Probleme mit K4 bei Inzahlungnahme

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen !

Nachdem mir heute bei einem Motorradhändler wiederholt das Gleiche passiert ist, möchte ich mein Problem mal kurz beschreiben.

Es geht hierbei um die Inzahlungnahme meiner ZK4 Edition, EZ. 03.2005, bei Kaufinteresse eines NEU-Motorrades :

Händler 1 (Honda, Yamaha) , Juni 2006, evtl. Kauf VTR 1000 SP2 :
" Seien Sie mir nicht böse, aber ich nehme überhaupt keine SUZUKI´s und Kawasaki´s mehr in Zahlung, da hat man nur Ärger mit diesen Motorrädern"
Anmerkung : Er hat wirklich kein einziges gebrauchtes Bike dieser Marken im Verkaufsraum.

Händler 2 (Benelli, Moto Guzzi, usw...) Mai 2006, evtl. Kauf einer Tornado RS:
"Die Benelli bekommen Sie auch so, ohne Inzahlungnahme Ihrer SUZUKI, um 5000.- EUR unter Liste. Versuchen Sie halt Ihre GSXR selbst zu verkaufen"

Händler 3 (BMW, Aprilia), heute, 21.08.06, evtl. Kauf einer neuen RSV 1000 R :
Ich : "Da möchte ich schon meine K4 vorher abgeben, ...ich meine Drangeben..."
Händler : "...."
Ich : "Könnten Sie mir da ein Angebot für meine K4 machen ?"
Händler : "... Haben Sie es schon mal privat mit dem Verkauf probiert ?"
"Immerhin kostet die Aprilia 2000.- EUR unter Liste bei mir"
"..."

Aber das beste war bei einem SUZUKI-Vertrags-Händler im Juni 2006 :
"Natürlich kann ich Ihnen auch praktisch jedes Modell eines anderen Herstellers bestellen, aber ich habe dann eine K4 im Haus und weis nicht, ob ich sie losbekomme..."

Cool oder, immerhin habe ich mich in allen Fällen für neue Bikes interessiert und meine K4 steht optisch und technisch Top da, vom Extra- Zubehör ganz zu schweigen.

Da ich mir einen privaten Verkauf definfitv nicht mehr antue, frage ich mich langsam, wo ich mein Glück mit der Inzahlungnahme meiner K4
noch versuchen soll. Bei allen Händlern bis jetzt betretene Gesichter...

Und dabei heisst es doch immer: " Ride The Wind Of Change..." lol
 

-Stubbi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
RLP
Sauerei!!! Die Händler haben Angst, garantie aufn gebrauchtes Bike zu geben beim weiterverkauf, anders kann Ich mir das halt net vorstellen!!! Bin mal gespannt ob Ich meine K4 irgendwann nochmal beim Händler loswert, bin ja erst seit 5 Monaten stolzer 1st Besitzer, abwarten ...

Gruß -Stubbi-
 
A

Anonymous

Guest
Meine K4 hat sogar noch Hersteller-Garantie bis 03.2007 !

Habe auch alles (Stahlflex, Metisse Rastenalage...) beim TÜV eintragen lassen.
Alle anderen Teile sind mit EU-ABE. So gesehen passt rechtlich alles...

Die K4 ist auch unfallfrei !
 

-Stubbi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
RLP
Um so trauriger, dat keiner dein Bike haben will!!! Da könnt der Händler echt noch en gutes Geschäft machen, halt alles noch schnell auf Garantie neu machen (wenn überhaupt wat dran sein sollte, geh net davon aus) u. dann wie neu verkaufen!!! Ich versteh die Händler net, ist denen vielleicht auch zuviel arbeit mit den Gebrauchten, die sind ja schon schmutzig vom Fahren, neue ausm Propekt verkaufen ist denen Ihr Bier ...
 
A

Anonymous

Guest
An fehlender Sauberkeit kann´s bei meiner K4 wirklich nicht liegen.
Die ist cleaner als manches Neu-Bike aus dem Verkaufsraum, glaub mir das.

Ich habe heuer eine Ducati 999S in einem Verkaufsraum gesehen, die würd ich so auf keine Fall als neu Kaufen. Mindestens 3 h Putzarbeit wären da nötig gewesen ! Keine Ahnung, warum manche neue Bikes bereits im Verkaufsraum so gar nicht nach glänzend neu aussehen !
 

