Zeit darauf bekam ich dann einen Brief, in dem man sich für den Kauf bedankte und dazu zwei 10 Euro Tankgutscheine. Gestern hatte ich wieder Post von Michelin im Briefkasten; mit dem gleichen Inhalt.

Schlechtes Gewissen haben, oder über eine kostengünstige nächste Tour freuen?

Konnte zwar bisher noch nicht viel fahren, aber ich glaube ich kann den Pipo3 gut leiden :grin:


Ist des egal wo ich den Pipo gekauft habe? Einfach Rechnung einschicken? Wo muss des ganze hin?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...

Rockafilly

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Alter
39
Re: AW: Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

skydiver schrieb:
Rockafilly schrieb:
Nochmal zu den Tankgutscheinen: da ich fast einen Monat keine Rückmeldung bekommen hatte, habe ich nochmals die Rechnungskopie zugesendet. Kurze Zeit darauf bekam ich dann einen Brief, in dem man sich für den Kauf bedankte und dazu zwei 10 Euro Tankgutscheine. Gestern hatte ich wieder Post von Michelin im Briefkasten; mit dem gleichen Inhalt.

Schlechtes Gewissen haben, oder über eine kostengünstige nächste Tour freuen?

Konnte zwar bisher noch nicht viel fahren, aber ich glaube ich kann den Pipo3 gut leiden :grin:


Ist des egal wo ich den Pipo gekauft habe? Einfach Rechnung einschicken? Wo muss des ganze hin?

von welchem Händler die Rechnung stammt sollte letztendlich egal sein. Es muss allerdings ein Satz Reifen gekauft worden sein.

Weiter gehts dann hiermit
 
Oben