Pyrenäen September 2015

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Pyrenäen September 2015 [fällt aus]

Fällt leider aus!!

Sicherlich hat das der Eine oder Andere hier mitbekommen - Basti (SKL) und ich waren letztes Jahr in den Pyrenäen auf Moped-Urlaub.
Kurzzusammenfassung für alle, denen wir davon nichts erzählt haben:
ES WAR DER HAMMER!
Solche Strecken gibt's echt nirgends. Kurven bis zum Erbrechen und die traumhaftesten Nebenstrecken in den schönsten Landschaften, die man sich noch nichtmal erträumt hat.
Und wir waren sogar mit den Mopeds am Strand. Oh yeah :cool:

Daher planen wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug in die Pyrenäen.
Als Ausgangspunkt möchten wir eine Unterkunft in der Nähe von Andorra suchen (Sort, La Seu d'Urgel, Coll de Nargo).

Wenn man nur zu zweit reist, kann man sich für eine Woche pro Person für EUR 300 "adäquat" da unten unterbringen.
ABER das hatten wir letztes Jahr schon. Dieses Jahr wollen wir Luxus. Eigenes Anwesen mit mindestens nem Pool. Und das Gute: Mit paar Leuten mehr kostet das pro Person höchstens das Gleiche :D
Daher suchen wir so unerwartet Anschluß, da sind wir ganz ehrlich
rot%20werd.gif


Wir haben einen Transporter, der problemlos 3 Motorräder und haufenweise Gepäck aufnehmen kann. Und der darf noch 3,2 Tonnen ziehen - also einen Anhänger mit vielen Mopeds. Aber der Transporter ist halt n Zweisitzer :cool:
Daher müssten weitere Mitreisende mit einem Auto extra anreisen - einen Hänger bekommen wir schon irgendwie organisiert.
Damit sich die ganze Reise also rechnet, brauchen wir noch min. 3 weitere Teilnehmer, gerne auch 5 oder wieviel halt in ein Auto passen... Ist ja noch Zeit bis dahin, um alles zu organisieren.

Wir starten aus Großraum Nürnberg und können natürlich Mitfahrer nicht überall aufsammeln, diese sollten also entweder vorab nach Nürnberg kommen (Übernachtung bei mir kein Problem) oder auf der Strecke aufgesammelt werden. Da wären z.B. möglich München, Stuttgart, Freiburg, etc.
Da generell eine Fahrtzeit für den Transporter bis zum Ziel von ca. 15h anliegt, sind da leider keine größeren Umwege möglich. Und ja, der Irre fährt vermutlich wieder durch und hält nur zum Tanken
augen%20rollen.gif


Der Ausflug wird vom 19.09. bis 27.09. stattfinden. Da das alles durchaus mit Planung und Kosten verbunden ist, sind Zusagen wie "ich würde gerne" oder "ich sag euch 2 Tage vorher bescheid" nicht wirklich hilfreich... Das Interesse muss schon konkret sein. Deswegen würde ich vor einer Buchung auch einen noch festzulegenden Betrag X Vorkasse von jedem Teilnehmer einfordern, damit die Gruppe am Ende nicht Stornokosten tragen muss.

Bei den Kosten sollte man mit 600-700€ rechnen. Das sind hauptsächlich Mietkosten für Appartment, Sprit für den Transporter und extra PKW und auch Mautkosten in Frankreich (nicht zu unterschätzen). Je nach Teilnehmerzahl und letztendlich gemeinsam ausgesuchter Unterkunft kann das auch mehr oder weniger sein, aber das kann man erst sagen, wenn man weiß, wieviele mitkommen und was man genau bucht.

Das ist jetzt erstmal eine unverbindliche Umfrage.
Wer ernsthaftes Interesse hat und den Termin auch frei kriegt, möchte sich bitte melden.

Prost Bierinäen :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Oh, gut zu wissen. Willkommen an Bord :D
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
das wäre ne geile Sache.. da will ich schon seit jahren hin.. muesste nur einen wochenendtermin verschieben, was klappen sollte... nen kleinen hänger haette ich..
21033455gi.jpg
[/IMG]
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Na da wünsche ich euch schon mal viel spaß :) Für mich leider zu weit (alleine schon von der Anreise). Ich freu mich aber schon auf schöne Videos/Fotos !
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
@andy driver: Cool, das wär ja auch noch eine gute Startposition. Lässt sich auf dem Foto schlecht einschätzen, aber auf den Hänger gehen vermutlich 2 Mopeds? Für 3 siehts wohl eher knapp aus? Aber damit wäre ja für 5 Leute schonmal Platz. Fehlen also noch 2 Teilnehmer, wenn du mitkannst.
 

andy driver

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
toronto & nuernberg
Bike
gsr_750
ich fahre da immer nur meine freeride drauf rum.. und habe meine gsr vor en paar Wochen damit vom Händler geholt... 2 gsr sollten drauf gehen :) - im timer stehts schon mal drin... dem "Chef" habis gsacht.. ma guggen die nächsten Wochen...
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So, ich push den Thread nochmal.

