Powerbox ? Und was macht das Dingsda jetzt ?

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey,

ich habe ja auch direkt auf dem Steuergerät durch meinen Freundlichen ein bißchen ne Anpassung an meine Verbauten Teile (K&N, Shark ESD und offene Auspuffklappe) machen lassen.

Bin aber trotzdem beim Map No.6 geblieben - JA.
Habe keines der anderen ausprobiert, da ja für unsere 750er das Map No.6 empfohlen/ausgelegt ist.

Grüße,
Chris :wink:
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Hey,

ich habe ja auch direkt auf dem Steuergerät durch meinen Freundlichen ein bißchen ne Anpassung an meine Verbauten Teile (K&N, Shark ESD und offene Auspuffklappe) machen lassen.
Das hat sich auch schon bemerkbar gemacht?
Wurde nur etwas angefettet, oder was wurde da genau gemacht?


Bin aber trotzdem beim Map No.6 geblieben - JA.
Habe keines der anderen ausprobiert, da ja für unsere 750er das Map No.6 empfohlen/ausgelegt ist.

Grüße,
Chris :wink:
Ok,alles klar.:prost:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Das hat sich auch schon bemerkbar gemacht?

Das hat sich sogar ganz ordentlich bemerkbar gemacht vor allem beim niedrigen Drehzahlen das Konstantfahrruckeln ist fast weg, die Lastwechsel nicht mehr so heftig und der Durchzug bzw. die Gasannahme sind deutlich direkter.

Wurde nur etwas angefettet, oder was wurde da genau gemacht?

Ja, hauptsächlich der höherer Luftdurchsatz durch den K&N wurde berücksichtigt.


Grüße,
Chris :wink:



Ok,alles klar.:prost:
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Kann man bei der Powerbox für die 750er was einstellen? Meine hat genau die 3 nötigen Anschlüsse...thats it! Modellbezeichnung ist glaube ich "S01"

@chris, Danke für die Infos! Das mit dem Batterieleersaugen habe ich auch gelesen in der Anleitung, wobei da die Rede von "mehreren Wochen Stillstand" ist. Da baue ich die Batterie eh aus wenn das mal vorkommt. Ev. bastle ich mir halt einen kleinen ein/aus Schalter dazwischen.
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ja, ich habe mir nun "hochwertige" Kabeldiebe von 3M besorgt. Obwohl diese m.W. auch nicht KFZ tauglich sind, bieten die sicher eine vernünftige Alternative.

Wobei ein guter Schalter fachmännisch verlötet keine grössere Fehlerquelle darstellt als alles andere auch :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Hi-Rider,

bei der X-Tre-Box für die GSR und auch andere Suzuki Modelle (S-01) kann man nichts an der Box direkt einstellen!
Du wählst nur durch die Gangwahl beim Einschalten die Map-Variante fest(4, 5 oder 6)

Ich persönlich würde auch - wie Mohima auch schreibt und wie ich es gemacht habe - keinen zusätzlichen Schalter einbauen,
sondern lieber auf die Suche nach nem geschalteten Plus gehen => Rücklicht z.B.!


Grüße,
Chris :wink:
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Was die Auswahl des Modus angeht (gibt ja 4, 5 und 6) habe ich die Nr.6 aktiv, die auch vorgeschlagen wurde.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, mal eine der anderen zu versuchen, die sind ja eigentlich für die GSX-R-Modelle(Nr.5) und/oder die B-King(Nr.4), das lass ich erstmal bleiben.

Hi Chris,
Meine Box ist gestern gekommen... :yippie:

Die Anleitung ist leider etwas undeutlich wie ich finde.
Ist das bei der GSR der 6. Pin in der ersten Reihe von rechts? Welche Farbe hat das Kabel?
Bei map 6 steht bei mir in der Anleitung: GSX-R600,GSR600,GSX650,GSX-R750 GSR 750 passt aber, sagst du?


Die Leitung vom Rücklicht wollte ich dann auch nehmen,hast du die direkt am Stecker hinten abgegriffen oder in der Nahe vom Steuergerät? Kabelfarbe? :D


Was mich noch etwas irritiert ist, das in der Anleitung was von blauen und weißen Kabel steht...
Bei mir ist das Kabel grün/schwarz, so wie es angeblich vom Steuergerät sein soll und weiß/schwarz...
Also wird ja bestimmt das blaue, jetzt das grüne/schwarz und das weiße weiß/schwarz sein, oder? :D



Ich frag lieber nochmal nach, nicht das ich da doch was falsch anklemme... :whistle:


Gruß Nils
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
guckst Du hier, da wirst du geholfen...habs genau so gemacht!!
http://issuu.com/hunter_guyv2/docs/x-tre_power_box1?e=3143580/2638323

Welche Leitung ich beim Bremslicht angezapft habe weiss ich nicht mehr auswendig, da habe ich mich an das Verdrahtungsschema im Handbuch gehalten.

