Problem: Gummiflecken vom Schuh am ESD (Hurric Pro)

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

bin vermutlich nicht der erste mit dieser Frage.
An meinem angebauten ESD (Hurric Pro) habe ich jetzt schwarze Flecken meiner Schuhe (normale Schuhe als auch Motorradstiefel)
Wenn ich normal fahre, bin ich eben immer seitlich mit der Ferse am Auspuff dran....

Ich hab schon versucht, die Flecken mit Verdünnung abzuwaschen- allerdings ohne Erfolg...
Wie bekommt man die Flecken am besten und möglichst günstig weg?
Was habt Ihr als Abhilfe gemacht?? Ich will natürlich die Ursache bekämpfen und nicht immer putzen wollen...
Hitzeschutzblech/-folie, Schutzblech?

Hab aber eigtl. kein Bock, da etwas dran zu basteln oder was drüberzukleben?

Vorab mal vielen Dank
Grüße Alex!
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Drehst Du die Zehen nach aussen?
Probier mal die Zehen Richtung Maschine zu drehen auf den Rasten, dann gehen die Fersen automatisch nach aussen und Du solltest nicht mehr am Auspuff streifen.
Das ist auch die bessere Haltung auf dem Motorrad laut Instruktor beim Kurventraining.
 

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
Hi Tattoolady,

Dir auf jeden Fall mal besten Dank für die Info!
Ich muss mal mehr darauf achten, aber ich drehe meine Zehen eigtl. weder nach außen noch Richtung Maschine.

Mein Problem ist auch, das ich meine Füße bzw. Beine beim normalen Fahren eben gerne eng an der Maschine habe und mit den Zehen auf den Fußrasten bin.
Der Hurric Pro II ist ja nicht "gekröpft", sondern gerade und auch relativ kurz. Dadurch bin ich dann schnell mit der Ferse am Topf...

Kennt sonst keiner das Problem?
Bin bald soweit, das ich irgendeine Blechschelle auf den Topf bastel- auch wenns topstier aussieht...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoE CrAcKeR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Köln / Bonn
Bike
andere
Kennt sonst keiner das Problem?

Ich kenne das Problem, mit Schuhgröße 47 ist mir das auch öfters passiert. Sah dann so aus.
hg88wvvz.png

Gelöst hab ich das Problem indem ich einfach meine Fußstellung geändert habe. Und das was auf dem Auspuff drauf war, hab ich auch drauf gelassen. Durch normales waschen der Maschiene und fahren (2000-3000km) sind die letzten Reste jetzt so gut wie weg / verbrannt.

iv435xad.png

Alternative wäre vieleicht eine verstellbare Rastenanlage, aber kein Plan ob das was bringt.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Alex84:
Plastik/Kunststoff am Auspuff entfernen:

- das Bike, bzw. den Auspuff "gut" warm(heiß-)fahrn & dann (VORSICHT!) mit nem Lumpen
einfach abwischen, zumindest das Gröbste..

Oder mit nem (alten) Bügeleisen, nen Stoffrest mehrlagig drauf-/unter-legen & mit dem
Bügeleisen draufleuchten, dann bleibt`s Plastik am Lumpen/Stoff hängen..

Oder mit nem Industriefön/Heißluftpistole, aufwärmen & z.B. mit nem Holzrest/Lumpen
wegwischen..

- anschließend mit ner Chrompolitur, z.B. mit Nver Dull..
(funzt nur bei ner unlackierten Oberfläche, Metall, Edelstahl, Alu, Titan usw. & dauert seine Zeit..)

Als Schutz das dies nimmer passiert, würd mir nur ne "Auspuffbandage"(Hitzeschutz/KLICK..)
einfallen..
(wobei das bandagieren sogar bißerl Leistung bringt.., aber eben Geschmacksache..)
Oder du bastelst dir ne Art Abstandshalter, nen "Fußanschlag"...:dontknow:

Ist halt einfach so, das man entweder die Fußballen, oder Zehenspitzen auf den Rasten
hat, um ein besseres (Fein-)Gefühl für`s Bike zu haben..

Bei meiner 6oo.er sind dadurch mittlerweile die Fußrastenplatten beidseitig (vom Stiefel/Ferse) wie
blankpoliert... :D

Viel Glück & Erfolg beim rubbeln.. ;)
 

Alex84

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Alter
40
Ort
Remshalden
Bike
gsr_750
hey,
vielen Dank für eure Antworten!
Ich besorg mir jetzt mal so eine Polierwatte/-paste und putz den Auspuff.
Dann achte ich jetzt auch mal auf eine andere, bessere Position auf dem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben