Rücksetzen ist schwer ... oder man benutzt einfach mal den verdammten Innenspiegel

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Keine Sorge Troll ich reg mich über gar nix auf.
Du schmeißt hier ne Behauptung in den Raum, dass der andere gleich mal ne Haftstrafe bekommt ... dann fordert man von dir den entsprechenden Gesetzestext, wenn du schon mit solchen Aussagen herumschmeißt. Keine Reaktion darauf, außer trolling.

Im Gegenzug sagst du dann, ich habe irgendwas angefangen. Dann kommt wieder die Gegenfrage was ich bitte eigentlich angefangen haben soll. Auch hierauf keine Reaktion sondern schon wieder trolling.
Wobei du jetzt schon wieder irgendwas verdrehst denn du schreibst "dein Arzt hat dir die Meldung empfohlen" ... ließ nochmal genau nach, was ich geschrieben habe. Es IST gemeldet.

Von daher lieber Troll ... troll dich einfach.
Am besten in irgend ein anderes Forum

.oO(Das fehlt diesem Forum noch als technisches Feature ... Eine user ignore list)

Und Acid ich schließe mich deiner Meinung an.
Für die eigene Blödheit muss man nun mal gerade stehen. Ich würde es genau so akzeptieren, wenn ich wegen meiner Blödheit einer anderen Person Schaden zufüge. Und einen bis oben hin vollgeräumten Kofferraum haben und dann einfach volle Kanone zurückschieben IST blöd ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Immer schön sachlich bleiben ...

Du schmeißt hier ne Behauptung in den Raum, dass der andere gleich mal ne Haftstrafe bekommt ...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

... Vorstrafe wegen Körperverletzung ...


dann fordert man von dir den entsprechenden Gesetzestext,
Wer bist du, dass du Forderungen an mich stellen kannst? Ich habe deutlich ein AFAIK in einen vorangegangenen Beitrag geschrieben, das sollte dir als Anhaltspunkt dienen. Wenn du Details willst, dann wende dich vertrauensvoll an deinen Rechtsbeistand. Ich lass mich doch nicht von dir beflegeln und such dir dann auch noch Gesetzestexte raus ...

Wobei du jetzt schon wieder irgendwas verdrehst denn du schreibst "dein Arzt hat dir die Meldung empfohlen" ... ließ nochmal genau nach, was ich geschrieben habe.
Wer sich an das selbst Geschriebene erinnern kann, ist noch klarer im Vorteil. Hier deine eigenen Worte, ich habe nichts verdreht und sehr genau wiedergegeben, was du geschrieben hast:

Ich war gestern übrigens doch noch beim Arzt, weil das doch ganz schön weh getan hat auf der Wade ... konnte nicht mehr richtig auftreten. Der Arzt lachte zuerst, wie ich das denn geschafft habe, und als ich sagte "Das is bei nem Unfall passiert" protokollierte er gleich alles mit.
"Unbedingt der gegnerischen Versicherung zukommen lassen" meinte er

wenn du schon mit solchen Aussagen herumschmeißt. Keine Reaktion darauf, außer trolling.
Naja, das hatten wir ja jetzt schon - ich hab dir relativ nüchtern einen Hinweis gegeben und du bist gleich in die Luft gegangen. Jetzt mag jeder selbst entscheiden, wer sich wie ein Troll verhält.


Den Beitrag hast du in "Knall und Fall" eingestellt - nachdem ein Knaller sehr oft rechtliche Konsequenzen hat, könnte das für die Allgemeinheit auch interessant sein. Wenn dir persönlich der Hinweis nicht passt und du lieber bestärkt oder bemitleidet werden möchtest, ist das deine Sache. Das Forum gehört nicht DIR und wenn mein Betrag gegen Anstand und Würde gewesen wäre, dann hätte die Forumsleitung den schon gelöscht.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Wer sich an das selbst Geschriebene erinnern kann, ist noch klarer im Vorteil
Stimmt wer lesen, respektive sich an das selbst Geschriebene erinnern kann, ist klar im Vorteil
Standardmaß drei Monate bedingt auf drei Jahre ...
Die Aussage ist gleichzusetzen mit einer Haftstrafe ;)
So kann man sich selbst recht leicht disqualifizieren

Und ja ... der Arzt meinte "Unbedingt der gegnerischen Versicherung zukommen lassen". Aber ist dir maybe schon mal in den Sinn gekommen, dass das lediglich zur Unterstützung seiner etwaigen Meldung sein könnte ?

Na gut Troll ... jetzt hab ich dich genug gefüttert :D
Das Wetter ist zu fein, um sich mit geltungsdrangbehafteten Angebern abzugeben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die Aussage ist gleichzusetzen mit einer Haftstrafe ;)
"Bedingt" bedeutet die Androhung der Haftstrafe für den Wiederholungsfall im Zeitraum X. Wenn du den Unterschied zwischen bedingt und unbedingt nicht kennst, bist du derjenige, der sich disqualifiziert.

Und mit dem Troll wirfst du ja besonders gern um dich - aber leider genügt es nicht, jemand als Troll zu titulieren, nur um ihn mundtot zu machen ... und damit automatisch Recht zu behalten ... :D

PS: Nach der Meldung deiner "Verletzung" wird sich auf jeden Fall die Krankenkasse ihre Kosten vom Unfallgegner zurück holen. Ob das die Versicherung deckt weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall werden die Kosten auf privaten Weg eingeklagt. Der Arzt, die Versicherung, die KK, ggf. die Polizei und das Gericht .... da werden also viele offene Hände mit deiner "Stichwunde" bedient.
 

