Prüf- und Einstellfahrten beim MSC Porz

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Man muss ja mal Glück haben :D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gerd, viel Glück bei deinem/eurem Vorhaben :thumbup:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Danke, Leon ist schon aufgeregt. Bis Morgen sind die Fingernägel weg :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Oh der Sven lebt auch noch !:wave:
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß .
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gerd,erzähl mal.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hier mal eine kleine Zusammenfassung.

Zu erst sind die Preise auf 150€ gestiegen, die Veranstalter haben die Auflage bekommen eine maximale Personenzahl von 56 Fahrer pro Gruppe. Daher gab es auch eine Regelung >> .. wer zu spät kommt muss in eine Frei Gruppe <<. Somit sollten alle Gruppen voll werden und damit das Event auch bezahlbar für den Veranstaltet werden.
Hier noch mal ein Dank an Buzuki, da ich die Preiserhöhung nicht gelesen hatte.

Das Wetter war sehr gut und mein Sohn und ich waren früh vor Ort, so kurz nach 10Uhr. Kurz Zeit später kam auch Buzuki und die andere Fahrer.
Es fing Pünktlich an, meine Sohn (Leon) und ich fuhren in die langsame Gruppe. Schließlich ist es das erste mal gewesen das Leon die 600ter gefahren ist und auch das erste mal auf eine Rennstrecke, dazu später.
Wie ungewohnt waren durch diese Regelung nun auch schnelle Fahrer in unsere Gruppe, aber die haben alle Rücksicht genommen. Aber wie immer sind in der einen und anderen Gruppe einige gestürzt. Soviel ich mit bekommen aber nie was ernstes.
Generell konnten wir nur vier Turn's fahren. Mein Sohn hat sich wacker geschlagen und hatte ein mächtigen Spaß. Wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein.
Mit dem Fahren hatte ich es so geregelt das ich vor gefahren bin und er einfach dran bleiben sollte. Zwischendurch raus gefahren um zu klären ob es so weiter gehen kann.
Später im dritten Turn habe ich ihn vor fahren lassen und er war auf sich gestellt. Er wußte aber das ich hinter ihm war. Er hat es richtig gut gemacht und ich konnte entspannt hinterher.

Soweit alles heile geblieben und um 18Uhr alles zusammen gepackt und ab nach Adenau zum Pizza essen und dann nach hause.

Alles im allen ein Erfolgreicher Tag
Hier noch einige Bilder, Reifenbild _003 von der 600ter nach zweiten Turn und _004 nach den vierten.
 

Anhänge

  • MSC20150409_001.gpg.JPG
    MSC20150409_001.gpg.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 60
  • MSC20150409_002.gpg.JPG
    MSC20150409_002.gpg.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 59
  • MSC20150409_003.gpg.JPG
    MSC20150409_003.gpg.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 58
  • MSC20150409_004.gpg.JPG
    MSC20150409_004.gpg.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 55

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Super da freue ich mich für euch.Und war die Mama mauch mit ?
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Nein, sie war nicht mit, musste arbeiten.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Hallo Gerd!!!
Mir fallen da zwei Sachen ins Auge: 1. Die 600ter sieht echt Supertoll aus!!!
2. Kann es sein das dein Sohn angelehnt an's Moppid größer ist als Du???
Vielen Dank für die Bilder und man höhrt sich und stört sich.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Hi Kahless,
herzlichen Glückwunsch zu der Mopete, ist gelungen, und zu deinem Sohn,kannst stolz drauf sein !
Unterstütze ihn weiter so und ihr zwei werdet viel Freude haben .:new_all_coholic:
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Danke Leute :daumen:

Und ja da könntet ihr recht haben, Leon ist schon etwas größer als ich. :depressed:;)

Er bekommt jetzt noch Schräglagen- und Sicherheittraining, danach noch Renntrainig.
Mal sehen wie es wird. Er kann es aber nicht abwarten, so etwas nochmal zu machen. :0307_yeah:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.644
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Na Super,hast den Jungen mal richtig veraust :D.
 

goftel

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Ort
Rösrath
Bike
GSX-R1000-K2 + K6 + K9
Mahlzeit,
ist jetzt am 30.07.2015 irgend jemand beim MSC Porz am Nürburgring? Ich werde da wohl mal aufschlagen und ein paar Ründchen drehen.
Gruß
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich schon, ob ich fahre weiß ich noch nicht.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
Hallo @goftel , wir (Sohn und ich) waren vor Ort. Hatte dich aber nicht gesehen nur Sven und Karl.

War ja Anfangs gut nur nachher Regen und da war es schon schwieriger zu fahren. Wir Waren in der
Gruppe Gün und eigendlich eine leere Gruppe.

Mein Sohn (113) hatte ja sein Schräglagentrainig hinter sich und konnte es gut anwenden. Hab mich gefreut
das es so gut bei ihm funktioniert hat und er riesigen Spaß hatte. :daumen:

Die BT016 die mein Sohn auf die 600ter fährt haben gut funktioniert. Ich fuhr die S20 hinten und BT016 vorn -
auch bei Nässe

:erster:
 

Anhänge

  • Leon_MSC-Potz_2.JPG
    Leon_MSC-Potz_2.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 34
  • BT016_nMSC_307_v.jpg
    BT016_nMSC_307_v.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 33
  • BT016_nMSC_307_h.jpg
    BT016_nMSC_307_h.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 30

Buzuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 1000 K3
Hi ihr Säcke :daumen:, wer kommt den so zur Prüf und Einstellfahrt im April ?
 
Oben