R1 RN12 Bremssättel an Kilo K5 Klackern !!!

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Servus !

Habe an meiner Kilo K5 die Schwarz Goldenen Sättel der R1 RN12 drauf mit den passenden Spacern und fast neue Motomaster Scheiben.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das die Beläge recht viel Spiel haben und ziemlich am Klackern sind... Also von Anschlag zu Anschlag im Sattel, klingt sehr unschön...
Hat jemande eine Idee dazu oder das gleiche "Problem" ?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Dass die Beläge in den RN12-Zangen etwas klappern ist normal.
Hast Du die Federbleche drin? Ohne die klappert das richtig laut
 

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Dass die Beläge in den RN12-Zangen etwas klappern ist normal.
Hast Du die Federbleche drin? Ohne die klappert das richtig laut

Grüß dich !
Danke für die Antwort.
Also die Bleche oberhalb der Beläge sind drin, falls du diese meinst.
Die die man hinter die Beläge klipst weiß ich gerade nicht, muss ich mal schauen. Falls diese fehlen, weißt du wo man die bekommt ?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich meine, die Yams haben zwischen Belag und Bremskolben keine Bleche. Also, ich hab 3 Satz RN12-Zangen, und da sind keine Bleche.
Aber das zwischen Belägen und den Stiften, die die Beläge halten, das vermindert das Klappern. Aber wie gesagt, ein bisschen ist normal.
 

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Hier mal ein Video ...
also eben die Bleche sind anscheinend da aber beim drehen vom Rad per Hand klackt es auch in recht regelmäßigen Abständen und auch nicht zu leise
 

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Ging nicht, Datei zu groß ‍♂️
Also es nicht jetzt nicht wirklich leise und die Bleche sind drin. Ich Probier beim nächsten mal einfach andere Beläge oder schau mir das mal genauer an, was man da so machen könnte um das zu reduzieren ..
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Normal, klackert bei den M4 Brembos auch wie blöd beim Schieben.. Vorausgesetzt natürlich, dass du alles korrekt montiert hast, aber viel falsch machen kann man da nicht.
 
Oben