Storm2006

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Duisburg
Hi,

ein Kumpel von mir wollte seine K3 auch bei einem Suzuki Händler abgeben.Der Händler wollte die nicht nehmen weil er schon 3 K3/K4 da seit längerer Zeit stehen hat.
Vieleicht geht die K3/K4 zur Zeit schlecht weg weil bald die neue K7 kommt und dann die Verkaufsräume von K5/K6 Modellen vollstehen.

Viele Grüße
Storm2006
 

-Stubbi-

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
RLP
Die Saison ist ja jetzt so gut wie gelaufen, werden sich nur wenige noch en Bike kaufen, würd Anfang 2007 dat Bike nochmal versuchen los zu werden ...
 

Gixxer-andy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BRB
Hi Lord
Warum willste denn auf 2 Zylinder umsteigen nur mal aus Neugier.
Das Du jetzt verkaufen willst ist wirklich ein schlechter Zeitpunkt.
Jeder sagt das selbe jetzt, was neu rauskommt wird nach und nach bei jeder Messe bekannt gegeben und verunsichert auch die Händler. Wer will schon totes Kapital. Noch eines ist auch nicht ganz ohne das Geld ist knapp und das beste draus zu machen wird ein Sport, leider.
Jetzt aus Angst oder Unsicherheit abstoßen ist glaub ich falsch und mit der 19Prozent Klausel(Mehrwertsteuer) bekommst auch Du deine Möglichkeit dein Bike abzusetzen warte also
 
A

Anonymous

Guest
@ Gixxer-andy :

Tatsache ist, dass man ab September und im Oktober z.T. wieder neue tolle Bikes zu einem äußerst attraktiven Preis haben kann.
Viele Händler versuchen gerade jetzt noch Überbestände an Neu-Motorrädern abzustoßen, wollen aber scheinbar keine Gebrauchten drannehmen.

Tatsache ist auch, dass ich meine K4 nicht verkaufen muss, schon gar nicht aus Angst oder Unsicherheit ! Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Bike, liebäugle aber schon länger mit Italo-Bikes. Die haben einfach mehr Esprit. Mir geht´s da nicht primär um die Max.-Leistung.

Ein V2 Superbike zu fahren würde mich schon sehr reizen.
Speziell die neue RSV R ist zudem wunderschön und hochwertig verarbeitet und rennt auch wie der Teufel.
Alleine die Brembo-Anlage ist ein echter Traum.
11400.- EUR für die neue Mille RSV R mit Öhlins Gabel und brembo´s komplett sind doch schon eine Überlegung wert oder ?
Wobei die Kundendienst-Kosten bei Aprilia auf "Japan-Niveau" sind.
Die 06er Mille baut unglaublich schmal, ist zwar 14 kg vollgetankt schwerer als meine K4, wirkt vom Handling aber agiler und kommt trotz Minderleistung zur K4 äußerst giftig daher. Für meine LS-Einsätze vollkommen ausreichend.


Sollte ich meine K4 nächstes Jahr noch fahren, dann gönne ich evtl. mir eine brembo Bremsanlage, wow, das ist ja vom Feinsten !
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Ich war auch mit meiner K3 bei ein paar Händlern, und die wollten Sie alle in Zahlung nehmen.

Aber so ein tolles Moped gebe ich ja nicht weg 8)
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
wie du schon erwähnst wollen die meisten sich nichts mehr hinstellen, wenn man das große händler sterben ansieht auch leicht verständlich.

bei einer neuen hat man ein längeres Zahlungsziel also Zeit diese zu verkaufen bei einer gebrauchten hat man quasi sofort sein geld gebunden.

K3/K4 stellt aber kein problem dar, was hast du für vorstellungen ! wie viel hast du bezahlt und wie viel willst du für dein bike haben etc.
 

sonicphil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass die "öhlins-gabel" in der aprilia ausser dem herstellungsort und dem namen nicht viel mit den tuningteilen zu tun haben.

die echten öhlins teile haben ganz andere selektions kriterien als eine aprilababel ...

.christian
 
Oben