Racetec K3 Interact oder BT003???

Vin386

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hallo alle zusammen,

da ich jetzt blut geleckt habe und noch öfters dieses jahr auf der rs fahren will, möchte ich mir noch ne satz vernünftige reifen kaufen.

also sehr viel haben mir zu dem Bt002 oder den BT003 geraten!
Aber wenn ich mir den aktuellen test in der ps angucke, hat der Metzeler Raceteck K3 Interact richtig gut angeschnitten und der BT003 echt schlecht!! :shock:

jetzt würde ich gerne mal eure meinungen haben!!habt ihr schon erfahrungen mit dem neuen K3 Interact gemacht??


hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und paar erfahrungen postet.


gruß
 

BT012SS†

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Vin386 schrieb:
möchte ich mir noch ne satz vernünftige reifen kaufen.
Straßenreifen sind aber nicht vernünftig für die Renne, auch der Interact nicht :roll:
 

nomis

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1 Rennreifen benutzen.

2 Der 002 003 und der Interact sind alle top ich würde dir zum günstigsten Angebot raten wenn du noch kein Erfahrener bist.
 

Vin386

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also ich war bis jetzt dieses jahr 3 mal auf der rs und bin meinen BT016 fahren.war auch bis zum Sturz damit zufrieden,da ich als Einsteiger bestimmt noch nicht das potenzial fahren wie manch ein anderer hier.


@Vorsicht-K6 du sagst also egal welcher von den dreien?ich Tendiere ja zum BT003.

Aber warum hat der denn auf einmal so schlecht im Test abgeschnitten?
 

rflx

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Der k3 ist mmn. besser als der 003, gibt besseres Feedback, aber hat nicht die Haltbarkeit von nem 003.

Nimm den 003 hinten und nen 2er vorne und du wirst glücklich.

Gute Preise bekommst bei gp503 im Pornoangebot ;)
 

okami

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huhu

straßenreifen für die straße.rennreifen für die renne...
pipo,bt016,usw haben dort nix zu suchen!werden auch bei rennstreckenanfängern zu warm.
warum einen rennreifen mit alibi-profil benutzen?die gibt es nur weil bei manchen rennserien profilreifen vorgeschrieben sind..
hol dir ein paar slicks.warmfahren musst du deine reifen eh,und reifenwärmer gibts auch günstig zu leihen.

-weniger verschleiß als bei power one,bt003 usw..
-kein einreißen des profils
-mehr grip(für neulinge heißt das mehr reserven bei fehlern)
-günstiger

mein tip:bridgestone h:190/650 R 17 ycx v:120/600 R 17 ycx

have fun 8)
 

bang75

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Hallo Zusammen,

letztens in Hockenheim habe ich den K3 ausprobiert. Unfassbar, was der kann!!
Immer schön mit Reifenwärmer eine Stunde auf 80 aufwärmen und dann vorne 2,2 und hinten 2,0 Bar.
Nach dem Turn wenn nötig auf diese Werte korrigieren! Sehr coole Erfahrung!!

Danach kommt der Pirelli Superbike SC2! Das soll nochmal eine Steigerung sein.
Hört sich auch logisch an, es ein richtiger Rennreifen ist.

Viel Spaß & Gruß
Bang75
 

stuten-andi

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Und wie ist das sollte man den wenn man das erste mal auf RS zum Beispiel einen Pirelli Superbike PRO sich holen weil der eher für Anfänger ist oder doch gleich z.b. SC2?

Gruß Andi
 

MCI_Mich

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War dieses Jahr das erste mal auf der RS und hab mir die BT003 Racing geholt. Hatte Reifenwärmer dazu und war sehr zufrieden damit!
Jetzt kommen Metzeler COMPK Slicks drauf(Kosten um die 200 Euro/Satz, also SEHR günstig!) mal schaun was da im September in Brünn geht...

Denke mal solche Reifen sind für RS-Einsteiger geeignet und man kann ja immer noch auf teure Profi-Slicks umsteigen...
 

xxhalogenexx

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Für RS-Neulinge sind die Compk und der Superbike Pro oder wie der heißt keine schlechte Wahl. Ich musste damals meine ersten Gehversuche auf der RS schmerzhaft mit dem Knochenbrecher Pilot Race machen. Im Vergleich dazu sind alle Reifen, ob jetzt der BT003, K3, RaceAttack, GP Racer und was es sonst noch gibt mit Zulassung um vielleicht auch mal auf eigener Achse zur RS zu rollen ein absoluter Traum. Jedoch werden auch diese "Alleskönner" bei ambitionierten RS-Fahrern schnell an ihre Grenzen kommen.
Auf kurz oder lang kommt man nicht um reine Rennreifen rum, auch wenn diese etwas mehr kosten. Eine wichtige Komponente ist auch der Kopf und wenn der weiß er ist mit Top Material unterwegs, macht das oftmals einen himmelgroßen Unterschied aus, auch wenn's eigentlich nicht am Material hängen sollte.
 

drops

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xxhalogenexx schrieb:
Eine wichtige Komponente ist auch der Kopf und wenn der weiß er ist mit Top Material unterwegs, macht das oftmals einen himmelgroßen Unterschied aus, auch wenn's eigentlich nicht am Material hängen sollte.


Das ist das größte Problem ! DER KOPF ! :giggle Aber das kennt ja bestimmt jeder von uns !
 
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