Probleme beim Kupplungshebel tauschen

Chrole

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
30
Ort
Oldenburg
Bike
K5
Moin zusammen,

leider ist ein unerwartetes Problem beim Wechsel auf Pazzo-Hebel aufgetreten, ich bekomme den Stehbolzen nicht raus. Die Kontermutter unten geht ohne Probleme ab, aber der Bolzen sitzt fest.
In der Anleitung ist oben im Bolzen ein Spalt für einen Schraubendreher zum rausdrehen, aber ich habe da eine glatte Oberfläche. Wenn ich unten an die Schraube gehe, versau ich mir ruckzuck das Gewinde...
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den ohne großen Aufwand lösen kann?

LG
 

Anhänge

  • 20170310_143527.jpg
    20170310_143527.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 108
  • 20170310_143544.jpg
    20170310_143544.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 20

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Entweder hast du eine andere Hebelaufnahme in der die Schraube einfach eingesteckt ist und somit unter kein Gewinde sein darf. Dann kannst du die mit einem Schonhammer versuchen auszutreiben.
Hast du unten ein Gewinde in der Hebelaufnahme dann kannst du oben nur mit einer Zange ran gehen und die Schraube rausdrehen. Danach baust du dann die originale ein.
Allerdings kenne ich solche Hebelschrauben nur mit einem Vierkant unter dem Kopf.
Der Vierkant sitzt dann verdrehungsfrei in der Aufnahme, müßte also ohne zu drehen nach oben auszutreiben sein.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
772
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Und schon versucht unten 2 Muttern (kontern) aufzudrehen und dann von unten zumindest soweit rausdrehen das du oben ansetzen kannst?
 

Chrole

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
30
Ort
Oldenburg
Bike
K5
Moin, danke für die Hilfe. Ich hab es jetzt geschafft, es war tatsächlich eine Aufnahme mit Vierkant unter Kopf, allerdings war der so fest, dass selbst WD40 über Nacht den nicht so lose bekommen hat, dass ich ihn verhältnismäßig leicht hätte rausdrücken können.
Hab das erst gecheckt, nachdem ich beim Kontern mit zwei Mutter in beide Drehrichtungen auf seinen festen Widerstand stieß.
 
Oben