Rapid Bike Easy Probleme

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hallo in die Runde,

kurze Frage, hat hier jemand das Rapid Bike Easy Modul verbaut.
Ich habe es gebraucht gekauft und bin mehrere Monate ohne Problem damit gefahren, leider bin ich bei der letzten Ausfahrt in den Regen gekommen und dementsprechend sah die Kleine aus, ist ja kein Problem, Motorrad gewaschen, schön abgeledert und einen Tag später auf eine Tour gefreut.
Denkst Du, nach ca. 30 KM, fängt die Kleine an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an, also in langsamer Fahrt nach Hause und da auf Fehler suche gegangen.
Gedanke fiel als erstes auf das Modul und siehe da, es war etwas Feuchtigkeit im Modul, also kurzer Hand ausgebaut und eine Probefahrt gemacht, Motorrad läuft.
Hat das schon mal jemand gehabt, das Modul ist ja nicht mit einem Wasserdichten Deckel ausgestattet, von daher verstehe ich es gerade nicht.

Gruß und Danke für eure Hilfe
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Moin,
also ich fahre das Modul jetzt die dritte Saison ohne Probleme. Bin allerdings auch erst einmal in Regen gekommen, dafür aber gleich sechs Stunden! Trotzdem null Probleme. Das Teil sitzt bei meiner Dicken unterm Höcker.
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Moin,
ich habe es neben der Batterie, aber trotzdem ist irgendwie Wasser rein gekommen.
Naja, ich habe es ausgebaut, weiß nicht, ob ich ein neues kaufe.
 

Suzuki MC J.

Bekannter User
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
50
Ort
48691 Vreden
Bike
GSXS 1000
Farbe
Schwarz
Moin . Hatte es in der XJR verbaut und aktuell in der GSX-S 1000 . Regen gabs bei beiden schon öfters . Gab nie Probleme . Ist unter dem Höcker verbaut .
Kontrolliere mal die Stecker . Vielleicht is da was nicht ganz dicht .
 
Oben