"The Red Devil" fährt wohl zur Hölle

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
The Red Devil fährt wohl zur Hölle

Hy Leute,

Jetzt hats mich erwischt.
War am Vatertag mit ein paar Leuten hier aus em Forum in den Vogesen unterwegs.
Die Tour war Super.

Auf em Heimweg dann hats mich erwischt.

Fuhr ne Straße entlang und von links kam ein Auto raus.
Ich hatte allerdings Vorfahrt da es ein Abgesenkter Bordstein war.

Bin voll in die Eisen, jedoch war nix mehr zu machen.
Eingeschlagen bin ich dann vorne links am Kotflügel des Autos.
Zum sitzen/liegen kam ich dann allerdings neberm Kotflügel rechts.

Der Fahrer hinter mir meinte später nur, ich sein in nem Purzelbaum übern Lenker und der Motorhaube reflogen/gerollt.
Was das ganze wohl für mich zum guten gewendet hat war, meine Beine bzw die Oberschenkel sind am Tankrucksack hängen geblieben, sodas dieser wohl einiges an Energie genommen hat.

Als ich dann neber dem Auto so saß/liegte dachte ich nur:
"OK, den Himmel seh ich, jetzt mach schaun was der Rest meiner Körpers so macht."
Also angefangen im liegen nach und nach alles zu bewegen. Ging alles.
Als letztes den Kopf, auch alles gut. Danach aufgesetzt und den Helm runter genommen.
Auch alles gut, außer der Schock natürlich.
Ich hatte zunächst keine für mich erkennbaren Verletzungen.

Sofort war der zweite Fahrer da und half mir.
Auch dauerte es nicht lange bis andere Leute durch den lärm aufmerksam wurden und kamen.
Sogar ein Rettungssanitäter welcher dort wohnte kam sofort und kümmerte sich um mich.
Hin und wieder konnte ich einen Blick auf die Unfallstelle werfen und sah nur wie meine Maschine Flüssigkeit verlohr.
Vom Aufprall hats die Gabel zerbrochen und vom liegen kam Benzin raus scheinbar.

Kurze zeit später war auch schon der Krankenwagen da sowie die Polizei.
Die Polizei hat noch kurz ein zwei fragen gestellt und dann gings schon ab ins Krankenhaus.

Dort ham se mich dann von Kopf bis Fuß durchgeschaut und nichts gefunden, sodas ich dann am späten abend das Krankenhaus selbstständig verlassen konnte.


Am nächsten Tag bin ich morgens zur Polize meine Aussage machen.
Anschließend zum Abschleppdienst um die Maschine anzuschauen.
Der Herr war überglücklich, dass ich persönlich bzw selbst vorbei gekommen bin.

Was is dann sah machte mich traurig aber auch glücklich zugleich, aber seht selbst.

itbgnx7x.jpg teyruj4k.jpg h3j4rfov.jpg un9b6tp3.jpg


Am späten nachmittag gabs dann die nächste Überraschung.
Der Unfallgegner hat sich telefonisch bei mir gemeldet uns sich mehrfach bei mir entschuldigt.
Dies is auch nicht selbstverständlich. Hat mich aber doch gefreud.

Jetzt heißt es warten bis die Gutachter drüber geschaut haben. Mal sehn was ich dann mache.


PS: Danke an meinen Schutzengel und pass weiter auf mich auf, denn ich fahr weiter Motorrad.
In der Garage steht noch ne Honda VT 500e Bj: 85 die bewegt werden will.:red:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

truciolina

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
RLP
Bike
gsr_750
Wow, das sieht doch ziemlich zerbröselt aus... aber Hauptsache Dir geht es gut, da hast Du aber echt Schwein gehabt!
 

Buzz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Glück im Unglück! Alles Gute weiterhin - trink darauf mal einen!
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Scheiß aufs Blech, gut das Du keinen Schaden davongetragen hast! :hello:
 

DavidDortmund

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Dortmund
Bike
gsr_600
Sehe ich genauso.Blech kann man ersetzen. Hauptsache dir geht es gut.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Wenn man die Maschine so sieht, freut es einen wirklich zu hören dass dir nichts passiert ist!
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Danke Leute.
So langsam im Nachhinein realisiert man erst, dass man wirklich schwein gehabt hat.
Hab mir mal meine Klamotten und Helm angeschaut. Da is auch nix zu erkennen. Wobei man das ja bei nem Helm ned sagen kann.
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Warum Beileid?
Glückwunsch! Würd ich sagen,das es so glimpflich ausging.
Ok, das Moped ist komplett hin aber besser als die Gesundheit.Und mit Glück und etwas Rechtlichen Beistand wird auch noch ne neue große draus.
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und drücke alle Daumen.
GrußMike
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hauptsache dir is nix passiert. und da der verursacher fest steht, dürfte ja der schaden bezahlt werden.