Keiner sonst Interesse? Hier sind doch sonst soviele, die mitm Moped sonstwohin fahren. Günstiger kommt man kaum mal in die Pyrenäen.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Mein Urlaub ist leider schon für´s Mountainbiken verplant. Ansonsten hätte es sogar gepasst, komme aus der Nähe von NBG.
Euch trotzdem viel Spaß

MfG Y
 

*Dominik*

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
29
Ort
Münchsmünster
Die GSR hat ja 106PS, und du darfst in der EU nur auf 48PS drosseln wenn das Motorrad max. 96PS leistet. Deutschland hält sich an diese Vorgabe nicht, aber ins Ausland darf ich mit dem Ding eben nicht. Selten dämlich diese Regelung aber besser als garnicht fahren ist es auf jeden Fall
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Die GSR hat ja 106PS, und du darfst in der EU nur auf
48PS drosseln wenn das Motorrad max. 96PS leistet.
Ich habe den Fall nach deinem Hinweis nochmal gegooglet und einiges gelesen. War
mir vorher nicht bekannt. Keine Ahnung, obs hier im Forum schon was dazu gibt.
Da gibts allerhand Aussagen dazu. Auch vom ADAC, etc. Fasst man die zusammen,
kommt wohl raus, dass sich hauptsächlich Österreich quer stellt und es den Rest
Europas nicht wirklich interessiert. Das ist natürlich nicht rechtsverbindlich
meinerseits. Die meisten Themen die ich dazu gefunden habe, stammten allerdings
von 2013, Anfang 2014, ich weiß also nicht, ob sich da mittlerweile was geändert
hat. Also wenn du mitwillst, mach dich doch nochmal aktuell schlau, vielleicht
hat sich da ja was getan. Du kannst auch auf Risiko mitkommen, du bist denke ich
alt genug um das selbst zu entscheiden.
Aus der Erfahrung vom letzten Jahr kann ich nur sagen, Pyrenäen in Spanien sind
tiefste Pampa, da interessiert sich keine Sau für irgendwas, da kann man fast
ohne Nummernschild fahren. ;)

Hallo ich würde auch mitkommen wollen. Urlaub
bekomme ich die Woche auch.
Super, dann wären wir ja schon zu viert. Langsam scheints was zu werden.
Wenn du den Urlaub schon beantragt hast, und @andy driver das auch schon getan
hat, hoffe ich mal, die Teilnahme ist relativ sicher?

Kann aber leider kein Auto oder Hänger beisteuern.
Das war ja auch keine Anforderung. Es muss lediglich jemand (am besten) mit einem
PKW jemand die Personen da runter bringen, weil der Transporter nur zwei
Sitzplätze hat. Und mit dam Anhänger von Andy können wir ja schon 5 Mopeds insgesamt
mitnehmen.
Ein PKW vorort hat dann zusätzlich den Vorteil, dass wir flexibler sind, was Verpflegungs- und
sonstige Einkäufe angeht.

Würde dann Freitagabend nach Nürnberg anreisen.
Kein Problem, sofern du er mit Gepäck und allem nach Nürnberg schaffst, kannst
du bei mir übernachten.

Edit: Sollten Fragen bestehen, die man nicht öffentlich schreiben will, oder Interesse, darf man mich natürlich auch gerne per PN kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Dominik*

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
29
Ort
Münchsmünster
Ich bin mir zu 90% sicher dass das sogut wie niemand merken wird...Bin auch so noch nie kontrolliert worde. Aber es braucht nur einen dummen Unfall und dann bekomm ich von den Cops den Hintern versohlt. Sowas kann immer mal passieren.
Wie gesagt, wenn 2016 nochmal was geht bin ich mit einem A4 und Anhänger dabei ;)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Aber es braucht nur einen dummen Unfall und dann bekomm ich von den Cops den Hintern versohlt. Sowas kann immer mal passieren.
Ich bin da voll deiner Meinung und würde es deswegen nicht tun.
Aber wie gesagt, mach dich mal aktuell schlau, evtl geht das mittlerweile sogar.
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Hi, hört sich echt gut an, auf sowas hätte ich dieser Jahr lust.
Urlaub dürfte kein Problem sein. Könnte auch wie tyrone nur mit Motorrad anreisen. Stuttgart wäre für mich am besten.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Stuttgart liegt, wie eingangs schon erwähnt, mehr oder weniger auf dem Weg, sollte also machbar sein.
Vorsichtshalber sag ich aber mal, auch wenn was auf dem Weg liegt, wir können nicht drölfzehn Stops machen, der Weg ist lang und kostet Zeit, jeder zustätzliche Stop kostet noch mehr Zeit.
Wenn wir in Nürnberg gut loskommen, sollte Stuttgart kein Problem (aber bitte nicht irgendwo mitten in der Stadt) sein.

Es würde mich freuen, wenn mir die bisherigen (und zukünftigen) Interessenten nochmal definitiv per PN mitteilen, WIE definitiv sie das sehen, bzw schon eingerichtet haben, Urlaub und so. Es will ja dann irgendwann mal auch eine Unterkunft (oder mehrere, je nach Teilnehmerzahl) gesucht und gebucht werden.
 
Oben