Rasseln und Leistungsverlust

Das-Gas-Ist-Rechts.de

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Hi

Zuersteinmal es dreht sich nicht um eine GSX-R oder gar um eine Suzuki aber das hier ist das einzige Forum bei dem ich mir sicher bin, dass Leute mit technischem Know How unterwegs sind die eine richtige Fehlerdiagnose stellen können.

Ein Freund von mir hat eine Kawasaki ZXR 750. Hierbei gibt es seit kurzem ein Problem. Der Motor rasselt ein klein wenig und wenn man bei ca. 80 km/h den Hahn aufdreht hat man absolut keine Leistung mehr. Hierbei weiss ich nun leider nicht ob das in jedem Gang ab einer bestimmten Drehzahl oder generell ab der Geschwindigkeit passiert. Allerdings könnte ich es mir nur Drehzahlabhängig vorstellen und halte das für am Wahrscheinlichsten.

Da er das Motorrad jetzt verkaufen will und sich endlich eine GSX-R zulegen möchte, wäre es Hilfreich zu wissen was denn da defekt sein kann ! ? !

Wer von euch kann mir einen Tip geben ?

Gruß Thomas
 

Der Bastler

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Hallo das Gas ist Rechts!

Eine Ferndiagnose ist schwierig und muß nicht stimmen.

Rasseln hat meistens was mit der Steuerkett zu tun und der Leistungsverlust spricht dafür, daß sie vielleicht schon ein paar Zähne übersprungen hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Vielleich hat CHILLI noch einen Tipp?

Das Beste: Mal kurz die Werkstatt seines Vertrauens aufsuchen, sofern man so eine hat.

Gruß
der Bastler
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich tippe auch auf Steuerkette.
Ein Freund von mir hatte mal ne ZX6R, bei der war auch ein "Rasseln" zu höhren, worauf er sie zu seinem Händler stellte.
Der Händler hat dann festgestellt, dass der Kettenspanner kaputt war und Diesen (auf Garantie) getauscht.
Das Problem war nur, dass er beim Wiederauflegen der Steuerkette "geschlampt" hat, und auf der Auslassventilnocke ein Gleid übersprungen hat.
Das hat sich dann so geäussert, dass ein deutlichs Loch im bereich von 6000u/min zu spüren war.
Den Fehler hat dann eine Andere Werkstatt behoben, weil der Sack den Fehler einfach nicht eingestehen wollte.
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Bei der ZXR 750 ist der Steuerkettenspanner ein Problemteil.
Wäre nicht der erste, der kaputt ist.
Bei der 400er genauso.
Fahr doch mal zu Kawa. Der Meister hört das mit Sicherheit raus.
 

Marius1

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GSX-R1000-K9
Einen Spanner kann man selbst erneuern.
Erst im Ölbad entlüften und dann nur noch reinschrauben.
 
A

Anonymous

Guest
Tja, also...ich schließ mich da an! Kettenspanner defekt. Was mich ein wenig nervös machen würde ist der Leistungsverlust! Wahrscheinlich ist die Kette schon mal übergesprungen, bzw. durch das große Spiel sind die Steuerzeiten völlig im Ar...!
Würde zuerst mal den Spanner erneuern, und dann mal die Steuerzeiten kontrollieren. Sollte dann soweit wieder alles in Ordnung sein...Glück gehabt! Passiert schon mal schnell, dass bei passender Ventilüberschneidung die Ventile mit den Kolben knutschen...das wäre dann schon nicht mehr so schön. Gerade die Kawa-Motoren arbeiten mit flachen Ventilwinkeln, das führt dazu, das die Ventilkegel etwas mehr in Brennraum ragen.

Aber, nur Vermutung. Denke mal, dass es an den nicht korrekten Steuerzeiten liegt.
Falls Ihr nicht so firm seit mit dem Einbau, würd ich das übrigens beim Händler machen lassen...hat man schnell mal was falsch gemacht!
 
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