Stand der Dinge
Bremse:
ist (erstmal) geklärt. Ich lebe mit dem sich leicht verschiebenden Bremspunkt, was aber entweder deutlich besser geworden ist, oder ich habe mich dran gewöhnt. Bremsflüssigkeit ist jetzt eine von BMW freigegebene drin (selbe/originale DOT, hat mir Suzuki empfohlen und auch befüllt). Klingt komsich, aber es hat ja was gebracht! Dann habe ich etwas Flüssigkeit aus dem Behälter gesaugt, es gibt ja keine Max-Füllung... kommt wohl Suzuki selbst nicht drauf klar. Ich bin jetzt immer noch deutlich über der Min.-Marke nach dem Absaugen und die Bremse drückt keine Flüssigkeit mehr aus dem Behälter.
Reifen:
der M9RR hat weiterhin seine Baumringe, ich konnte aber keine technische Schwäche erkennen / erleben. Ich hatte einen Rutscher am Vorderrad, aber das lag nicht am Reifen, sondern an der Gabel auf Block (Bremspunkt sehr spät gesetzt und weit in die Kurve reingebremst um noch jemanden zu überholen). Das ganze mit Sozia hinten drauf war einfach zu viel Last für die Serienabstimmung.
@Lutze66 hatte mir das Szenario ja schon prophezeit und so kam es auch. Rutscher zum Glück abgefangen und der Überlastzustand wird in Zukunft mehr respektiert.
Sitzposition:
ich habe hier im Forum eine Sitzbank ergattern können ( danke an
@Bandit23 ) und habe sie jetzt zum überarbeiten gegeben. Etwas härter und 3 cm höher. Ich bin gespannt, die Fußrasten müssen höher, aber mein Kniewinkel links gibt mit der original Sitzbank nicht mehr her.