Reifen 2011

Ronny76

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2011 benötige ich ein Satz neuer Reifen...
Persönlich glaube ich das die Pirelli Angel ST könnten es werden...
Die Test der Angel ST sind gut und die Lebensdauer ist auch OK.

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben...Prämisse lange Lebensdauer und gutes Preis Leistungsverhältniss :?:
 

Buuuh

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Selbst noch nicht gefahren, aber wird wohl mein nächster werden:

Michelin Pilot Road 2

Ist zwar nicht ganz billig, aber auf die Laufleistung umgelegt, dürfte er wohl einer der günstigsten Reifen überhaupt sein.

Ausser dass er auf Bitumenstreifen rutschen soll, habe ich noch nix negatives von dem Reifen gehört.

Für Infos welcher Reifen wie lange hält, guckst du am besten in meine Signatur ;)
 

Graferl

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Hätt zu dem Thema a mal a Frage
Wer im Forum hat an den Michelin Pilot Pure jetzt getesten. i bräuchte da mal a Fazit. hab zwar an pilot Power 2ct no zum runter radiern aber der machts an a nimma so lange :motorrad: . und was habts an für den vorallem bezahlt??


gruß Graferl
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
2011 benötige ich ein Satz neuer Reifen...
Persönlich glaube ich das die Pirelli Angel ST könnten es werden...
Die Test der Angel ST sind gut und die Lebensdauer ist auch OK.

Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben...Prämisse lange Lebensdauer und gutes Preis Leistungsverhältniss :?:

Also wenn man nach Erfahrungsberichten in diversen Foren und nach Testergebnissen geht, wäre das auch mein klarer Favorit. Allerdings bin ich ja ein eingefleischter Metzeler-Fahrer, daher werde ich mal den Z8 probieren, sobald ich meinen Satz Z6i weggerubbelt hab. Problem beim Z6 war ja die Kippeligkeit und das schlechte Spurverhalten, sobald mehr als 30% abgefahren sind. Und das hat der Angel ST schon mal nicht, das Problem. So richtig entschlossen bin ich noch nicht, ich warte noch Tests und Erfahrungsberichte zum Z8 ab. Wobei ja Pirelli die Metzeler-Mutter ist und der Angel ST wird soweit ich weiß ja auch bei Metzeler in Deutschland produziert... Also von daher könnt ich meiner kleinen ja mal "italienisches" Schuhwerk "Made in Germany" gönnen. Mist, jetzt bin ich auch wieder unentschlossen.

Gruß
Sebastian
 

TheDuke

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Ich fahre seit 5000km auf der GSR den Dunlop Roadsmart und ich finden den sau geil. Da rutscht oder schmiert nichts und Kaltlauf ist auch super.
Viel Gutes habe ich aber auch vom Angel ST gehört und gelesen.

Auf meine Große kommt wohl der Conti Sport Attack oder der neue Dunlop Sportsmart drauf.
 
G

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TheDuke schrieb:
Ich fahre seit 5000km auf der GSR den Dunlop Roadsmart und ich finden den sau geil. Da rutscht oder schmiert nichts und Kaltlauf ist auch super.
Viel Gutes habe ich aber auch vom Angel ST gehört und gelesen.

Auf meine Große kommt wohl der Conti Sport Attack oder der neue Dunlop Sportsmart drauf.

Servus, dei große is des die Honda??? weiß ich nimmer :daumdreh:
Bist jetzt auch hier angekommen oder hab ich Dich hier wo übersehen wenn ja sorry. :wink:
 

SKL

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Sätti56 schrieb:
Servus, dei große is des die Honda??? weiß ich nimmer :daumdreh:
Bist jetzt auch hier angekommen oder hab ich Dich hier wo übersehen wenn ja sorry. :wink:

Na ich würd mal sagen Servus Duke, hast grad Deinen ersten Beitrag im neuen Forum geschrieben - herzlich Willkommen auf der "anderen Seite der GSR" ;)
 

Ronny76

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TheDuke

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SKL schrieb:
Sätti56 schrieb:
Servus, dei große is des die Honda??? weiß ich nimmer :daumdreh:
Bist jetzt auch hier angekommen oder hab ich Dich hier wo übersehen wenn ja sorry. :wink:

Na ich würd mal sagen Servus Duke, hast grad Deinen ersten Beitrag im neuen Forum geschrieben - herzlich Willkommen auf der "anderen Seite der GSR" ;)

Danke :)
War aber im anderen Forum recht viel unterwegs und habe Hessen mehr oder weniger moderiert. Von daher auch keine neue Vorstellung hier ;).
 

