Quickshifter Kilo K7 (Engelmann) aber wie ?!

Bifigsxs

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Ok dann lass ich das mal lieber und nehm den engelmann

Danke dir
 

Bifigsxs

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So nun ist der Engelmann quicksilver angekommen.
Schaltgestänge hab ich auch schon angepasst. Nun muss ich ihn nur noch anschließen aber leider war es schon zu dunkel-.-
Noch zum anschließen: die 2 Kabel vom quickshifter müssen einfach nur an die beiden Kabel vom gangsensor angeschlossen werden mehr nicht?!
Ich frage lieber sicherheitshalber bevor ich da irgendwelche Kabel kappe;)

Gruß Daniel
 

Lutze66

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Wie und wo du den anschließt musst du den Programmierer fragen, da gibt es mehr als eine Möglichkeit.
 

Plaui

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Ich sag mal so, ich würde keinen 2 Jahre alten Dynojet Sensor für 130 € kaufen jedenfalls nicht wenn er auch benutzt wurde.
Hallo, ich aktiviere das Thema mal wieder, weil es bei mir nun auch in den Startlöchern steht, das ich mir einen QS zulegen möchte, nach erfolgtem umprogramieren der ECU von Stefan.
Daher an Lutze66 eine Frage...warum würdest Du keinen 2 jahre alten DYNO kaufen, von der Preishöhe mal zu schweigen???

Gruß Plaui
 

Lutze66

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nein nicht deswegen. Wenn die intensiv genutzt werden unterliegen die einem nicht zu vernachlässigendem Verschleiß, sind ja mechanisch. Das andere in neu für diesen Preis zu erhalten sind kann man dabei natürlich mit in die Überlegungen einbeziehen.
 

zotac

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Jungs, ne frage. Wo genau befindet sich der Gangsensor? Bzw. wo muss ich die zwei Kabel vom Engelmann QS anschliessen? Bin da leider nicht fündig geworden..
 

BT012SS†

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Haste das Steuergerät freigeschaltet für den QS?
Unter dem Tank gibt es hinten links nur einen Dreifachstecker mit Pinkem Kabel, der Sensor kommt parallel auf Pink und Schwarz.
 

zotac

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Ja ECU ist geflasht.
Ists indemfall der Stecker?
 

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BT012SS†

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Der sollte es sein.
 

Lutze66

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Stecker trennen, wenn dann die Ganganzeige außer Betrieb ist, ist es der Richtige.
 

zotac

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Stimmt. Werds so probieren.
Frage, wie habt ihr das gemacht mit der Verbindung? Löten? Oder mit so ner Kabelklemme?
 

Gixxer1991K7

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Hey zusammen,

ich habe mir vor kurzem von Brix die ECU flashen und einen Quickshifter einprogrammieren lassen und habe dazu zwei Fragen...

1) Bei mir ist es mit dem Sensor unten am Gestänge extrem eng. Ich sehe aktuell nur die Lösung unter die untere Schraube der beiden Halteschrauben für die Fußrastenanlage ein paar Unterlagscheiben zu legen, damit die Rasten leicht schrägt stehen. Nur dann kommt der Schalthebel an dem Sensor vorbei. Seht ihr darin irgendwelche Nachteile? Ich finde es glaube ich sogar ganz angenehm wenn die Füße leicht Richtung Maschine rutschen.


2) Wie klemmt man den Sensor denn an den Stecker an? einfach das schwarze und pinke Kabel vom Stecker abtrennen und mit den beiden Kabeln vom QS Sensor verlöten und das blaue Kabel im Stecker brach liegen lassen? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Vielen Dank, frohe Weihnachten und liebe Grüße

Sascha
 

Eisenschwein

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viele :)
Hallo Sascha,

erstens freuen wir uns hier darüber, wenn man sich vorstellt, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Zweitens ist hier nicht facebook; Du wirst hier sicher eine kompetente Antwort bekommen, was aber auch eben mal dauern kann; wenn es dir zu lange dauert, gehe in eine Werkstatt - da bekommst Du eventuell sofort geholfen.

Nichts für ungut ;)
 

Gixxer1991K7

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Hallo Sascha,

erstens freuen wir uns hier darüber, wenn man sich vorstellt, dass man weiß, mit wem man es zu tun hat.
Zweitens ist hier nicht facebook; Du wirst hier sicher eine kompetente Antwort bekommen, was aber auch eben mal dauern kann; wenn es dir zu lange dauert, gehe in eine Werkstatt - da bekommst Du eventuell sofort geholfen.

Nichts für ungut ;)

Naja, dein Post hat jetzt wohl niemanden wirklich weiter gebracht aber ich lasse es mal so stehen und hoffe, dass es dir gut getan hat :D
 

Gixxer1991K7

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Hallo Sascha, frag bitte den Stefan (Brix) ob Er dir ein Plug & Play Kabelsatz für kleines Geld fertigen kann, dann geht’s sehr einfach und man müsste nichts löten, hab damals auch von ihm die ecu und Kabelsatzt bekommen ging ganz easy :drink

danke für den Tipp :)

eigentlich dürfte es aber auch ohne Kabelsatz nicht super schwer sein. Ich denke man müsste einfach zwei Kabel vor dem Stecker vom Gangsensor abknipsen und dann den Sensor parallel dazwischen schalten, also altes kabel + kabel sensor zusammen wieder mit dem Stecker verbinden.... an dem Stecker ist aber auch einfach alles sehr eng und man kommt fast nicht bei ....
 
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