Ich hab ja auch Blut und Wasser geschwitzt beim Ansetzen des Seitenschneiders :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronix

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Leistungssteigerung in Eb**

Hallo leute, habt ihr schon dieses Power pack in Eb** gesehen? Für 35 euro soll das hier alles passieren:
"Mehr Drehmoment, mehr Leistung, verbessertes Durchzugsvermögen bei niedrigen Drehzahlen und eine wesentliche Erweiterung des nutzbaren Drehzahlbereichs mit gesteigertem Fahrkomfort durch einen ruhigeren Motorlauf. Es sind keinerlei Einstellungsarbeiten am Motor notwendig. Sie haben keine technischen Probleme oder Nachteile zu befürchten, da das Motorrad ja nur in den ursprünglichen Entwicklungsstand zurückversetzt wird!
Bei Modellen mit Ganganzeige ist diese nach der Montage ohne Funktion, nicht aber die Leerlaufanzeige. Im Lieferumfang ist das Power Pack und eine Einbauanleitung ( Deutsch ) enthalten.

Was haltet ihr davon??
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Schau mal hier rein....
Und das nächstemal vorher die SuFu bemühen.

MfG Phil
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab gestern meine kleine aus dem Winterschlaf geweckt. Da ich mir ja eine Powerbox eingebaut habe, lag mein Augenmerk besonders darauf.
Leider scheint etwas nicht zu stimmen...nach so ca 5-10' Fahrt "verschwindet" die Anzeige für den Gang und die Motortemperatur, dafür steht im Display "Check".
Wenn ich sie aus und wieder einschalte ist wieder alles ok, wieder für 5-10'. Ansonsten läuft die kleine einwandfrei, kein stottern oder sonstiges gemecker!
Kennt das Problem noch jemand? :sad:
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750

RoadRunner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hi. Hab das ding heute auch verbaut. Hat jemand mal die mappings getestet??
Lg aus mkk
 

RoadRunner

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab volgendes problem.
Nach dem einbau bekomm ich nur den 4 gang angezeigt.
Hab auch den richtigen stecker mit pink blau und schwarz/weiss.
Stromversorgung ist auch da. Alles genau nach anleitung gemacht.
Bau ich alles zuruck ist wieder alles ok.
Bitte um hilfe. Hab fas 2013 modell mit abs
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hier ist diese Frage wohl besser aufgehoben:


Hi an alle die ein X-tre S01 von Healtech in ihre GSR 750 (2013) verbaut haben.

Welchen Pin der ECU habt ihr verwendet? Es steht:

Pin 23 bei:
GSX-R 600 - 750 - 1000

Pin 31 bei:
SFV400 / SFV650 / Gladius (2009-2015)
Boulevard C90 / Intruder
C1500 / VL1500 (2013-2016)

Pin 6 bei:
allen anderen Modellen


Bitte bestätigt mir die verwendung von Pin 6 oder einem anderen.

Kann mir vielleicht jemand den Schaltplan von unserer GSR 750 senden? Ich würde natürlich auch gerne wissen was an Pin 6 dran liegt.
Habe das Handbuch der GSX-R 750 und da ist auf Pin 23 der Gangpositionssensor, und das verstehe ich nicht, denn die X-tre hängt
ja eh schon mit dem weißen Dreieckigen Stecker zwischen Gangpositionssensor und ECU, warum muss ich noch das Gangpositionssensor Kabel
an der ECU kappen (ist das nicht das gleiche welches vom Sensor kommt? Also vom dreieckigen weißen Stecker?)

Bitte um Hilfe

LG
 

alexknatterton

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Liebe Leute,

kleines Update gelich von mir, mit Anweisung für alle verwirrten wie mich:

Bei mir war es wirklich Pin 6 und der ist auch wirklich beim ECU Stecker (der auf der Seite des Batteriepluspoles bzw. auf der
linken Motorradseite also nicht Gasgriffseite lol) Es ist in der obersten Reihe auf der Steckerrückansicht der 6. von links (schwarz/grün).

Der weiße dreieckige ist auf der linken Seite in der nähe des Gelenkes an dem der Tank befestigt ist (Sattelseitig)
Erst dachte ich es würde der Anschluss für den Gangsensor sein (den man bei unserer GSR 750 bestens sieht) aber
falsch die Kabel gehen weiter runter (mangels Schaltplan nicht weiter untersucht)

Dann kann man noch das Versorgungskabel (rot) an das Plus des Heckstandlichtes klemmen. Da der Kabelbaum
sehr sauber verlegt ist und wenn man den nicht kappen oder aufmachen will, kann man so wie ich eine Verlängerung
bis zum Hecklichtstecker machen und dann einfach mit dem dortigen verbinden (da ist auch etwas Platz). Das braun/graue
Kabel auf der linken Motorradseite (wenn der Stecker steckt).

Die x-tre Box wurde mit Klebeband- Klettverschluss befestigt. Rest mit Kabelbinder und
die Kabel mit Lusterklemmen (schäm) mangels Steckverbinder, dafür mit Schrumpfschlauch.

Die Maschine zeigt auch brav wenn einer der unteren Gänge beim drehen des Zündschlüssels
drinnen ist den programmierten Modi an und springt dann auf den eingelegten Gang.
Nur in Neutral Position zeigt er nur das N an sonst nix. Wenn man nun einen anderen Modi
programmieren will einfach den gewünschten Modi als Gang einlegen z.B. 4 und das Moped
ausschalten, dannach wieder einschalten und es steht dann der 4 drinnen und springt dann
auch auf den 4. Das ist alles.

Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac Fly

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
45
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hey, habe mir die Box auch organisiert. Da die gebraucht ist, brauche ich mal eine vernünftige Einbauanleitung für die 750er. Kann mir da einer helfen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Oben