GSR 600

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Habe bisher den Metzeler Sportec M3 gefahren,war äußerst zufrieden,im Spätjahr habe ich dann den Metzeler Sportec M5 drauf ziehen lassen. Ich kann nur so viel sagen, daß ich positiv überrascht und zufrieden bin. Da schmiert nichts und auch kein rutschen beim Kaltlauf.
Was gar nicht ging,waren die Bridgestone BT 14,die Werkseitig montiert waren :x
 
G

Gelöschtes Mitglied 1373

Guest
TheDuke schrieb:
Ich fahre seit 5000km auf der GSR den Dunlop Roadsmart und ich finden den sau geil. Da rutscht oder schmiert nichts und Kaltlauf ist auch super.

Kann ich nur bestätigen, auch wenn ich sicherlich nicht so rasant unterwegs bin, wie ihr Kerles ;) :girl: ! Er zweite Wahl war, da der Wunschreifen längere Lieferzeit gehabt hätte! War gleich positiv überrascht!
 

TheDuke

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Sätti56 schrieb:
TheDuke schrieb:
Ich fahre seit 5000km auf der GSR den Dunlop Roadsmart und ich finden den sau geil. Da rutscht oder schmiert nichts und Kaltlauf ist auch super.
Viel Gutes habe ich aber auch vom Angel ST gehört und gelesen.

Auf meine Große kommt wohl der Conti Sport Attack oder der neue Dunlop Sportsmart drauf.

Servus, dei große is des die Honda??? weiß ich nimmer :daumdreh:
Bist jetzt auch hier angekommen oder hab ich Dich hier wo übersehen wenn ja sorry. :wink:

Bin erst angekommen.

Die Große ist jetzt die Fireblade. Vorher die CB1000R und davor die Superduke. Mit der war ich auch vorletztes Jahr auf'm Treffen.
Wirklich super fand ich immer den Pilot Power, den Conti Sport Attack (beide auf den 1000ccm Nackten gefahren) und auf der GSR halt den Roadsmart.
 

winfried

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Hat jemand rein zufälig Erfahrungen mit dem BT023? Den hatte mir mein Händler empfohlen.

Gruß Steffen
 

Magic

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Der BT-o23 ist der Nachfolger des BT-o21 & wie immer bei neuen Sachen: soll noch besser Gripen (Naß & Trocken)
& eben noch länger halten...(Laufleistung) mit dem machste aber sicher nix Falsch...!

Steh pers. net so auf die "Brückensteine" da die zum (Reifen-)Ende hin meist abbauen & zu schmieren anfangen...!

Schau mal hier ist ein Reifentest des BT-023

PS: Wenn Du Dich für (irgend ein Modell von) Bridgestone entscheidest, laß Dir die "Fahrspaß-Versicherung" inkl. 2.er Aufkleber mitgeben,
wenn de Dir was Einfährst, bekommste (Prozentual) Kohle zurück ...

Gruß M.
 

winfried

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Musste so etwa Anfang August nen neuen Hinterreifen aufziehen lassen. Da der Vorderreifen noch gut war, ist es noch mal ein BT-014 geworden.
Da habe ich die Versicherung schon bekommen.
Außerdem war Bridgetstone der einzige Reifenhersteller, welcher auf der Motorradmesse in Leipzig vertreten war. Da wollte ich im nächsten Frühjahr
mal schauen und Preise vergleichen. Aber bis jetzt steht noch Nichts fest.

Gruß Steffen
 

Magic

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Hallo Steffen,

.. kommt halt auch drauf an was Du von den Reifen erwartest, bzw. welchen Fahrstil Du pflegst/bevorzugst..!?

Mittlerweile gibt`s von fast allen Herstellern gute Reifen für alle Bereiche...!

