Probleme mit dem Bremsdruck

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Wo kann ich denn den Forenrabatt in Anspruch nehmen .... auf Deiner HP meine ich.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Habe gerade bestellt.... ;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und ich bekomme gerade ne Mail das du schon per Paypal bezahlt hast.
Wie soll ich das jetzt mit dem Forenrabatt machen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und zu den Zangen, ich hab die roten Zangen an meiner Kilogixxe am Donnerstag einen Tag auf dem NBR genutzt.
Da wandert nix mit dem Druckpunkt, ich bin absolut zufrieden. Unterschied zu der "S" Bemse, kein ABS.
Nicht das da auch der Wurm drinne hängt und deswegen die Druckpunkte unterschiedlich sind. Ich erinnere mich an die Bandit Serie mit ABS, das System war auch nicht so mein Favorit.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Also ich hatte meine ja nochmals entlüften u befüllen lassen danach dachte ich oh immernoch so aber jetzt irgendwann sind sie wieder extrem bissig geworden wie zur Auslieferung. Aber ich denke da kommt noch etwas wenn man Stahlflex verbaut
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nachdem meine aus einer anderen Werkstatt wiederkam kann ich mich bezüglich des Druckpunktes auch nicht beschweren.
Der war bei meiner gestrigen Ausfahrt wirklich immer da wo er hingehört und um Welten weiter vorne (weg vom Gasgriff) als es zuvor der Fall war.
Es scheint also tatsächlich eine Frage des Entlüftens zu sein.
Nach wie vor bleibt mein Eindruck dass die Bremse mehr können sollte was euren Aussagen nach ein Problem der Beläge zu sein scheint.

Viele Grüße
Jo
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Und zu den Zangen, ich hab die roten Zangen an meiner Kilogixxe am Donnerstag einen Tag auf dem NBR genutzt.
Da wandert nix mit dem Druckpunkt, ich bin absolut zufrieden. Unterschied zu der "S" Bemse, kein ABS.
Nicht das da auch der Wurm drinne hängt und deswegen die Druckpunkte unterschiedlich sind. Ich erinnere mich an die Bandit Serie mit ABS, das System war auch nicht so mein Favorit.

Hey Karl,
Mit welcher Pumpe hast du die Sättel gefahren? Und darf ich fragen bei welchen Rundenzeiten?
Ich werde die bunten Sättel wohl neu kaufen müssen. Gebraucht habe ich bis jetzt noch garkein Angebot gefunden.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mit der Serienpumpe (nach der Umrüstaktion).
Ich bin da nicht auf Zeiten gefahren, ich schätze so um die 2:15
Bei Langstrecke geht´s zwischen 2:04 - 08 und das schaffen die Sättel meiner Meinung nach auch problemlos, allerdings sind dann Carbonbeläge drinne und keine SRQ´s.
Das Gefühl ist auf jeden Fall super.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ich werde die bunten Sättel wohl neu kaufen müssen. Gebraucht habe ich bis jetzt noch garkein Angebot gefunden.
Ich bin morgen abend aus dem Urlaub zurück und am Dienstag beim Händler, dann kann ich dir endlich was konkretes dazu sagen, ob das mit den Sätteln etwas wird.
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Nach wie vor bleibt mein Eindruck dass die Bremse mehr können sollte was euren Aussagen nach ein Problem der Beläge zu sein scheint.

Viele Grüße
Jo

Mein :) hat den "Verdacht" mit den Belägen heute bestätigt. Ich habe gemeckert das mir der Biss meiner KTM - Bremse fehlen würde. Das konnte er wohl nicht auf sich sitzen lassen und hat mir Abhilfe durch andere Bremsbeläge versprochen. :D :cool:
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Da ich mit dem Chef nur kurz quatschen konnte haben wir uns vertagt. Ich muß eh nochmal hin da das vor 3 Wochen bestellte Windschild immer noch nicht lieferbar ist :eek:(
Sobald er sich geäußert hat poste ich das hier. Auf jeden Fall wußte er sofort was ich meine und meinte das bewußt die vorhandenen Beläge verbaut werden weil die besser zu dosieren seien und feinfühliger reagieren.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mein Statement zu den roten Sätteln auf der Kilo- Gixxe mit SRQ Belägen ?
Zwei-Finger Bremse den ganzen Tag und das seit 1000 km wovon 100 vlt. ohne Kurven waren. Das ganze bei knappen 30 Grad. Für die Straße für mich also vollkommen ausreichend.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Mein Statement zu den roten Sätteln auf der Kilo- Gixxe mit SRQ Belägen ?
Zwei-Finger Bremse den ganzen Tag und das seit 1000 km wovon 100 vlt. ohne Kurven waren. Das ganze bei knappen 30 Grad. Für die Straße für mich also vollkommen ausreichend.
Standart DOT4??
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Die S hat die Bremspumpe der B-King geerbt , nicht von der R . Bevor hier Verwunderung entsteht ;).
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schreib mir ne PN :)
 
Oben