Die Warscheinlichkeit dessen was mir heute passiert ist, ist wohl ähnlich wie von einem Blitz getroffen zu werden
Kurz zur Vorgeschichte,
Hab über 1000ps eine GSR600 gefunden die von einer Werkstätte auf einen GSXR750er Motor umgebaut + abgestimmt wurde.
Mein Plan wäre gewesen, diese zu kaufen, meine ganzen Teile drauf zu bauen, und die Teile der "GSR750" auf meine, und meine danach zu verkaufen.
Also quasi mit wenig Geld zu einem 750er Motor zu kommen.
Nach paar Telefonaten und bissl Mail Verkehr, fuhr ich heute hin um eine Probefahrt zu machen.
masterdave hier ausm Forum war eh auch dabei .
Dort angekommen, bisschen darüber gequatscht, muss sagen, es wirkte schon professionell, und der Herr der den Umbau veranlasste, hatte auch wirklich Ahnung davon.
Danach mal schnell eine Probefahrt machen..
1 Kreisverkehr, danach ein paar schnelle Kurven, und dann wollte ich sie mal richtig ausdrehen um zu sehen was in ihr steckte .
Kurz vorm Begrenzer(~140km/h)(Anm: Ich fuhr seit ca. 2min) ein lautes Krachen, blockierendes Hinterrad, und qualm aus dem Motor - ich natürlich sofot ausgekuppelt und dahingerollt.
Fazit: Unter der Krümmer Befestigung, mehrere Risse im Motorblock, masterdave meine wohl ein gerissenes Pleuel.
Der Besitzer, kam dann auch schon daher, reagierte erstaunt aber entspannt - stellte mich kurzzeitig schon auf eine Streiterei zwecks Kostenersatz ein, dem war aber überhaupt nicht so -.
Tja recht mies das Ganze, der Besitzer hat allerdings noch einen zweiten GSXR750er Motor rumliegen, also nicht ganz so viel Stress für ihn, außer eben der Arbeit.
Ich werde sie mir wohl eher doch nicht kaufen
Kurz zur Vorgeschichte,
Hab über 1000ps eine GSR600 gefunden die von einer Werkstätte auf einen GSXR750er Motor umgebaut + abgestimmt wurde.
Mein Plan wäre gewesen, diese zu kaufen, meine ganzen Teile drauf zu bauen, und die Teile der "GSR750" auf meine, und meine danach zu verkaufen.
Also quasi mit wenig Geld zu einem 750er Motor zu kommen.
Nach paar Telefonaten und bissl Mail Verkehr, fuhr ich heute hin um eine Probefahrt zu machen.
masterdave hier ausm Forum war eh auch dabei .
Dort angekommen, bisschen darüber gequatscht, muss sagen, es wirkte schon professionell, und der Herr der den Umbau veranlasste, hatte auch wirklich Ahnung davon.
Danach mal schnell eine Probefahrt machen..
1 Kreisverkehr, danach ein paar schnelle Kurven, und dann wollte ich sie mal richtig ausdrehen um zu sehen was in ihr steckte .
Kurz vorm Begrenzer(~140km/h)(Anm: Ich fuhr seit ca. 2min) ein lautes Krachen, blockierendes Hinterrad, und qualm aus dem Motor - ich natürlich sofot ausgekuppelt und dahingerollt.
Fazit: Unter der Krümmer Befestigung, mehrere Risse im Motorblock, masterdave meine wohl ein gerissenes Pleuel.
Der Besitzer, kam dann auch schon daher, reagierte erstaunt aber entspannt - stellte mich kurzzeitig schon auf eine Streiterei zwecks Kostenersatz ein, dem war aber überhaupt nicht so -.
Tja recht mies das Ganze, der Besitzer hat allerdings noch einen zweiten GSXR750er Motor rumliegen, also nicht ganz so viel Stress für ihn, außer eben der Arbeit.
Ich werde sie mir wohl eher doch nicht kaufen