Probleme mit dem Bremsdruck

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Habe meine heute hingebracht wegen der Vorderbremse da der Druckpunkt zu tief war nach dem Wechsel der Brembos. dachte erst müsste sich erst einarbeiten aber half alles nicht viel und auf den 2 kleinsten Stufen des Handhebels konnte man ihn bis zum Griff ziehen, wird neu befüllt bzw nachgeschaut.
Dann vorhin den Rückrüf gelesen und direkt meinen Händler nochmal angerufen, also er wusste noch nichts schaut dann aber über meine Fahrgestellnummer nach. Habe ihn auch per Whatsapp den Link gegeben :D

Schon ärgerlich sowas, man könnte meinen sowas gehört zum Grundwissen aber nun ja...sind alles nur Menschen
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Zatox kannst du mich auf dem Laufenden halten was es mit dem Bremspunkt ergeben hat?
Ich hab das gleiche Problem.
Hab aber erst nächste Woche nen Termin bekommen, vielleicht erfährst du früher was.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
An den Sätteln liegt es nicht, die hab ich an meiner Kilo. Druckpunkt nach 10mm Hebelweg komplett vorhanden.
Die Jungs sollten mal richtig entlüften üben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
ich denke auch dass das nicht normal ist, zumal ich den Bremspunkt mit der Gummibandmethode temporär fest und deutlich weiter vorne hin bekomme.
Nach ein paar Kilometern fahren ist das aber wieder passe.

Viele Grüße
Jo
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
An den Sätteln liegt es nicht, die hab ich an meiner Kilo. Druckpunkt nach 10mm Hebelweg komplett vorhanden.
Die Jungs sollten mal richtig entlüften üben :)

Das ist eine gute und eine schlechte Nachricht ;). Werde ich bei der 1000er Inspektion mal mit vorbringen .
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Ich trau mich ja nicht so wirklich hier Kommentare abzugeben oder was zu fragen ... bin was Technik angeht typisch Frau. Seht es mir also bitte nach und schmunzelt ggfs. einfach drüber :D

Ich hatte die Tage ja auch schon mal geäußert das ich die Bremse eher bescheiden finde. Hab jetzt auch nicht die wahnsinns Kraft in den Fingern und trotzdem das ich nur mit 2 Fingern bremse nähert sich der Hebel flott dem Lenker. Also ist es vielleicht gar nicht normal / richtig?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Welche Sättel hast denn drauf? Die originalen schwarzen oder nachträglich montierte farbige?
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
also vom reinen alten Gefühl was ich in Erinnerung hatte von den schwarzen waren diese bissiger aber ich glaube das sie extrem gut befüllt und sehr gut entlüftet waren. Ich glaube nicht das die farbigen Sättel nun schwächer sind, viel eher das sie besser gewartet werden müssen.
Deshalb habe ich meine nachfüllen lassen, bekomme ich aber erst morgen zurück.
Kann dan drüber berichten ob es Besserung gebracht hat
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich glaube nicht das die farbigen Sättel nun schwächer sind, viel eher das sie besser gewartet werden müssen.
Ne, darum ging es mir nicht. Ich wollte wissen ob der Händler dran gewesen ist zum Tausch der Sättel.
Bei Püppie war es ja wohl nicht so.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
@Püppi , du könntest mal versuchen die Bremsscheiben und Steine mit Bremsenreiniger zu bearbeiten , evtl. ist da irgendwie Schmadder dran . Weil normal bremst meine recht gut , bis eben auf den späten Druckpunkt .
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Hallo, bei mir ist kein unterschied zu den schwarzen Sättel. Ich habe den Hebel auf Stufe 5 (habe halt kurze Finger) aber ich kann beim besten Willen den Hebel nicht bis zum Lenker ziehen, da ist immer noch reichlich Platz. Druckpunkt ist super. Nur etwas schärfer dürften die Bremsen schon zubeißen das merkte ich gestern als mir ein Bus die Vorfahrt nahm:confused:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich fahre die Sättel auf meiner Gixxe mit SRQ Belägen. Sind zwar ohne ABE, beißen aber wie ein Tier :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Muss auch dazu sagen , daß meine F kurze Zubehörhebel verpasst bekommen hat . Darum war die Vergleichbarkeit mit dem Bremsgefühl am Vorführer anfangs etwas schwierig . Da meine Werkstatt normal sauber arbeitet , habe ich jetzt nochmal
den kleinen Entlüftungsvorgang probiert , dh. die Schrauben am Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters gelöst und mit Kabelbinder straff
den Bremshebel an den Gasgriff gezogen und nachts so stehen lassen .
Gestern kleinen Kringel über die Hausstrecke gemacht , goil wars :D , und das Beste , der Druckpunkt der Bremse wird jetzt deutlich früher erreicht :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben