Probleme mit dem Justieren der Drosselklappe vom Powercommander 3

Frisör GSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Ilsede
Bike
GSX-R 1000 K2 Fighter
Hey, habe ein Problem und ne Frage zwecks Einstellung Powercommander.

Geht um eine Kilo K2

Sie lief die letzte Zeit im Stand sehr schlecht. Teilweise beim Gas geben ausgegangen.

Gemacht ist, Abstimmung Rollenprüfstand
Sekundärdrosselklappen draußen, Pair Ventile zu, Gpack, k&n filter und leovince gp.

Jetzt wurde der Drosselklappensensor eingestellt, Drosselklappen synchronisiert und Standgas eingestellt.

Läuft jetzt wieder viel viel besser.

Jetzt wollte ich im Powercommander die Drosselklappe Justieren.
Irgendwie zeigt er mir nen Hinweis an.
Warum/Wieso/Weshalb?

Motor läuft, Laptop angeschlossen Programm gestartet.
Dann Justieren, auf den linken Pfeil klicken und dann auf okay. Dann Motor Kurz aus und wieder an.

Das gleiche nochmal, dann Motor Vollast und rechten Fall klicken. Nach dem okay Kommt folgender Hinweis Text (siehe Foto Anhang)

Evtl hat ja jemand eine Idee.
 

Anhänge

  • IMG_20190615_154133.jpg
    IMG_20190615_154133.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20190615_154024.jpg
    IMG_20190615_154024.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 10

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Deine Vorgehensweise verstehe ich nicht. Normal machst du nur volle Batterie vorausgesetzt nur die Zündung an. Dan kalibrierst du einmal den Zustand klappe zu und dann nochmal Klappe voll auf und speicherst. Bei den meisten GSXR musst du dafür aber den Powercommander zusätzlich über den Adapter mit einem 9 Volt Akku mit Spannung versorgen. Geht natürlich auch mit Motor an nur musst du den Motor dazu dann ja voll in den Begrenzer jagen und während dessen speichern. Ist ewig her das ich das gemacht habe und das Menü sah meine ich geringfügig anders aus. Das kann aber je nach Softwareversion unterschiedlich sein.
Du kannst natürlich auch die Einspritzdüsen kurzzeitig für die Zeit der Kalibrierung mit einer zusätzlichen Leitung mit +12 Volt versorgen.
Das Problem ist das kurz nach Zündung an bei vielen Suzukimodellen die 12 Volt von Zündspulen und Einspritzdüsen weggeschalten wird. Dann funktioniert die Kalibrierung nicht mehr.
Ach und was passiert eigentlich wenn du im 2. Bild mit "ok" bestätigst?
 

Frisör GSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Ilsede
Bike
GSX-R 1000 K2 Fighter
Ich kann ganz normal bestätigen.
Läuft trotzdem.

Ich kann nur mitlaufenden Motor kalibrieren.
Ansonsten keine Verbindung zum Commander.

Den Stecker für 9 Volt Block habe ich nicht.

Vom Commamder 5 sieht es auf alle Fälle anders aus.

Und von Commamder 1,2,3 bestimmt auch.
Ist ja der 3 USB
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
und dann drehst du den Motor mit Vollgas in den Begrenzer zum kalibrieren?
 

Frisör GSX-R

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Ort
Ilsede
Bike
GSX-R 1000 K2 Fighter
Jap dann bis in Begrenzer, aber ist ja nicht lange.

Habe es heute aber nochmal gemacht, habe mir die Belegung vom Stecker für die 9 Volt Batterie raus gesucht. Und habe mir selber etwas mit Kabelschuhen und einer alten Motorradbatterie gebaut.

Und es dann ohne laufenden Motor Justiert.

Diesmal hat es funktioniert. Kam auch keine Meldung.
 
Oben