kannst ja mal den mikee85 anschreiben. der sucht ja noch n paar teile nach seinem unfall. vielleicht gibts ja noch was zum ausschlachten an deiner.
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
So, war heute nochmal bei unserem Truppenarzt.
Muss dem ja auch sagen was passiert ist.

Der hat erstmal den Befund vom Krankenhaus durchgelesen und dann mich nochmal untersucht.
War ne gute Entscheidung von ihm, da er doch noch etwas gefunden hat.

Handgelenk rechts und Knöchel rechts etwas verstaucht/geprellt sowie zwei Lendenwirbel etwas gestaucht.
Is nix wildes bzw gravirendes, jedoch ist es wichtig sowas zu wissen.

Mit einem Gutachter hab ich auch schon telefoniert.
Morgen mittag is besichtigung. (bin gespannt)

Ach ja, nachdem der Truppenarzt noch des ein oder andere festgestellt hat habe ich mich entschlossen doch nen Anwalt zu kontaktieren.
Da muss ich allerdings noch nen Termin aus machen.

In diesem Sinne, die linke Hand zu Gruße
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Auch von mir gute Besserung.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Danke Leute.
So langsam im Nachhinein realisiert man erst, dass man wirklich schwein gehabt hat.
Hab mir mal meine Klamotten und Helm angeschaut. Da is auch nix zu erkennen. Wobei man das ja bei nem Helm ned sagen kann.

Hey Schattenfell,
..zuerst x alles Gute, haste anscheinend im Falle eines Falles alles richtig gemacht, bzw. Schweiners-g`habt..:thumbup:

Wobei`s vom Schaden her glaub schlimmer aussieht als es ist, die beiden Tauchrohre & ein, oder beide
Standrohre der Gabel erneuern, Fender wahrsch. Wenn am Lenkkopf nix ist, dann ist`s (zum "selbst" reparieren)
net wirkl. teuer, von der Vers. wirste aber gut einstreichen, ist sicher ein (wirtschaftlicher) Totalschaden..

Klar hat dich der Verursacher angerufen, somit kann er das "Schmerzensgeld" vorm (evtl.) Richter drücken,
ist aber auch ein klares Schuldeingeständnis...
War die Rennleitung vor Ort, haben die den Unfall aufgenommen..?

Find`s toll das Du aus dem Unfall scheinbar etwas gelernt hast & weiterhin Moped
fahrn willst, dir`s Biken nicht versauern läßt..
Weiter so.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

PS: Vergiß nicht die Klamotten & den Helm in "Rechnung zu stellen"... ;)
Wenn de jetzt alles richtig machst, kannste dir ein neues Bike (75o.er GSR?) + neue Sicherheitsausrüstung
zulegen..

Gute Besserung, leck erstmal deine Wunden.. ;)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Gott sei Dank ist Dir nichts passiert.....wie die anderen schon gesagt haben Blech ist ersetzbar......Gesundheit nicht......gute Besserung und mach langsam.........kleiner Tip: nimm Dir einen eigenen Gutachter. ......der berechnet den Schaden fair und nicht im Sinne der gegnerischen Versicherung.......die zahlt ebenfalls Deinen Gutachter
 

thereddevil

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
79379 Müllheim
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz Rot
Die Rennleitung war vor Ort und hat alles aufgenommen. Tags drauf hab ich auch noch ne Aussage auf der Dienststelle gemacht.
Soweit passt alles.
Einen eigenen Gutachter hab ich. Heute mittag is besichtings Termin.
Die Rechnungen vom Helm un Klamotten hab ich auch schon raus gesucht.
Da versucht die gegnerische Versicherung ja gerne nur den aktuellen Gegenwert zu zahlen. Hab aber auch gelesen, dass sie den neupreis zahlen muss.
Diesbezüglich wird mir aber der Anwalt bestimmt was sagen können.
Hab mir einen gesucht mit Fachgebiet Verkehrsrecht.

Danke auch für die Besserungswünsche
 
Oben