RE-Import

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Guten Abend die Herren
wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zu Re-Importen?
gibts eventuell Nachteile oder betimmte Länder aus den Sie nicht kommen sollte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Um was geht's genau? Was hast Du im Sinn?
 

Handgaskasper

Bekannter User
Reaktionen
141
Punkte
43
Alter
42
Ort
Rendsburg-Eckernförde
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Zum einen würde mich interessieren ob es dort noch Unterschiede gibt.
Beispiel: ein kumpel hatte vor Jahren mal ne neue CBR 900 gekauft die immer
irgendwie nicht so geil lief wie andere, am Ende stellte sich raus das es ein Französisches modell war und die wohl sogar andere Nockenwellen hatte usw.
weniger leistung evtl. durch andere Geräusch oder Abgasnormen... kein Plan
die Sache ist die das ich mir nicht sicher bin ob es sinnvoll ist sich da ran zu wagen.
in meinem Fall geht es um ein EU Neufahrzeug aus Holland...
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.646
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Hab eine aus Italien. Hat wie die Frauen dort Temperament ohne Ende :) aber im ernst. Kann keine Nachteile feststellen. EV TL sind die garantiebedingungen anders? Wenn was ist so wie der SEL Knopf hat es schon länger gedauert. Vielleicht weil der Garantie Antrag anders gestellt werden muss?
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Habe keine Erfahrung mit Re-Importen.
Wenn ich die EU verstanden habe, bestehen grundsätzlich keine Unterschiede in der Vorausstzung für EU-Importe aus nicht EU-Länder.
Am Ende ist es immer eine Vertrauensfrage.
Hab mal einen guten Spruch aufgeschnappt:
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900),Gesetz der Wirtschaft

 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Zum einen würde mich interessieren ob es dort noch Unterschiede gibt.
Beispiel: ein kumpel hatte vor Jahren mal ne neue CBR 900 gekauft die immer
irgendwie nicht so geil lief wie andere, am Ende stellte sich raus das es ein Französisches modell war und die wohl sogar andere Nockenwellen hatte usw.
weniger leistung evtl. durch andere Geräusch oder Abgasnormen... kein Plan
die Sache ist die das ich mir nicht sicher bin ob es sinnvoll ist sich da ran zu wagen.
in meinem Fall geht es um ein EU Neufahrzeug aus Holland...
In Frankreich werden nur 98 PS Modelle geliefert.
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
Meine Hayabusa war n Reimport aus Ungarn. Alles gleich. Garantie gleich Rückrufaktionen gleich, alles von Suzuki Deutschland


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nur bei ev. Kulanz Regelungen nach der Garantiezeit guckt man in die Röhre bei Reimporten ...
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Zumindest bei Autos kann die Technik schon differieren....so haben Fahrzeuge, die für das südliche Europa bestimmt sind, i.d.R. größere Kühler.
Für kältere Regionen werden elektr. Zusatzheizer verbaut.

Es gibt also schon technische Unterschiede, auch heutzutage noch.

In wie weit so etwas auch bei Motorrädern gemacht wird...keine Ahnung.
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Re-Import...
Werden die Geräte denn in Deutschland hergestellt? ;)
Die Garantieleistungen sind gleich, der Ansprechpartner ist halt die importierende Werkstatt die sich dann mit Suzuki auseinandersetzt.
Sollte jedem klar sein das eine Vertragswerkstatt keinen Bock hat was auf Garantie zu erledigen wenn man bei einer "Heuschrecke" gekauft hat.
Da ist die Motivation was schnell zu erledigen meist ganz weit unten...
Für die technischen Dinge gibt es einen Kaufvertrag mit Spezifikation die eingehalten werden müssen wie vereinbart.
Man sagt ja was man haben will und nicht was der Händler grad vom Hof haben will...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Früher gab es vehemente Unterschiede beim Reimport. Kleinere Kühler für kalte Länder, dünnere Wandstärke beim Rahmen in Ländern ohne offene Leistung, angepasste ECU an die dem Land geforderten Abgasbestimmungen, andere Lackteile etc. pp.
 
Oben