Djabba

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Jetzt mag jeder selbst entscheiden, wer sich wie ein Troll verhält.
Ich glaube diese Entscheidung wird ziemlich eindeutig ausfallen :D

PS: Nach der Meldung deiner "Verletzung" wird sich auf jeden Fall die Krankenkasse ihre Kosten vom Unfallgegner zurück holen. Ob das die Versicherung deckt weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall werden die Kosten auf privaten Weg eingeklagt. Der Arzt, die Versicherung, die KK, ggf. die Polizei und das Gericht .... da werden also viele offene Hände mit deiner "Stichwunde" bedient.
Und wo genau liegt da jetzt das Problem? Warum soll denn SEINE Versicherung für einen Schaden, bzw. eine Verletzung aufkommen, die er de facto nicht verursacht hat? Er konnte nicht mehr auftreten ohne Schmerzen,soll er da deiner Meinung nach ernsthaft zu Hause bleiben oder dem Arzt den wahren Grund für die Verletzung verschweigen bzw. den Arzt sogar anlügen?
Ob die gegnerische Versicherung eine solche Geschichte abdeckt oder nicht, ist doch sch*** egal. Mal etwas drastischer ausgedrückt. Jemand fährt dich an, du sitzt im Rollstuhl und der Arzt fragt dich wie du das hinbekommen hast. Dann verschweigst du dem Arzt selbstverständlich ebenfalls wie das passiert ist, weil du Sorge hast, dass die Hunderttausende Euro die da auf den Verursacher zukommen können, nicht von der Versicherung bezahlt werden? :geil:

Hachja ... du bist schon sehr amüsant! Weiter so!


@Ratzeputz: Alles richtig gemacht! Hoffe du kannst mittlerweile wieder normal auftreten und an der GSR ist nix weiter dran, was man nicht auf den ersten Blick sehen konnte!
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Djabba:
Ja mittlerweile gehts wieder ganz gut danke der Nachfrage ... Hab ordentlich Wundsalbe draufgepappt die letzten Tage und unter der Kruste heilt jetzt alles wieder ordentlich zu :D
Is rundherum halt ein schönes Farbenspiel von Lila über Grün nach Gelb bis Blau :D

Und heute bei der Ausfahrt hab ich auch nix gemerkt an der GSR
Wie Doc schon sagte ... die GSR is ein Panzer hehe
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Meine forelle...bis einer weint...
Schön gehts dir besser. Und das ist die hauptsache.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Wollte euch hier mal updaten.
Im Nachhinein bin ich froh, dass dem Arzt gemeldet zu haben denn der Unfallgegner hatte bis Ende vorige Woche den Unfall NICHT seiner Versicherung gemeldet.
Wie genau die Rechtslage da ist bei uns weiß ich nicht ... jedenfalls hab ich vor etwas mehr als 2 Wochen schon mal mit seiner Versicherung telefoniert und dabei hat mir die Dame mitgeteilt, dass er noch 5 Werktage Zeit hat, den Vorfall zu melden.

Nachdem diese Tage abgelaufen waren, habe ich mich nochmal bei der Versicherung erkundigt und er hatte nach wie vor keine Unfalls und Schadensmeldung gemacht. Ich natürlich dann etwas aufgewühlt und die wirklich extrem nette Dame meinte dann auch, dass das eine Sauerei ist (vor allem weil ich mich bei dem Unfall auch verletzt habe) und ich ihr bitte alle meine Unterlagen die ich davon habe, ihr per Mail schicken soll.
Gesagt getan ... auch den Arztbericht

1 Tag später ruft sie mich wieder an, erkundigt sich nach meinem Befinden (sie war wirklich sehr nett hehe) und teilt mir mit, dass der Schadensfall nun aufliegt, eine Erhebung gegen den Unfallgegner gemacht wird und sich ein Sachverständiger bei mir melden wird, der meinen Schaden begutachtet.
Der kam am 8. zu mir, notierte sich den defekten Fender und auch den Reifen (wobei ich den am 6. schon wechseln lies und ihm den alten vorzeigte)
Er sagte, dass ich mit einer Ablöse zwischen 200 und 250€ rechnen kann, wenn ichs nicht reparieren lasse (was ich auch nicht machen werde ... ein Fender is schnell getauscht und dafür stell ich den Bock nicht einen Tag in eine Werkstatt :D) ... für den alten Reifen werde ich etwa 30-40% vom Neupreis bekommen.

Die Versicherung legt sich auf keinen Fall quer ... auf den netten jungen Mann, der beim Unfall eigentlich einen vernünftigen und einsichtigen Eindruck machte, wartet wahrscheinlich wesentlich mehr Ärger.
Und dafür muss ich jetzt sagen ... ich freue mich, wenn er für meine Verletzung (von der ich übrigens eine bleibende Narbe habe) auch noch eine drauf bekommt.
Nett sein zahlt sich in der heutigen Welt wirklich nimmer aus, weil die anderen sowieso Arschlöcher sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben