Reifen 190/55 17

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6893
  • Erstellt am

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Selbst eingetragen gilt nicht war auch auf verschiedenen Stellen jeder hat gesagt den Schuh zieht er sich nicht an.und es wird immer einen geben wenn hart auf hart kommt wo sagt das ist nicht sicher.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sorry aber da fühle ich mich als Bürger nur noch verarscht.
Das soll also heißen trotz der Eintragung die ein Fahrzeugsachverständiger gemacht hat, kann ich von der Polizei belangt werden?
Wie soll sowas den vor Gericht Bestand haben?
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.677
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
War schon immer so.
Es gibt genügend Gefälligkeitseintragungen.
Der Polizist hatte schon immer das Recht zu sagen, daß eine technische Abnahme nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und schickt das Fahrzeug zur Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen.
Wenn die Eintragung rechtens war, hat man ja nichts zu befürchten.
Aber glaubt mir, gegen Kohle, oder einfach gute Beziehungen bekommt man fast alles eingetragen und wer meint, die Polizisten hätten keinen ausreichenden Sachverstand, oder wären bisserl blöd, der wird oftmals eines Besseren belehrt.
Die Jungs sind schon recht gut geschult und es macht meistens wenig Sinn, mit denen das diskutieren anzufangen.
Wenn die ein Fahrzeug stillegen und/oder zur Begutachtung zum TÜV schicken, dann hat das in der Regel seine berechtigten Gründe und dient meistens nicht nur dazu, den Halter ein wenig zu schikanieren.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.428
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Schlappi @Freak69 @bulldog

Leute, wir sind doch nicht in einem rechtsfreien Raum!
Wenn mir ein amtlich anerkannter Sachverständiger eine technische Änderung einträgt, dann
kann mich keine Polizei anzeigen oder eine Versicherung eine Haftung ausschließen.
Richtig ist aber, dass nur ein begrenzter Kreis der TÜV-Prüfer eine Eintragung nach §19
vornehmen dürfen. Eingetragen werden natürlich auch nur Änderungen, die innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten liegen.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.790
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
@Remo dann frag doch mal ob du nicht mit einer Maschine und 2 FzG Scheinen kommen kannst :blush:
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Das heißt jetzt zb conti eingetragen darf mann alles marken fahren was gleichwertig oder besser ist
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich frag mich ob alle die die Lizenz zum Prüfen und Überwachen haben das auch wissen.
Der TÜV Hannover hat bis heute nur einen Prüfer in Lehrte der angeblich Ahnung von der Thematik hat.
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Denke das es wenige wissen,war damals beim Chef von der Prüfstelle in Kaiserslautern der hat es mir so erklärt.uch selbst habe jetzt mal imseren clubanwslt gefragt der hat es bestätigt und mir den artikel gesendet.
 

Darek

Bekannter User
Reaktionen
133
Punkte
33
Alter
48
Ort
88361 Altshausen
Bike
Suzuki gsx-s1000
Hallo
Zum Thema reifen querschnitt pro und contra wurde bereits sehr viel geschrieben, aber ich finde über Sf nichts über das neue Modell.
Hat schon jemand die wek0 ab 21 auf 55er Querschnitt umgerüstet?
Wenn ja, akzeptiert es die Elektronik insbesondere die TC, oder gibt es Fehlermeldungen?
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich habe die Dunlop Serienbereifung nach 300 km runtergeschmissen und fahre den Metzeler

Roadtec 01 SE in 55​

auf meiner GSX-S 1000 WEK0 22er, keine Probleme mit TC oder dergleichen, fährt sich viel harmonischer und sicherer, gutes Gefühl selbst wenn er noch kalt ist.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
Hab keine Probleme mit 190/55
 

jules

Neu an Board
Reaktionen
9
Punkte
3
Bike
GSX-S 1000 2023
Farbe
schwarz
Ich hab auch eine Frage zum 55 Querschnitt an der GSX-S wek0:
Regelt dann die TC normal oder auch erst ab Stufe 3, wie schon bei der älteren GSX-S beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
kann mir nicht vorstellen das die geht wie mit dem 50er.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.642
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich fahre Slicks in 200/65/17 und merke kein unterschied bei der TC :klugscheisser:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
684
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich fahre auf Modus A in Verbindung auf TC: 2 und alles ist gut ....
viell. einfach nur mal fahren und nicht nur Gedanken darüber machen was könnte sein wenn und aber.....
 

seb1611

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
91623 Sachsen bei Ansbach
Bike
GSX-S1000 WEK0
Farbe
schwarz
Habe eben die Herstellerbescheinigung für die neue GSX-S1000 von Bridgestone erhalten.
jetzt muss man sich aber überlegen, ob man die Eintragung (bei KÜS angefragt 80 EUR plus die Gebühren der Zulassungsstelle) mit dem S22 durchziehen will. Nächste Saison soll der S23 kommen. Dann muss man mit diesem Reifen eine neue Eintragung starten...
 
Oben