presserkuhn 4tlg fuer 1000er k5

criss

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
viersen
hallo,
bin auf der suche nach einer k5 rennverkleidung.
im gegensatz zu den meist 2 teiligen besteht die PuK fuer die neue k5 aus 4 teilen. was haltet ihr davon, bringt das was? hat sie schon jemand montiert oder in natura gesehen?
gruss criss
 

Kastor

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi criss,

habe an meiner K5 die PuK montiert. Die Verkleidung wurde schon komplett angepasst geliefert und war ruck zuck angeschraubt. Auch die Höckersitzbank ist top verarbeitet und wird mit seperater Sitzfläche geliefert. Wem die schwarze Farbe der Verkleidung gefällt, kann sich sogar die Lackierung sparen.

Fazit:
Eine sehr passgenaue und extrem leichte Verkleidung, aber auch teuer!

Gruß
Kastor
 

ladylike

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
hallo criss,

hab mir gerade die PuK Verkleidung bestellt (nur Front und Seitenverkleidung). Sollte diese Woche geliefert werden - werde berichten.

Bin schon gespannt wie's optisch mit dem Originalheck zusammenpasst.

Tschüss
eva
 

ladylike

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wien
hi,

hab gerade meine PuK Verkleidung (Front, Seiten- u. Unterteil) montiert -

Folgende Arbeiten waren zu erledigen:

Loch bohren für Hauptschrauben links/rechts - ist angezeichnet
Ausschneiden der Verkleidung für Seitenständeraussparung - ebenfalls vorgezeichnet
zusätzliche Befestigung improvisieren hinter Seitenständer - original war keine vorgesehen, jedoch hatte die Kette keinen Raum nach unten
die Front machte Probleme aufgrund der Luftansaugkanäle - sind sichtlich für die Verkleidung nicht vorgesehen, musste improvisieren - gibt jedoch leider ziemliche Verspannung und passt nicht wirklich

sonst sind alle Verkleidungsverbindungen vorgebohrt und passen genau,
das Material ist glänzend schwarz - schaut recht gut aus. Schnellverschlüsse sind empfehlenswert - separat besorgen.

Ciao eva
 

Argonaut

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Germany
ladylike schrieb:
hi,

hab gerade meine PuK Verkleidung (Front, Seiten- u. Unterteil) montiert -

Folgende Arbeiten waren zu erledigen:

Loch bohren für Hauptschrauben links/rechts - ist angezeichnet
Ausschneiden der Verkleidung für Seitenständeraussparung - ebenfalls vorgezeichnet
zusätzliche Befestigung improvisieren hinter Seitenständer - original war keine vorgesehen, jedoch hatte die Kette keinen Raum nach unten
die Front machte Probleme aufgrund der Luftansaugkanäle - sind sichtlich für die Verkleidung nicht vorgesehen, musste improvisieren - gibt jedoch leider ziemliche Verspannung und passt nicht wirklich

sonst sind alle Verkleidungsverbindungen vorgebohrt und passen genau,
das Material ist glänzend schwarz - schaut recht gut aus. Schnellverschlüsse sind empfehlenswert - separat besorgen.

Ciao eva

Schickst du konkret Foto?

Grüße...
 

Quax

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Hannover
Bugi schrieb:
Schickst du konkret Foto?
Bugi
Moin Bugi,

hab auch die PuK dran - sieht bei mir so aus :

bruenn2.jpg


Lieferung vor ca. 4 Wochen spontan auf Zuruf innerhalb weniger Tage (sogar mit kurzfristig einlaminiertem Scheinwerfer). Qualität dramatisch besser als die Sebimoto an meiner R1. Auf dem Foto ist allerdings nicht soooo viel zu erkennen, weil sich der Kontrast von schwarz zu schwarz doch sehr in Grenzen hält ... :D .

Quaxgruß :wink:
 

criss

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
viersen
hallo,
danke fuer die info.

@ eva
hast du die original luftansaugkanaele modifiziert oder zubehoerteile verwendet? (wegen evtl. spaeteren rueckbau)

@quax
hast du DE , aprilia oder einen originalscheinwerfer einlaminieren lassen?

@all
da ich neben der rennstrecke ab und zu auf der nordschleife unterwegs bin, braeuchte ich ein strassentaugliches bike (spiegel,licht und blinker).
hatte deshalb ueberlegt mir die p+k mit 1 zusaetzlichen oberteil zu bestellen, das dann mit licht , blinker und spiegel bestueckt wird. das wechseln des oberteils muesste ja schneller sein als umbauauf originalverkleidung. haltet ihr das fuer sinnvoll?

welche verkleidungshalter habt ihr benutzt?

wuerd mich ueber ein paar fotos freuen - c.joerihsen@t-online.de

im gegenzug schick ich euch meine sitzanschlagkonstruktion falls interesse. verkuerzt die sitztiefe einstellbar um 4-7cm

gruss criss
 

Kastor

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
@criss, @ladylike,

die original RAM-Air Kanäle können bei Montage der PuK nicht verwendet werden. Deshalb gibt es jetzt modifizierte Kanäle aus GFK für ca.50 Euro das Stück bei PuK. Die angebotenen Carbon-Kanäle bei eBay passen auch nicht ohne dass Verspannungen an der Verkleidung auftreten.

