Regenfahrten

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Hi leute ich wollte mal fragen wie ihr so bei regen fahrt auf der rennstrecke und auch normalen strassen. Ich bin hier letztens in ne scharfe kurve bei voller nasser fahrbahn mit 90 reingegangen und hab ein leichtes rutschen vom hinterrad schon gespuert. Kennt ihr sowas auch ??



mfg
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
pansen10 schrieb:
Hi leute ich wollte mal fragen wie ihr so bei regen fahrt auf der rennstrecke und auch normalen strassen.

Sollte/kann man aber beides nicht mit einander vergleichen. ;)
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich fahre nie im Regen, wenn's anfängt stelle ich mich unter.
Wenn es zu Hause nach Regen aussieht, fahre ich erst garnicht los.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Natürlich kennt man sowas auch, deswegen auf der Straße immer schön
langsam im Regen, wenn die Regenfahrt sich nicht vermeiden lässt.

Auf der Rennstrecke ist das mit Regenreifen was anderes. Wenn man
seinen Rhythmus gefunden hat kann es sogar Spaß machen.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
na ich fahr in jedem Fall vorsichtiger bei Regen als im Trockenen zumindest im normalen Straßenverkehr, was nicht heißen soll, dass man um die Kurve kriecht, aber halt gemäßigt ;-)
Auf der Rennstrecke kann ich nicht mitschnabeln, da war ich leider noch nie :-(
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
gamma schrieb:
Natürlich kennt man sowas auch, deswegen auf der Straße immer schön
langsam im Regen, wenn die Regenfahrt sich nicht vermeiden lässt.

Auf der Rennstrecke ist das mit Regenreifen was anderes. Wenn man
seinen Rhythmus gefunden hat kann es sogar Spaß machen.


mir macht es spaß... und würde auch mal gerne ein reines regenrenntraining buchen :D

in spa und in salzburg ist so etwas fast immer :idea: zu haben....
 

pansen10

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
ich persoehnlich muss auch sagen mir macht es spass im regen zu fahren ich finde erst da lernt man meisst so richtig sein motorrad kennen finde ich zumindest so
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
und wenn man dann versucht... einigermaßen zügig unterwegs sein zu wollen... lernt man auch die ersatzteilpreise kennen.
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
hehe der war gut "Scwhager2. Denn so ist :). ei nbißchen zu viel am Gas gedreht und schwups rutscht man dahin. Komm grad vo neiner 8 stündigen Regenheimfahrt vom Idrosee. Alle paar Km lag ein biker auf der Straße .....da lagen einige 1000 €ruo auf der Straße
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
bremse anschauen reicht manchmal auch schon zum knutschen des Asphalts
 

Manuel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
wichtig ist, kein hartes beschleunigen und Bremsen, zugig und ohne hin und her wackeln durch die kurve.

Ich Fahre selbst mit dem Conti Race Attack der kein Profiel außen hat ohne probleme im Regen, und langsam wäre anders. Der conti hat im Regen platz 6

Denn wer im Regen gut Fährt kann es im trockenen noch viel besser :D
 

tommi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
57
Ort
76316 Malsch
Regenfahren ist einfach geil! Auf der Straße mit Vorsicht zu geniesen, da ja keiner weiss wie die Fahrbahnbeschaffenheit in und nach der Kurve ist, macht das Regenfahren auf der Rennstrecke RICHTIG Laune. Da sind eben immer die gleichen Gegebenheiten da und nach zwei oder drei Runden hat man dann seinen Rhytmus gefunden und dann geht´s richtig flott vorwärts. Allerdings macht auch das erst mit richtigen Regenreifen Spaß, Straßenpellen sind da nur zweite Wahl. Auch dort gibt es dann den einen oder anderen Rutscher, muss man sich eben behutsam rantasten. Die Erfahrung, was dann auch im Regen so geht ist schon beeindruckend. Ganz Wichtig: Wie Manuel geschieben hat - RUND FAHREN!!!

Thomas

der im Regen seine besten Platzierungen eingefahren hat

PS: Beim Sturz im Regen auf der Rennstrecke geht auch nicht ganz so viel kaputt .....
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Und die Schwinge war auch krumm :roll:
 

Anhänge

  • DSC_0282 [640x480].jpg
    DSC_0282 [640x480].jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 412

Everlast

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
53
Ort
Bensheim
schwager schrieb:
und wenn man dann versucht... einigermaßen zügig unterwegs sein zu wollen... lernt man auch die ersatzteilpreise kennen.

Hehe da ist was dran :D
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Kann ich auch so bestätigen ;) :lol:
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
pansen10 schrieb:
ich persoehnlich muss auch sagen mir macht es spass im regen zu fahren ich finde erst da lernt man meisst so richtig sein motorrad kennen finde ich zumindest so

...mir macht regen auch nichts aus. auf öffentlichen straßen musst du einfach ein paar wichtige dinge beachten:

1. welchen reifen fahr ich? da gibts von geht super bis geht überhaupt nicht.

2. denk daran, dass aufgrund der höchst unterschiedlichen reibwerte auf der strasse auch mal ein stück mit null reibwert kommen kann - da ist es dann egal wie gut du bist. bist du dort zu schnell sieht die kiste mindestens so aus wie die vom karl. es ist sehr verführerisch, bei guten grip im regen immer schneller zu werden, aber früher oder später kommt blöderweise die "nullgrip stelle" :roll:

3. möglichst kurze "arsch - hirn - hand verbindung" :)
 
Oben