GSX-S1000 Ralles GSX-S 1000 Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
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bulldog

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dann haste wahrscheinlich die schrauben vom deckel zu fest angezogen.
 

Kortwin

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Geringfügig zu viel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter? Oder‘n Haar unter‘m Gummi?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

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Ich war bei der Bremse nicht bei... rufe morgen mal wieder bei Suzuki an, da muss so langsam mal was passieren. Ist die 2. Reklamation wegen Bremse...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
@Sugistef sooo, die ersten 600 KM mit dem M9RR sind passiert. Joa, fährt sich ganz normal, keine Auffälligkeiten, außer ein etwas ungewöhnliches Abriebbild...

Habe eben mit Pirelli / Metzeler telefoniert und der technische Service hat sich die Bilder auch angeguckt. Es soll nur eine optische Unschönheit sein... es gibt Chargen bei denen dieser Effekt mehr sichtbar ist und andere bei denen das nicht groß zu sehen ist. Hängt angeblich mit der Produktionstechnik zusammen und ist unbedenklich. Man sagte mir, es würde sich schnell "abfahren" und nicht mehr sichtbar sein. Hmmm... der Reifen hat jetzt 650 km drauf und hält Erfahrungsgemäß 2000 km. Wann soll sich das dann genau geradeziehen? Ich bin gespannt und werde hier weiter berichten.
 

Sugistef

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Was für eine Antwort 😳 Die müssen ja so etwas von sich geben…..bloß nie « sorry »
sagen und was rückerstatten. Wenn man eine Schwarzwälder bestellt und da fehlen die Kirschen, so will ich den Konditor sehen der dem Kunden sagt: « ist unbedenklich, optisch nicht schön….aber wenn sie aufgegessen, so sieht man es nicht mehr. » Nur dass niemand mit einer Torte auf über 250 km/h beschleunigt….🥴
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

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Ich werde den Reifen im Auge behalten. Wenn der Servicemitarbeiter recht behält und sich das "einfährt" dann ist`s ok für mich. Sollte das schlimmer werden, dann war es das mit meinem Lieblingsreifenhersteller :(
 

Sugistef

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Ich werde den Reifen im Auge behalten. Wenn der Servicemitarbeiter recht behält und sich das "einfährt" dann ist`s ok für mich. Sollte das schlimmer werden, dann war es das mit meinem Lieblingsreifenhersteller :(
Wenn es Dein Lieblingshersteller ist, so hat er viele tausend Kilometer viel richtig gemacht. Sollte das Bild nicht verschwinden, so würde ich denen die Reifen nochmals zeigen….
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Da hast du recht und ein 2. Hinterreifen muss eh noch drauf, bevor ich vorne & hinten zusammen wechseln kann. Sollte der 2. Hinterreifen wieder überzeugen, dann sind die Wogen evtl auch wieder geglättet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Weiß jemand wie man diesen Effekt an Reifen nennt? Ich hab im Netz nichts darüber gefunden, weiß aber auch nicht wie man das nennen soll
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Stand der Dinge

Bremse:
ist (erstmal) geklärt. Ich lebe mit dem sich leicht verschiebenden Bremspunkt, was aber entweder deutlich besser geworden ist, oder ich habe mich dran gewöhnt. Bremsflüssigkeit ist jetzt eine von BMW freigegebene drin (selbe/originale DOT, hat mir Suzuki empfohlen und auch befüllt). Klingt komsich, aber es hat ja was gebracht! Dann habe ich etwas Flüssigkeit aus dem Behälter gesaugt, es gibt ja keine Max-Füllung... kommt wohl Suzuki selbst nicht drauf klar. Ich bin jetzt immer noch deutlich über der Min.-Marke nach dem Absaugen und die Bremse drückt keine Flüssigkeit mehr aus dem Behälter.

Reifen:
der M9RR hat weiterhin seine Baumringe, ich konnte aber keine technische Schwäche erkennen / erleben. Ich hatte einen Rutscher am Vorderrad, aber das lag nicht am Reifen, sondern an der Gabel auf Block (Bremspunkt sehr spät gesetzt und weit in die Kurve reingebremst um noch jemanden zu überholen). Das ganze mit Sozia hinten drauf war einfach zu viel Last für die Serienabstimmung. @Lutze66 hatte mir das Szenario ja schon prophezeit und so kam es auch. Rutscher zum Glück abgefangen und der Überlastzustand wird in Zukunft mehr respektiert.

