Rahmenbruch K7 nach Unfall

M

Mammut

Guest
AVIDPJ schrieb:
Warum sollten wir das Thema schließen:

Fakt ist das Suzuki mit K5-K8 definitiv ein Problem hat und nunmehr für die K5 K6 nach Jahren eine Umrüstaktion sicher nicht zum Spaß gemacht wurde.

Merkwürdig ist , daß trotz ähnlicher Anzeichen bei K7 K8 (noch) nichts passiert
aber wahrscheinlich muß Suzuki erstmal wieder in USA verknackt werden bis was passiert.

Es kann mir einer erzählen was man will, daß so viele saubere Rahmenabbrüche bestehen und immer wieder vorkommen kann kein Zufall sein, denn normalerweise brechen Rahmen nicht so sauber und schon gar nicht an massiven Schweisnähten :idea:

Ich habe so etwas an K0-K4 noch nie gesehen. [-X
so sieht`s aus :!:


BT012SS schrieb:
AVIDPJ schrieb:
Warum sollten wir das Thema schließen:
Nicht schließen, aber mit den anderen bestehenden zusammenführen wäre sinnvoll.
auch egal, aber es geht um die K7 bzw K8
vielleicht sollte ich die überschrift ändern in: Rahmenbruch-Gefahr K7/K8

so, zum thema: da schreibt einer von rissen im rahmen bei einer K7, vom händler entdeckt und angeblich ohne unfall. da ich nach zwei heftigen garantiefällen immer der einzige war bei dem so etwas vorkam, egal wie viele im forum ebenfalls davon betroffen waren, gehe ich mit der sache etwas sensibler um.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
AVIDPJ schrieb:
mic1000 schrieb:
Jetzt geht die Nummer schon wieder los... :roll:

Kann mal bitte jemand alle Themen über Rahmenbrüche hier posten und das Thema dicht machen :?: :?: :?: ?

Ich kann es nicht mehr sehen/lesen! :devilish:

Wenn ihr alle ca.258 Seiten und die ganzen dazugehörigen Beiträge gelesen habt,wollt ihr in diesem hier garnicht mehr schreiben ;)




Und schon fällt wieder der Preis der Modellreihe 2007/2008


Warum sollten wir das Thema schließen:

Fakt ist das Suzuki mit K5-K8 definitiv ein Problem hat und nunmehr für die K5 K6 nach Jahren eine Umrüstaktion sicher nicht zum Spaß gemacht wurde.

Merkwürdig ist , daß trotz ähnlicher Anzeichen bei K7 K8 (noch) nichts passiert
aber wahrscheinlich muß Suzuki erstmal wieder in USA verknackt werden bis was passiert.

Es kann mir einer erzählen was man will, daß so viele saubere Rahmenabbrüche bestehen und immer wieder vorkommen kann kein Zufall sein, denn normalerweise brechen Rahmen nicht so sauber und schon gar nicht an massiven Schweisnähten :idea:

Ich habe so etwas an K0-K4 noch nie gesehen. [-X

Bei den Modellen K5-K6 ist auch keine Schweissnaht verstärkt worden sondern nur der Lenkkopfbereich wegen Haarrissbildung und ein Schweissnahtbruch ist weiterhin nicht ausgeschlossen.Im zuge der Umrüstung sind aber so gut wie keine Rahmen getauscht worden.Ich seh schon wieder seitenlange "Fachgespräche mit antipropaganda gegen Suzuki...Aber wenn das Thema so wichtig ist soll es mir auch recht sein.Ich fahr lieber statt zu spekulieren. :thumbup: Das da oben ist ein Unfallmotorrad ;)
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Mich würde mal interessieren was aus dem fall GSXR 1000 K7 Bernreich geworden ist.
Mich interessiert es nur weil ich auch bei der K7 auf so eine Aktion wie bei der K5K6 von Suzuki warte,ich denke das die über kurz oder lang kommen wird . Ich verstehe nur nicht warum Suzuki sich damit so viel zeit läst.
Ansonsten mache ich mir bei meiner keinen kopf,entweder es passiert oder es passiert nicht .
Wenn ich mir darüber jetzt jedesmal gedanken machen würde ,kähm ich wohl nicht mehr zum fahren.

Gruss Andreas
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Naja, wie mic1000 schon geschrieben hat: die Verstärkung der K5/6 hat nix mit der Schweißnaht zu schaffen. Da bei allen K7/8er Modellen "nur" die Schweißnaht gerissen ist (berichtigt mich, wenns nicht stimmt), wird es da wohl zu keiner vergleichbaren Rückrufaktion kommen!
 
Oben