Der Verbrauch wird ziemlich gleich sein, evtl. etwas weniger.
Kann nur Berichten wie`s bei meiner war.
Kommt halt auf die Fahrweise drauf an, wobei das Bike halt auch
allgemein besser geht wie zuvor.
Egal welches Bike, mit welchem Motor, sobald man auf den Prüfstand geht,
wird ja im Endeffekt nicht`s anderes gemacht als wie den jeweiligen Motor
ideal Einzustellen/Abzustimmen. Ein durch`s komplette Drehzahlband optimal
angereichertes Gemisch = optimale Verbrennung, sprich nicht zu Viel, nicht
zu Wenig Sprit.
Wo die GSR das abgeänderte Kennfeld herbekommt, ist ja relativ, ob jetzt
die ECU umgeschrieben wird oder ein zusätzliches (zwischengeschaltetes)
elektr. Zauberkästchen ala PC, RAPID BIKE Commander, BAZZAZ-Modul etc.,
oder einfach beim Suzi-Freundlichen ne Yoshimura-Race-ECU Bestellen das
bleibt sich ja egal..
Bei andern Bike`s (Triumph, KTM, Aprilia und Benelli, anerer ECU-Hersteller)
geht`s mit TUNE BOY wo mittel`s Software & Code`s die Kennfelder der orig.
ECU modifiziert werden können.
High-End ist MOTEC
Die absolute Profianwendung mit allen Möglichkeiten die ein modernes Racing Motormanagment
einschließlich GP tauglicher Traction- und Launch Control sowie Datarecording bieten kann.
Leider übersteigt der Preis für das komplett konfigurierte und abgestimmte System meist den
des Fahrzeugs.
Die Kinderfreundlichste (Plug & Play) Lösung ist halt nach wie der PC (Powercommander). Nicht
nur das zusätzliche alle Drosselklappenstellungen abgefahren werden beim Einstellen, der erforderliche
Dynojetprüfstand hat eine Wirbelstrombremse diese kann "echte" Betriebs-/Fahrverhältnisse, Lastzustände
simulieren, im Vergleich zu nem "normalen" Rollenprüfstand..
Dann noch die Zusatzmodulle wie Schaltautomat, Zündverstellungsmod. usw. die PC Modelreihe ist eben
was für faule Menschen, großes Plus, er ist für so ziemlich jedes gängige Fahrzeug verfügbar
& eben leicht Anzuschließen..
Tja, & dann kommt`s halt eben auch immer auf den Freundlichen drauf an, der das jeweilige
Teil (Prüfstand/Software) bedient, wie routiniert der das macht, Erfahrung hat ..
Einzige Möglichkeit sich den Prüfstand zu Sparen..:
Ist eben die Abstimmung in Echtzeit mittel`s PC "V" + Autotune Modul zusammen.
Möglich für GSR 75o UND 6oo..
Preis z.Z für beide Geräte GSR 75o,
bei Uns z.Z. ca. 575.-, in den Staaten ca. >5oo.-€uro ..
Gruß Doc M. .. :wink: