GSX-S750 Reichweite bei 0 Km Rest??

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
du musst dir das mal für dich ausrechnen/litern

wenn du x km restreichweite angezeigt bekommst sagen wir mal 10km
tankst du sie voll und hast die restlichen vorhandenen liter bei x km
nun rechnest du dir noch den durchschnittsverbrauch aus und weißt in zukunft wann du schiebst (bei gleichbleibender fahrweise)
Dazu müsste man aber wissen, wieviel der 17 ltr. Inhalt tasächlich auch rausgezogen werden. Je nachdem wie die Pumpe positioniert ist bleibt noch Rest drin.
Zum Sprit: Kenne einen Inschinör aus der Raffineri in Karlsruhe, der hat mich mal zur Besichtigung dort eingeladen. Und für ALLE Tankstellen, auch Raiffeisen, MTB oder sonstige Billig-Tanken bekommen den selben DIN-Sprit. Nur wird beim betanken des Tankwagens noch die geheimen Additive jeweiligen Markenherstellers hinzugegeben. Deshalb ist der auch besser für saubere Verbrennung, Rückstände, Ölkohle usw. Der Ing. sagt, er würde nie an einer freien tanken, trotz DIN. :rolleyes:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Meine Familie und ich tanken seit der Wende in Polen. Fahrzeuge haben es irgendwie überstanden:0207-crazy:

Um zum Thema zurück zu kommen^^

Ich bin mal damit an der Tanke angekommen:
44838

Mit Draufsitzen während des Tankens ging dann das rein:
44839

War also noch bissl Luft nach oben... oder nach unten... naja ihr wisst was ich meine^^
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Es werden exakt 17 Liter rausgezogen. Glaub mir habe schon mehrfach getestet :0307-err:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
exakt kann zumindest ich das nicht sagen, weil bein tanken je nach Zeit und Geduld +/- 0,5ltr Unterschied sein kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich MUSS morgen tanken. Als ich vorhin Berta abgestellt habe waren 22 km Restweite drauf, zur Arbeit sind es 22 km ^^
Ich teste es mal Morgen früh aber dann ist piano angesagt :) kein Bock auf schieben. Da ist so bergig ^^
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Dir Anzeige ist ja bissl dynamisch an hand der letzen Fahrstile. Wie bist denn vorher gefahren?
Vielleicht musst ja gar nich fahren als hättest ne Schwalbe :eusa-think:
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
180 km für 11 Liter mit warmfahren und lockerer Fahrweise auf 750er, stand heute. Ist noch Luft nach oben, nur war schon heiß heute.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Fahrstil : Mittel-zügig mit vermutlich 20 Jahren Sicherheitsverwahrung^^

Ja das können hier viele sicher nachvollziehen wie das ist :0307-err: da kannste morgen also so weiter fahren... ich bin gespannt was du berichtest.

180 km für 11 Liter mit warmfahren und lockerer Fahrweise auf 750er, stand heute. Ist noch Luft nach oben, nur war schon heiß heute.
Heiß is doch gut. Kleben die reifen umso besser :daumen:
 

Consultant

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 750 Z 2019
Farbe
Matt Schwarz
Rechnung geht nur auf, wenn du einen Trinkrucksack hast.
Bringt mich auf Ideen. Meinen Vanucci dazu umrüsten und den Schlauch verlegen, welchen Verschluss dafür nehmen?
Wenn doch die Reichweite mehr wäre.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich versteh was du meinst. Ich drück mir bei diesen Temperaturen vor der Abfahrt (tägliches zur Arbeit pendeln) extra noch mal nen halben Liter Wasser rein um unterwegs nicht vom Mopped zu kippen. Lieber halte ich dann unterwegs einmal mehr zum Pieseln an :heat:
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.443
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
War bei mir letztens ähnlich.
5km Restreichweite und 16,xx Liter getankt.
(320km im entspannenden durch gegen rollen, 4,8L/100km).

Bei der GSXS 1000.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Fingerhut wäre vielleicht noch reingegangen aber wenn sie auf dem Seitenständer steht sollte nichts rauslaufen wegen Überfüllung ^^
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
IMG_2906.JPG

Um auf dem Seitenständer schneller vollzutanken, habe ich ein zusätzliches 3 mm Loch gebohrt, so kann die Luft schneller entweichen
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Hat die 750er eigentlich einen größeren Tank als die 1000er?

Oder tanke ich immer nur "sehr vorsichtig"? :eusa-think:
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
ich les immer das die 1000ner 17liter packt. Ich habe noch nie mehr als 14 rein bekommen :scratch-one-s-head:Trotz Blinkender anzeige und 300km rundfahrt.
Entweder habe ich nen kleineren Tank bekommen als ihr alle oder ich Tanke immer Volumigereren Sprit :unknw:

1000er hat einen größeren. Wobei ich bei meiner 750er auch schon 16,... reinbekommen habe, genauso wie einige 1000er hier.
 
Oben