Gruß
Kastor
 

TecParts

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe noch eine PuK Verkleidung für die K5 auf Lager zu liegen.
Bei Interesse schreibt einfach eine PN
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
habe jetzt auch ne vierteilige PuK für meine K5. Bin dabei, sie anzupassen.
habe ein problem: kann es sein, dass die oberen befestigungsschrauben vom original kanzelhalter nicht mit den löchern der PuK-maske passen?
die haben mir eine GP500-scheibe geliefert, aber die oberen löcher vom kanzelhalter stimmen nicht mit der scheibe/ maske überein. wird die maske nur an den spiegelhalterungen befestigt?
 

Jerry

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Köln/Bonn
Habe noch eine zu verklaufen. War noch nicht montiert. Komplett mit Scheinwerfern etc.
Alles Tiptop
NPca.920Euro
Für 800,- könnt ihr sie haben
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Hab heut ganzen Tag in Garage gehockt und die Verkleidung angepasst.Hab noch 4Probleme.

1. Obwohl ich den angezeichneten Ausschnit für den Ständer ausgesägt hab, bleibt beim einklappen die nase wo die federn eingehangen ist, an der verkleidung hängen.
2. Genau an dieser Seite fehlt auch eine Halterung(Orginal kommt Schraube rein)Die Verkleidung baumelt da so lose rum, werd mir was bastelln müssen
:-k
3.Wenn ish rechts unten eine schraube durch die Verkeidung in den Rahmen drehe(wie orginal) kommt die Verkeidung an den Eds (BOS steiler Winkel)
Werd da wohl auch entweder ein stück absägen oder distanzstück zwischenmachen müssen.
4.Kann es sein das die 2oberen schrauben die bei orginal Verkleidung durch die Scheibe und durch die 2löcher im Kanzelhalter kommen, bei der
PuK entfallen????
Hab da eine GP500Scheibe bei gekriegt und um diese 2Löcher zu nutzen müsste ich die Front heftig nach oben ziehen.
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Burner78 schrieb:
Hab heut ganzen Tag in Garage gehockt und die Verkleidung angepasst.Hab noch 4Probleme.

1. Obwohl ich den angezeichneten Ausschnit für den Ständer ausgesägt hab, bleibt beim einklappen die nase wo die federn eingehangen ist, an der verkleidung hängen.
2. Genau an dieser Seite fehlt auch eine Halterung(Orginal kommt Schraube rein)Die Verkleidung baumelt da so lose rum, werd mir was bastelln müssen
:-k
3.Wenn ish rechts unten eine schraube durch die Verkeidung in den Rahmen drehe(wie orginal) kommt die Verkeidung an den Eds (BOS steiler Winkel)
Werd da wohl auch entweder ein stück absägen oder distanzstück zwischenmachen müssen.
4.Kann es sein das die 2oberen schrauben die bei orginal Verkleidung durch die Scheibe und durch die 2löcher im Kanzelhalter kommen, bei der
PuK entfallen????
Hab da eine GP500Scheibe bei gekriegt und um diese 2Löcher zu nutzen müsste ich die Front heftig nach oben ziehen.


Zur Punkt 1:
Must mehr ausschneiden bis es ohne Probleme ein und zuklappen kann...Siehe unser Umbau...
dscf3861bildgrenderniz3.jpg


Zur Punkt 2:
Ich habe dort keinen Halter gebaut da es genug halt von vorne und von rechts hat..
Es wackelt auch nichts.... ;)

Zur punkt 3:
Ich habe zwischen Verkleidung und Rahmen einen Gummiunterlegscheibe (ca. 5mm) angebracht..Es hemmt die Vibrationen und ist vom Rahmen weg..

Zur Punkt 4:
Ja. Die oberen kommen durch die Scheibe und werden am Verkleidungshalter verschraubt.
Must schon bischen hochziehen aber es geht... ;)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
zeuss31 schrieb:
@Sino....immer wieder ein Genuss,dein Bike zu sehen!!!!! :thumbright:

Danke tino.. Aber es ist das Bike mienes Bruders... ;)

Meines ist der mörder K2 unten an meinen Posting..

Jetzt frag nicht warum Mörder K2 ...
Daß Müssen dir einige K5-K8 fahrer erzählen.. :devilish: ;)
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
@sino
DAAANNNKE für genaue Info.
ps:geile Bikes ihr habt.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Wäre bitte dann noch jemand die mehrfach angefragten Photos der Verkleidung hier zu uppen?


Ich interessiere mich für die Verkleidungen. Bestenfalls von einem, der sie an einer K4/4 montiert hat. Natürlich kann auch jeder Bilder uppen, der sie für die K5/6 hat.

Beste Grüße,
Goliath
 
Oben