Probleme Montage Carbon Fender

MAD77

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
47
Ort
Bobenheim-Roxheim
Bike
GSX-R1000 L4
Hallo, hab heute meinen Carbon Fender von der Firma Ilmberger bekommen, beim Auspacken hab ich bemerkt das keine Löcher für den Bremsleitungshalter vorhanden sind, kann ich die selbst ins Carbon bohren?
MfG Martin
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
Waren bei dir die Halter für die Bremsleitung dabei? Beim originalen Fender ist die Schelle ja angnieted. Wie hast du die Leitung befestigt ?
 

Solify

Bekannter User
Reaktionen
39
Punkte
28
Alter
29
Bike
GSX-R 1000-K7
Bei mir ist der Halter für die Bremsleitung verschraubt gewesen! Du kannst ohne Probleme durch Carbon bohren!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Aber nach dem Durchbohren die Löcher mit etwas Klarlack versiegeln, damit es keine Feuchtigkeit reinzieht.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Klar kannst du die weglassen, wenn du etwas Führung willst, dann fixiere sie an anderer Stelle mit einem Kabelbinder.
 

Erpel1

Bekannter User
Reaktionen
169
Punkte
43
Alter
32
Bike
GSX-R 1000 K5
Das ist jetzt etwas off-topic aber:
Ich dachte
A) Das Ilmberger so einen kleinen Halter direkt mit eingearbeitet hat
B) Das eine Firma mit dem Ruf so etwas nicht als "Bausatz" liefert
:(
 

MAD77

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
47
Ort
Bobenheim-Roxheim
Bike
GSX-R1000 L4
Ich hab den Kotflügel umgetauscht, hab jetzt einen mit den Bohrungen bekommen und hab den Halter angeschraubt und nicht genietet wie es am Original war.Die Qualität und Paßgenauigkeit sind super! Würd mir immer wieder Teile bei Ilmberger holen.
 
Oben