Sitzposition:
ich habe hier im Forum eine Sitzbank ergattern können ( danke an @Bandit23 ) und habe sie jetzt zum überarbeiten gegeben. Etwas härter und 3 cm höher. Ich bin gespannt, die Fußrasten müssen höher, aber mein Kniewinkel links gibt mit der original Sitzbank nicht mehr her.
 

Freak69

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Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn du tatsächlich auf einer öffentlichen Straße das Fahrwerk und die Bremsen derart in überlast bringst, dann hast du entweder das zulässige Gesamtgewicht um ein Vielfaches überschritten oder du fährst Gesundheitsgefährdend im öffentlichen Straßenverkehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Alles gut :) ich gehe von Überlast aus, so wild ist das alles nicht was wir da machen. Wir nutzen halt das Potential der Maschine aus. Nur möchte Sie lieber 20-50 kg weniger auf sich sitzen haben.
 

Thorle

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Wir nutzen halt das Potential der Maschine aus.
:unsure: Hmm, da wäre der Führerschein aber sowas von weg. Oder hast du schöne Strecken, wo man mit einigermaßen zulässiger Geschwindigkeit um die Kurven fährt? Als ich das hier gelesen habe und du mich nach meinem Fahrstil gefragt hast, muss ich sagen, dann fahre ich wohl wie ein Weichei :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Wenn du meine alte GSX-R Truppe fragen würdest, dann würden sie über meine heutigen sportlichen Ambitionen mit Sozia lächeln... aber wir bringen den einen oder anderen Knieschleifer ins schwitzen, das macht uns Spaß. Schnell fährt man doch mit so einer Nakten nicht. Die Maschine bietet genau den Punch den wir mögen, manchmal sogar etwas mehr als benötigt.
 

exodus87

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Fährst du nur auf deiner Hausstrecke oder auch Touren?
 
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Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Meine Hausstrecke ist der Harz... wenn ich fahre, dann immer 500-600 km. Ca 100 km Anfahrt und den Rest Spaß :) natürlich nicht den ganzen Tag Attacke, aber so wie es kommt. Gibt ja auch genug Bereiche im Harz wo man mal genau in die Ecken gucken muss... "Soko Krad" & "sicher durch den Harz" ;)

Edit:
Der Kyffi wird natürlich immer etwas intensiver rangenommen. Somit müsste ich wohl sagen, der Kyffi ist meine Hausstrecke. Harzhochstraße, Netzkater und weitere Strecken aber genauso. Schwer zu sagen, wir ballern öfter mal etwas schroffer los im Harz. Die Ecke um Sonnenberg, auch ein Traum zum angasen...
 
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dusty851

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BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Kann bestätigen was Ralle sagt. Mit Sozia mal die Dicke "fliegen" lassen ... geht schnell in Richtung: ups zu viel ... da kommt das Fahrwerk recht schnell an seine Grenzen. Alleine hab ich da nie Probleme. Habe aber auch nur nach Handbuch "Soziabetrieb" hinten das Federbein nach justiert.
Ich wiege mit allem bestimmt auch an die 110 - 115kg und meine "leichte" Sozia nochmal 65 dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
ich spare auf ein neues Fahrwerk, aber erstmal gucken was (Zitat Regierung) "das Ende des Wohlstandes" so mit sich bringt :p
Zur Not halt minimal ruhiger angasen. So bewegliche Bordsteinfühler wären auch gut, wie bei den alten Amis. Die dann genau so in Position bringen, das man eine vertretbare Max-Schräglage im Soziusbetrieb einhält. Natürlich deutlich dezenter und möglichst versteckt ;)

1661842742842.png


Edit:

Mit dem nächsten Reifenwechsel überlege ich auch auf 190/55 zu gehen, soll ja auch noch etwas mehr Schräglagenfreiheit bringen.
Hat Jemand Erfahrungen, ob das groß was ausmacht für ein Plus an Schräglage?

Gruß,
Ralle
 
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