Power Pure tot.... es lebe der Pilot Power 3

vmaxberni

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
81
Bike
GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Ich habe keine Probleme mit dieser Bereifung , mein Reifen Futzi beim Aufziehen auch nicht , das ich nicht bis an die Außenkante des Reifens mehr fahre , nun ja , ist das Alter und die Erfahrungswerte ....lach ....

vmaxberni
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich frage mich was man da reklamieren soll.

Grund der Beanstandung: Zu wenig Schräglage

Die Michelinmännchen lachen sich bestimmt einen ab wenn sie den Reifen zurück bekommen.

Als Hinweis, steck mal einen 170er auf die 6" Felge, der ist bei 50% der möglichen Schräglage schon am Ende.
Sei froh das du noch "Platz" hast um nachzulegen falls die Kurve sich zu zieht.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Dass der 190/55 mehr Schräglage braucht ist klar - aber ein schwammiges Gefühl sollte er nicht haben.
Mich nähmen Erfahrungen im Vergleich zum Dunlop Sportsmart wunder... natürlich jeweils in der gleichen Grösse.

Grüsse
Rufer
 

gixer74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K8
Also ich Fahr immer 190/55!!!
Zuwenig Schräglage ist auch nicht das Problem!!
Das Problem ist zuwenig Auflagefläche in voller Schräglage und dadurch Unruhe am Heck!!
Beim PRC gibt's das nicht!!wird auch sicher wieder aufgezogen!!
 

MATTZE

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
36
Bike
Gsxr
Farbe
Blau Weiß
Also ich hatte ihn auch drauf in 190/55
den auf Kannte zu bekommen war kein Problem.
Aber das nur in langsamen Kurven.
In schnellen Kurven kann ich gixer74 voll zustimmen er fängt an zu Schwimmen wie sau so das die ganze Karre schauckelt.
Ich habe mit verschiedenen Luftdrücken probiert von 2,9 bis zu 2,3 nix brachte eine Verbesserung.
Dazu kam noch das er in die Kurven gedrückt werden musste.
So das ich von Anfang an kein sicheres Gefühl für den Reifen aufbauen konnte.
Dazu rutschte er beim Harten rausbeschleunigen sehr plötzlich
Ich habe den gleich wieder demontiert und zum Glück zu einen Guten Kurs wieder verkauft bekommen.
Ich hatte letzte Saison den 2CT drauf damit hatte ich absolut Keine Probleme.
Seit Anfang der Saison hatte ich Rosso Corsa drauf der ist jetzt auch wieder drauf einer der besten Reifen den es gibt.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich habe selten so unterhaltsame Geschichten aus 1000 & 1 Nacht gelesen, wie in diesem Fred. Ich finde es aber sehr beruhigend zu wissen, dass wir hier bessere Fahrer und Reifentester haben, als diese Flaschen, die von den Reifenkonzernen als Entwicklungsingenieure und als Testfahrer beschäftigt sind.....
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Jeder hat beim Reifen ein anderes Gefühl, dass kann dir kein Profi ausreden, es sei denn du bist ein Lemming :hallodu1
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben, ist so. Jeder wiegt anders, hat andere Hebelarme usw. usw. Der Reifen muß dann die ganze Kacke aushalten.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hab den PP3 jetzt 4 Wochen bei Regen + Kälte gefahren. Wie es mir scheint mag der keine niedrigen Luftdrücke; bin 2,3 vo + 2,5 hinten gefahren (und auch mal unter den Werten) aber da trampelt er mir zu sehr.
Habe jetzt auf 2,4 vo + 2.6 hi erhöht und plötzlich läuft er rund.
Reifenbild ist top - keine Rutscher bei Nässe, bremst gut. Rückmeldung von der Fahrbahn ist aber nur mittelmäßig bei den Temperaturen (3° bis 13° C).
Mal sehen wie er sich im Frühjahr macht...
Das Vorderradfeeling gefällt mir aber besser als bei BT 016 Pro.
An den BT 016 (ohne Pro) kommt er bei Nässe aber nicht ran! Mit dem konnte ich fast überall bis zum blockieren des Vorderrades bei Regen bremsen. Absolute Vertrauen ins Vorderrad beim bremsen.
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
:daumenhehe
Maxell schrieb:
ich habe selten so unterhaltsame Geschichten aus 1000 & 1 Nacht gelesen, wie in diesem Fred. Ich finde es aber sehr beruhigend zu wissen, dass wir hier bessere Fahrer und Reifentester haben, als diese Flaschen, die von den Reifenkonzernen als Entwicklungsingenieure und als Testfahrer beschäftigt sind.....


EGT0DNccpWXA4e4K6InONeCF53QvpwZDKc2uGC8B5SmNQEg2rw.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Da hat Maxell mal nen schlecht gelaunten Tach gehabt. :wink3
 
Oben