Rastenanlage: Gilles, Rairotec oder MV EVO-5?

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
Und ausserdem: Alle potentiellen Gilles-Käufer sollten vorher mal das lesen http://www.homepagemodules.de/board/topic.php?&board=210067&id=163168&forum=11719167

icon_razz.gif


Jakeman
 

snoopier

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
hi, wäre es nicht interessanter ihr verkauft beide die gleichen anlagen und macht einen preiskampf ????
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
davon hätten wir alle was. war nur so eine idee

gruß snoopier
 

socrates

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Essen
Hallo Leute,
ich möchte mir auch ne Fussrasten zulegen, finde diese Diskussionen sehr interessant.
Was sagen eigentlich die Renstreckenpiloten zu den jeweiligen Anlagen??
Bis denne
Soc.
 

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
Hey snoopier,

die paar Euro Unterschied machen den Kohl doch wohl nicht fett.

@socrates

die Antwort ist doch ganz einfach: Guck dir doch die Gilles mal an und überlege mal, was die wohl für eine Aerodynamik haben
icon_razz.gif


Ich denke, hier ist allein der Geschmack ausschlaggebend. Denn Vor- oder Nachteile sehe ich bei keiner von beiden. Und den möchte ich sehen, der ständig die Anlage verstellt. Zudem die Gilles hier ja nur in Fahrzeuglängsrichtung Vorteile bietet. Bei der Evo müsste man dann halt nen anderen Ausleger verwenden, den es natürlich in 10 mm Abstufungen gibt!
icon_biggrin.gif


Jakeman
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ich hab die rear sets von LSL und bin damit zufrieden

aber ich habe da noch eine frage zu den gilles anlagen unszwar ein freund von mir hat da ein paar probleme mit seinen müden knochen
icon_smile.gif

und braucht eine fussrasten anlage die man nach hinten aber nach unten und nicht nach oben verstellen kann

wie weit ist das bei den fussrasten anlagen möglich bei der evo/gilles oder auch anderen
 

Sylverstar

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
67061 Ludwigshafen
@King Kenny
bei der Gilles kannst du ein gutes Stück nach unten verstellen aber nur wenn du den Originalen Krümmer fährst.
Mit Akrapovic mußt du einige Abstriche an den Verstellmöglichkeiten in kauf nehmen, ich glaube sogar man muß sie dann über Original Höhe nach oben versetzten weil das Sammlerrohr steiler nach oben steht.
Ist für jemanden mit langen Beinen oder dickem Bauch nicht so toll.
 

Katja-Fan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
bei Erfurt
@ King Kenny:
schon mal versucht die Fußrastenplatten von LSL seitenverkehrt zu montieren? (also die für die rechte Seite auf die linke und umgekehrt) Falls der Krümmer nicht im Weg ist sollte das eigentlich gehen und die Rasten dann halt weiter hinten und tiefer sein. Wäre zumindest günstiger als ne andere Anlage.

Ach ja, ich habe die LSL-Platten auch dran (richtig herum :) , hatte ich an meiner ZX-6R auch schon) und bin auch sehr damit zufrieden
 

Scholzi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
Moin,

also der letzendlich ausschlagebende Grund für mich die Gilles-Anlage zu nehmen war die Variabilität.
Ich hatte keine Lust, wenn ich horizontal was verstellen will mir extra nen anderes Teil zu bestellen wie das bei der MR-Evo nötig ist. Optisch gefällt mir die Evo einen Tick besser, aber form follows function!!
Zu den angesprochenen Verarbeitungsmängeln kann ich nichts sagen, da noch nicht angebaut
icon_smile.gif
, aber bei so vielen zufriedenen Nutzern kann das eigentlich nur ein Einzelfall sein!!

Also, wann machen wir das erste offizielle GSX-R-Gilles Treffen???
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
und noch etwas, das für die gilles-rasten spricht:

die hebel sind in DOPPELKUGELLAGERN spielfrei gelagert. d.h. über jahre hinweg auch bei extremer beanspruchung weitgehend verschleissfrei.

im gegensatz dazu sind die hebel z.b. der EVO5-rastenanlage lediglich in vergleichsweise billigen GLEITLAGERN gelagert (genauso wie die serienrasten auch). da ist das ausleiern früher oder später vorprogrammiert.
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Jakeman:
<strong>Tonnenschwere Kugellager???
icon_confused.gif


Igitt, unnötiger Ballast
icon_biggrin.gif


Jakeman</strong><hr></blockquote>

Der Kupplungshebel an Kenny's und Sete's Werksbike hat auch ein kleines Wälzlager - ätsch!

Jay Pee
Team Nastro Azzuro Aldi Suzuki #144 mit
Gilles an der 3/4 Gixxer -> seither trotz 1.90m nie mehr Krämpfe in den Hüften beim Track-Attack...

icon_biggrin.gif
 

The Tazmanian Devil

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Uelzen / Nds.
Wem die Gilles in Gold etwas zu auffällig ist....

an der Blau-Weissen sieht sie in Titan ganz geil aus.....

Links:

640_3139613139343632.jpg


Rechts:

640_3364353765653464.jpg


Oder im Ganzen:

640_6263393565613332.jpg


[ 20. November 2002: Beitrag editiert von: The Tazmanian Devil ]</p>
 

Scholzi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bochum
Nein, die Gilles klappt nicht ein und das ist auch gut so. Beim meinem Abflug ist die Maschiene schön auf der Raste und dem Sturzpad über den Asphalt geschrebbelt und ausser dem Limadeckel und dem Spiegel hat es sonst nirgendwo Kratzer gegeben!!
icon_rolleyes.gif


Gruß
 
Oben