Probleme mit dem Bremsdruck

G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Ich hatte Heute auch das "Vergnügen" 0 Bremskraft zu haben :mad:
Ich wollte vom Parkplatz runter und hab die Bremse betätigt, habe derbe ins leere gegriffen,
nicht mal ein leichtes schleifen der Backen an der scheibe gehört.
Beim 2x dann wieder "normale" Bremskraft.
Der behälter ist voll, nicht mal ne luftblase zu sehen, glaube ich werd mich mal bei meinem:)melden.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.671
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Muss ja ein tolles Gefühl sein .....:eek:

Ist deine Bremsseitig noch werksmäßig oder war schon eine Werkstatt dran (z.B.: Bremssattelumbau) ?
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Na prima! Wenn ich das hier lese mit den Bremsdruckproblemen vergeht mir immer mehr die Lust Freitag das erste Mal mit der GSXS auf die Renne zu gehen :confused:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.837
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Püppi spricht mir aus der Seele.:eek:
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Bei einem großen Autohersteller wurde mal bei der Montage, die Flüssigkeit des Hyd. Kupplungsystemsen vertauscht was dazu führte das wir eine Menge Geber- und Nehmerzylinder tauschen mussten (ich glaube Fehler war das plötzlich das Kupplungspedal unten blieb).
-Systeme sind ziemlich ähnlich-
Falls da evtl. ein Fehler vorliegt der die Dichtmanschette im Geberzylinder der S betrifft könnte es ggf. hilfreich sein vor Fahrtantritt den Hebel langsam zu ziehen um zu kontrollieren ob Druck da ist und vor allem der Hebel nicht langsam "durchrutscht". Falls es während der Fahrt auftritt würde ich den Hebel noch mal los lassen und dann kräftig ziehen damit die Manschette ggf trotz Defekt noch mal Druck aufbaut.
Ist natürlich alles nur Spekulation aber wer weiss.
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Wenn ich das so lese, dann habe ich mir gestern wohl doch nicht eingebildet, dass die Bremse bei der ersten richtigen Betätigung weniger gegriffen hat als üblich (aber nicht so extrem, dass da gar nix kam). Da danach alles wieder so war, wie es sein soll, habe ich es als Einbildung abgetan, aber nun kommen mir da doch Zweifel...

Bei mir wurde allerdings noch nicht Hand angelegt (soweit ich weiss), Bremsanlage ist noch im Auslieferungszustand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 78

Guest
Meine Bremse ist (noch) Original und mein :) ist diese woche im Urlaub :mad:
dabei wollte ich jetzt kommendes WE zur Figther abschluß fahrt :(
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Ich habe heute meine Dicke zum:) gebracht. So war es damals bei der Befragung mit den Japanern besprochen.
Das sagt ganz deutlich, dass es auch mit den Bremsen bereits bei Auslieferung Probleme gibt. Es wurde gesagt, das Vorderrad ist auszubauen, die Bremsklötze zurück drücken und nochmals entlüften. Mal sehen ob ich danach eine besser Bremswirkung habe.
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Das gibts doch garnicht,sinf die Japsen verrückt?!
Sie wissen das und sagen,machen nichts,das ist doch Lebensgefährlich.
Da sollte man Suzuki mal anschreiben ob die die einschläge noch merken!!!
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Habe das gerade mitbekommen. Gibts jetzt direkt ne Rückrufaktion bei Suzuki? Meine Bremse ist noch original und funktioniert top.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Leute , nun lasst mal die Kirche im Dorf .
Es ist ein Riesenunterschied ob evtl .die Bremsleistung durch nochmaliges Entlüften verbessert werden kann oder ob die vordere Bremsanlage komplett ausfällt .
Es glaubt doch niemand ernsthaft , dass Suzuki euch wissentlich mit defekten Bremsen auf einer 150 PS -Maschine eurem Schicksal überlässt :confused: .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Daraus lese ich das Suzuki nur weiß das manche Händler nicht richtig entlüften können.
Meine roten Brembos ziehen 1a.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Ich kenne es nur vom Auto (Bin gelernter kfz mechatroniker) das viele abs systeme nicht richtig entlüften können. Weil wenn das einmal leer läuft kann man das so einfach nicht wieder befüllen.
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Ich meine im Moment passen die Angaben noch nicht zusammen. Habe ich eine "kleine" Luftblase Im System bekomme ich höchst wahrscheinlich einen schlechten/keinen Druckpunkt werde aber am Hebel (weg) die Kompression (kraft) der Luftblase merken. So lange die Luft im System bleibt wird das gleich bleiben (nicht ziehen kein Druck, nächstes ziehen Druck) Bei 'ner größeren Luftmenge kann ich den Hebel dierekt bis zum Ende ziehen ohne zu merken das ich die Luft komprimiere (und auch das müsste so bleiben).
Die einzigen Gründe die mir logisch erscheinen würden für mal Druck mal nicht sind:
1. zu wenig Flüssigkeit im Behälter (über die Ausgleichbohrung kann kurzfristig eine kleine Luftblase eingezogen werden die beim loslasen wieder in den Behälter entweicht >mögliche neben Ursachen Schräglage, Beschleunigung, Wärmeausdehnung ect. pp<)
2. zeitweisiges versagen der Druckmanschette im Geberzylinder (kenn ich nur vom vorher beschriebenen vertauschen der Flüssigkeiten -ach ja ich hatte auch mal einen Kunden der Motoröl einfüllte, selber Effekt- oder durch Defekt beim entlüften alter Anlagen wenn sich im Zylinder eine Kante gebildet hat und man diese beim entlüften mit der Manschette dann überfährt.
 

DerElch

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
39
Oder ein falsch entlüftetes ABS system. Da hat man auch erst nach mehrfachen pumpen druck der dann wieder abfällt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Was DerElch sagt deckt sich im übrigen auch mit der Diagnose die mein Mechaniker gestellt hat.
Ich hatte auch Probleme mit der Bremse, seit dem ich die Werkstatt und damit den Mechaniker gewechselt habe scheint es zu gehen auch wenn ich dem Frieden noch nicht 100%ig traue.

Viele Grüße
Jo
 
Oben