Aber wenn Du eher zu nem Tourer/Sporttourer tendierst, kann ich Dir folgendes ans Herz legen:

- Michelin Pilot Road 2, jetzt Nachfolger 3.
- Metzeler Z6 Iact., jetzt Nachfolger Z8 Interact
- Dunlop Roadsmart
- Pirelli Diabolo Strada/ oder den Angel ST (wobei der auf der GSR angeblich nicht so Harmonieren soll..)
- Continental Road Attack
- oder eben den Bridgestone Bt-o21/o23 (Nachfolger)..

Sind alles Tourensportreifen..., die sich gegenseitig sicher nicht viel nehmen...!
& da muß man schon beherzt fahren, das man die an`s Limit bringt....
(was eigtl. fast kein Otto-Normal-Fahrer schafft...)

Wie so Nieschenhersteller sind, wie AVON kann ich Dir nix sagen...!?

Auch weg. dem Preis würd ich wegen ein paar €uro mehr oder weniger nicht auf den Geldbeutel
schauen, wenn man bedenkt das mit nem guten Reifen (z.B. Z6 Interact schnell mal 8.-10.oooKm, oder mehr..
drinn sind.. (bei "normalem" Fahrbetrieb...)..

Kenn Leut die Fahren ne (Wochenend) Tour & brauchen hinterher nen Satz neue...

& die Reifen sind ja im Endefekt die Lebensversicherung...

Gruß M.
 

KingpimpZ

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bridgesone hat die BT016 verbessert...der neue heisst BT 016 Pro und soll gute nässeeigenschaften, gute rückmeldung bei kalten reifen und niedrigen temperaturen haben...
 

MarkusS

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Einmal PiRo2 immer PiRo2, sag ich da nur.
Aber 10'000km Laufleistung halte ich für ein Gerücht. Ich fahre zwar nicht wie ein Irrer, aber nach 7'000km war der PiRo2 hinten am gesetzlichen Limit. Und drüber bzw. natürlich drunter fahr ich den Reifen nicht.
Empfehle ich generell nicht, das kann üble Konsequenzen haben im Falle eines Unfalles.
 

Magic

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MarkusS schrieb:
Einmal PiRo2 immer PiRo2, sag ich da nur.
Aber 10'000km Laufleistung halte ich für ein Gerücht. Ich fahre zwar nicht wie ein Irrer, aber nach 7'000km war der PiRo2 hinten am gesetzlichen Limit. Und drüber bzw. natürlich drunter fahr ich den Reifen nicht.
Empfehle ich generell nicht, das kann üble Konsequenzen haben im Falle eines Unfalles.

Ja, war ja nur`n Beispiel.., gibt sicher auch Leute wo 12.-15.ooo. runtereiern..

.. aber 7.ooo.Km wie bei Dir sind doch auch voll OK..
.. & auf dem Vorderen wär sicher noch was gegangen..!?

Hab den Z6 Interact drauf gehabt hatte zwar Anfang`s nen kaputten Reifen erwischt..,
..aber danach lief`s Super..

Fahr sicher auch gern mal zügiger, aber der Reifen hat ewig gehalten..
.. sicher ne ähnliche Laufleistung wie Du..
..haftet gut & im Naßen einer der Besten den ich je gefahren bin ...!

(..könnt Ihr Euch noch erinnern auf`m Treffen.., bin aber noch nach Haus gekommen..) :cool3:

Jetzt aber PiPo..

Gruß M.
 

Alpenbiker

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Hallo Leute,
habe nun auch dem Sprung aus dem altem Forum hierher geschafft :wink:
Ich habe meine GSR gebraucht beim Händler gekauft mit 5300km und der erste Radsatz ist auch noch drauf. Ist diese Maschine hier:
GSR600
Ist schon witzig, ich habe die Maschine im November abgeholt und der Link geht immer noch :cool3:
Nun lese ich schon seit 2 Monaten rum was für einen neuen Reifensatz ich da drauf mache. Anfänglich habe ich an den Dunlop Roadsmart gedacht, inzwischen bin ich jedoch auf den Sportsmart gekommen. Grip und Laufleistung sollen recht gut sein, ebenso Kalt- und Nassgripp.
2. Wahl ist der Michelin PP2CT
Ist ganz schön schwer sich für den richtigen Reifen zu entscheiden, ist mein erster Reifenkauf :sorry:
 
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