Probleme mit Starlane Quickshifter - K1 1000er

Mario 1000er K2

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
K2
Hallo zusammen,

ich habe letztes WE einen Starlane Quickshifter an meiner 1000er Renn K1 nachrüsten wollen und habe jetzt das Problem, dass sie nach Installation nicht mehr anspringt.

Zur Installation:
-Ich musste zum einen geschaltetes Plus legen. Das habe ich mir von den ehem. Heckleuchten geholt.
-Ein Kabel wurde direkt an die Masse der Batterie gelegt.
-Dann den Sensor am Schaltgestänge verbauen
-Dann musste ich lt. Anschlussplan noch die direkten Kabel von den Einspritzventilen trennen die zum ECU gehen und jeweils für jedes Ende einen 4-Poligen Stecker dazwischen bauen. Die Kabel waren lt. Anleitung das grüne, das gelbe, das schwarze und das blau/weiße.
-Dann habe ich die Stecker des Automaten gemäß Anleitung an die hergestellte Steckverbindung der Einspritzventile gesteckt.
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich diesen zusätzlichen NRG Stecker habe, der ja wohl extra für Suzuki sein soll.

Nach einschalten der Zündung lief die Benzinpumpe normal wie immer. Beim Starten jedoch sprang sie nicht an. Ich habe dann mal den Automaten wieder entfernt und die beiden hergestellten Stecker wieder zusammen gesteckt (so als wären die benannten Kabel nie getrennt worden). Dann sprang sie auch sofort wieder an.

Ich bin dann alles auf der Zeichnung nochmal durchgegangen aber kann mir keinen Reim daraus machen. Bei Automaten kommt auch Strom an. Das sehe ich an der leuchtenden LED.

Für wirklich jeden Tip bin ich sehr dankbar. Ich bin Anfang August in der Lausitz und würde dann gern mit Automaten fahren.

Ich hatte auch schon mal im Forum geschaut und ich meine u.a. der "Lutze66" hatte schon beim Healthtech helfen können.

Vielen Dank euch vorab und viele Grüße
Mario
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Ich hatte auch schon mal im Forum geschaut und ich meine u.a. der "Lutze66" hatte schon beim Healthtech helfen können.
Ja damit kenne ich mich auch aus. Bei Starlane gab es ja auch verschiedene Modelle und für Suzuki inzwischen wohl auch Kabelbäume oder ECU die die Fehlermeldung verhindern. Ich hab da leider keinerei Daten Anleitungen dazu. Normal schließt man aber die Zündung und nicht die Einspritzung an. Verstehe auch nicht warum da Kabel der Einspritzdüsen getrennt und Stecker montiert werden wo doch Stecker am Modul sind.
Wenn das so ist kann ich mir nur vorstellen das du Ein und Ausgang der Stecker vertauscht hast wobei selbst das ja egal sein müsste. Da hilft nur noch einmal Schaltplan kontrollieren. Wenn da Plus und Minus der Leitungen vertauscht wird könnte die Leistungstransistoren nicht arbeiten aber ich weiß nicht wie das Teil tatsächlich arbeitet.
 
Oben