Rahmenbruch durch Vollbremsung an meiner K7

Dieter S

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Mainz
Wäre das nix für den ADAC?
Die sind doch ständig am crashen-
:?:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.682
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black BMW K1300ACS Kawa Versys Malguti 300 Madison
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Espe schrieb:
Soweit ich weiss, wird die Rückrufaktion für K5/K6-Modelle durchgeführt (beide unterscheiden sich nur unwesentlich), der Threadersteller hier erlitt den Sturz bzw. den Rahmenbruch aber mit einer K7.

Abwarten, ob das in Deutschland auch durchgezogen wird.

Ist doc klar das da eher was in USA passiert bei deren Schadenersatzrecht
bekommt man schnell Millionen wenn man nur einen Kratzer hat ;) :idea:

ADAC was sagt denn Motorrad dazu ? :idea:
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ich drück dir die Daumen das du den Fall gewinnst.Wenn sich rausstellt dass der Rahmen wirklich von 2005 bis heute nicht mehr die Anforderungen erfüllt dann kann das Urteil Menschenleben retten.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Leider:Es gibt in Deutschland keine Tüv-Vorgaben über das ausführen von Schweißnähten im KFZ-Bereich.
Schade:Diese Rahmenkonstruktion hat den Nachteil im Bereich der Drosselklappen-bei Belastung wie Bremsen,Einfedern u.s.w.-auseinander u. zusammenzufedern.Die Kawa ZX9R war in diesem Bereich besonders"weich".Damals hatte ich den Rahmen oben u. unten mit einer Strebe verbunden-wodurch sich die Kawa im Fahrverhalten erheblich Stabiler anfühlte(Dieser Kawa-Rahmen hat sich bei einem kleinen Auffahrunfall im oberen Bereich gleich so lang gezogen das die Tankbefestigungsschrauben nicht mehr passten).
Nun sind bei der K5/6/7 in diesem sich ständig verformenden Bereich zwei Materialien(Guß u.gezogenes Profil)mit einer Schweißnaht verbunden.
Meine Meinung:Über lang oder kurz wird die Schweißnaht oder das Material in der Nähe brechen(Materialermüdung)-je schlechter die Naht je größer die Belastung desto eher.Also je älter die Teile werden-die Finger weg davon.
Die Verstärkung-die bei den Ammis angebracht wird zögert den Zerfall natürlich hinaus---KEINER weiss wie lange.(Besser den Rahmen oben zwischen den Ansaugtrichtern verbinden)
Gruss Jürgen
 

Mario(SBKBros)

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
immerhinterher schrieb:
Äh, da stehen übrigens noch zwei weiter Rückrufe zu den K7 Modellen, obs die bereits in D gab hab ich als K6 Fahrer nicht verfolgt

Ist doch alt, 1 x ISC ventil und 1 x Rotor-Motor .. Rueckrufaktion, bei meiner K7 und genug anderen hier im Forum wurde es auch ohne wenn und aber auf Garantie getauscht.


immerhinterher schrieb:
Die Jungs im racing4fun Forum sind (wiedermal) schneller gewesen.

Gibts schon alles bei uns auch, guckst du -> https://gsx-r1000.de/phpBB2/viewtopic.p ... 860#210860
 

bernreich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
62
Ort
Heidelberg
ok, nun werden endlich die Rahmen (auch bei uns) der k5, k6 verstärkt,
was dann auch die Hoffnung zulässt, Vertrauen in das Teil zu haben, dass die dann nicht mehr unter einem wegbrechen.

Für K7, K8 heißt es aber immer noch .....abwarten.... hoffen und viel Glück!

Für mich mit meinem "Crashfall", ist diese Rückrufaktion von Suzuki Europa sicher ein Lichtblick.....zuerst heißt das für mich, endlich auch ernst genommen zu werden mit meinem Problem;
 
M

Mod 11

Guest
THEMA ZUR RÜCKRUFAKTION DER K5/K6 WURDE VON DIESEM THEMA GETRENNTE (DER ÜBERSICHTLICHKEIT HALBER).

HIER GEHT ES WEITER MIT DER RÜCKRUFAKTION
 
Oben