Reifen 2021?

G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Habe mir wieder den CRA3 draufmachen lassen ist der Reifen für mich.Jetzt nicht meckern, meine Laufleistung war ca 12tkm.
Beim nächsten Wechsel werde ich den CRA4 ausprobieren.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
also dann eher 3.500km ?:rolleyes:
Ja, wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst.
Fahre meistens mit der Traktionskontrolle auf der niedrigsten Stufe. Das lässt recht viel Schlupf am Hinterrad zu. Mit absoluter Sicherheit lässt sich die Laufleistung eh nicht vorher sagen. Dazu sind die Fahrgewohnheiten der einzelnen Fahrer einfach zu unterschiedlich.

BiBaBea schafft ja scheinbar 9000km mit dem Road 5 und ich gehe davon aus, dass sie ihr Moped auch nicht schiebt.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Na ja, mein Hinterreifen ist über die gesamte Lauffläche illegal. In der Mitte hat der Power 5 ja kein Profil. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Pilot Power 5 nicht Road....
Vielleicht nutze ich meine Kanten besser 🤗
Ich hab es bisher vermieden, was zu 9Tkm und 50% Restprofil zu sagen, weil ich niemand mit der Unterstellung, dass der Gaszug gerissen sein muss, zu nahe treten wollte.

Wenn dann noch der Satz, im Raum steht, dass du deine Flanke besser nutzt, ich kann nicht mehr anders: Foto bitte.

Selfie Approval Matrix GIF by SundanceTV
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
jetzt geht das wieder los :rolleyes:
Kinders: jeder fährt anders, wohnt im Flachland oder in den Bergen, wiegt 60 oder 120 KG, hat Kinder oder nicht, trägt String oder Schisser Feinripp, hat eine hübsche oder häßliche Frau oder gar keine.................oder ist eine (hätte ich fast vergessen) :whaaaaaaat:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Alles gut. Lasst uns nicht streiten. Ich freue mich für jeden der nicht so oft neue Reifen braucht.

So oder so ist der Power 5 ein sehr guter Reifen. Genau wie der CRA3. Was einem besser liegt ist wie fast immer Kopfsache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich bin kein Wiener Tabakverächter, aber wer dicke Backen macht, muss auch für seine Behauptungen liefern. Da gehts mir nicht nur um die Flanken.

@BiBiBea schrob ja auch weiter oben, dass sie damit Rennstrecke fährt.
Bei einer anzunehmenden Reichweite von 18000 km, frage ich mich, warum ich mit meinem Reifen nur 600 km komme?

Sie braucht einen Hinterreifen, wo ich 30! brauche. auf dem gleichen mopped.

liar GIF


Um meine Reifen sind nach 2 Tackdays in der außen am Ende und in der Mitte neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Die hier genannten 4.000-5.000 KM Landstraße fürn Sportreifen sind ein guter Anhaltswert.
Wer im Suizid-Modus unterwegs ist wird ihn deutlich schneller runterschrubbeln,
wer damit auf Sardinien fährt ebenfalls,
und wer es entspannter angehen läßt, der schafft halt etwas mehr als 5.000.

Aufer Renne kommts bei sunnem Reifen nicht nur ganz erheblich auf die Rundenzeiten an,
sondern auch die Asphalttemperatur.
Wenns kalt ist halten Straßenreifen da relativ gut,
wenns heißt ist sterben sie schnell den Hitzetot und sind dann nach 200-400 KM hinne...

Jeder wie er mag. Wichtig ist nur das ihr Spaß habt und heile nach hause kommt.
 

BiBiBea

Forenmitglied
Sponsor 2021
Reaktionen
85
Punkte
18
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
pearl glacier white
Wenn dann noch der Satz, im Raum steht, dass du deine Flanke besser nutzt, ich kann nicht mehr anders: Foto bitte.

Okay....
wenn der Reifen runter ist, schreib ich Dir nochmal. Die 50% war auch nur eine Sichtvermutung, habe nicht nachgemessen.
Aber eine Saison sollte er schon halten, sprich mindestens 12000km.
Meine Michelins egal ob PP, PP3 haben immer mindestens 1 Saison gehalten.
Beim PP5 werden wir es sehen.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Liebe Bibi, mein Reifensatz hält nicht länger als 4000 km, was mache ich falsch?
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Mitas 3200 km.jpg
    Mitas 3200 km.jpg
    625,7 KB · Aufrufe: 72

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Liebe Bibi, mein Reifensatz hält nicht länger als 4000 km, was mache ich falsch?
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Die TC auf 3 und nicht so grobmotorisch ans Gas dann hält er mindestens 6000km.
Hab es ausprobiert funktioniert.

Mein S22 nach 2 Tagen Tor Poznan
 

Anhänge

  • P1000339.JPG
    P1000339.JPG
    571,7 KB · Aufrufe: 46

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Nur zur Info: ich fahre keine Rennstrecke und der S22 hält bei mir auf der Landstraße nur 3000 km
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Die hier genannten 4.000-5.000 KM Landstraße fürn Sportreifen sind ein guter Anhaltswert.
Wer im Suizid-Modus unterwegs ist wird ihn deutlich schneller runterschrubbeln,
wer damit auf Sardinien fährt ebenfalls,
und wer es entspannter angehen läßt, der schafft halt etwas mehr als 5.000.

Aufer Renne kommts bei sunnem Reifen nicht nur ganz erheblich auf die Rundenzeiten an,
sondern auch die Asphalttemperatur.
Wenns kalt ist halten Straßenreifen da relativ gut,
wenns heißt ist sterben sie schnell den Hitzetot und sind dann nach 200-400 KM hinne...

Jeder wie er mag. Wichtig ist nur das ihr Spaß habt und heile nach hause kommt.
EIn guter Sportreifen mit Strassenzulassung stirbt am Ring bei hohen Temperaturen nicht gleich unbedingt den Hitzetod.
Metzeler Racetek RR und Contisportattack 2 sind Pneus die das locker wegstecken.
Kann man danach noch 2000km auf der Strasse nutzen.
Wobei der Michelin Power RS schon bei einer Gladius in die Knie geht.

IMG_20180630_183551.jpg
RaceTec RR.jpg
IMG_20180630_183542.jpg
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Schaut nach alter Tuono aus die ich hatte mit Rotax...;)
 
Oben