Reifen 2025

So ein Dummfick! Genauso so eine Scheisse trägt zur Ansicht des Motorradfahrers bei, Rücksichtslos, Idioten, etc etc. Wer sowas feiert....
Sorry aber wenn ich sowas sehe, steigt mein Puls!
 
du schaffst das ruhig zu bleiben, gemeinsam sind wir stark! :)
 
So ein Dummfick! Genauso so eine Scheisse trägt zur Ansicht des Motorradfahrers bei, Rücksichtslos, Idioten, etc etc. Wer sowas feiert....
Sorry aber wenn ich sowas sehe, steigt mein Puls!
Bin komplett bei dir :)
 
du schaffst das ruhig zu bleiben, gemeinsam sind wir stark! :)
Na ist doch so oder nicht? Ich mein das ist halt meine Meinung. Wer ein Stück weit Verantwortung hat und auch trägt verhält sich nicht mal im Ansatz so. Wir sind weiß Gott keine Unschuldslämmer aber der Verstand sollte nicht ausgeschaltet werden.
 
Ich kann deine Abneigung verstehen, aber
außer dem Burnout im laufenden Verkehr finde ich den (oder die? / Mehrzahl) Ghostrider eigentlich ganz sympathisch... Gibt halt immer mehrere Meinungslager für solche Gestalten. Ich würde aber auch wenig Tränen weinen wenn er stirbt, hat er ja provoziert 🤷

Um beim Thema zu bleiben:

Meine Frau und ich haben uns entschieden! Scheiß auf 1.000 km mehr am Hinterrad, wir bleiben beim M9RR
 
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Tom Gerhardt Hausmeister Krause GIF by SPORT1

Schau dir doch den ganzen Quatsch auf Instagram an.
Der Typ im Video weiß immerhin was er tut und legt es drauf an🤣 Ich bin auch kein Fan davon, aber so ein Video sagt doch nichts über Motorradfahrer im allgemeinen aus.. Und ganz nett anzuschauen ist es dennoch😆
 
Tom Gerhardt Hausmeister Krause GIF by SPORT1

Schau dir doch den ganzen Quatsch auf Instagram an.
Der Typ im Video weiß immerhin was er tut und legt es drauf an🤣 Ich bin auch kein Fan davon, aber so ein Video sagt doch nichts über Motorradfahrer im allgemeinen aus.. Und ganz nett anzuschauen ist es dennoch😆
Genau er weiß was tut, damit legitimiert sich das🙄. Es gibt genug junge Leute die das genauso feiern und nachahmen. Resulatat sieht man täglich in den News. Weiß gar nicht wie oft ich schon gelesen habe: Motorradfahrer tödlich verunglückt.
Wie aber schon gesagt, es ist meine Meinung und muß sich mit keiner anderen Meinung decken!
 
@Lutze66 Hatte auch etwas Hilfe beim einstellen. Die Verzahnung war top und endlos Grip. Nur der Verschleiß war wieder enorm.. Bin nach den ersten Runden einrollen hinten etwas über 1,8 warm und vorne 2,3 gefahren, dann war es zumindest vom Gefühl optimal und auch keine Probleme in den ersten Runden vom Turn.
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Woher kommen eigentlich die Würste an den Profilrillen vorne? Ist auch nur rechts (vorwiegend Rechtskurven auf der Strecke). Sieht aus als hätte sich das Material dort irgendwie hoch geschoben oder ist das eingefahren?

Die erste Kurve nach der Start-Ziel war auch echt pervers. Da haut es einen wegen einer Bodenwelle auf das Vorderrad beim Bremsen.

Ich brauche beim nächstens Training einen Fahrwerkstechniker, der Mal drüber guckt. Die meisten anderen aus meinen direkten Nachbargruppen hatten sich das alles schick gemacht mit Fahrwerksanpassung. Ist aber auch meckern auf GANZ hohen Niveau mit der RSV4.. Ich muss auch ehrlich sagen, dass alles andere eher wieder an meiner Kondition als dem Material lag. Vorallem daran muss ich weiter arbeiten! Das war definitiv der limitierende Faktor. Zum Schluss hatten wir noch doppelte Turns wegen Gruppen-Zuasammenlegung. Da hatte ich keine Kraft mehr und musste ordentlich kämpfen. Für das erste Mal mit der Aprilia und das zweite Training überhaupt, bin ich jedoch zufrieden. War immerhin die zweitschnellste Gruppe.
Die Würste stammen nicht von deinem, sondern von anderen Reifen.
Durch die Hitze nimmt man anderen Abrieb auf.

Wer genug Schräglage und Speed hat, hat diese Würste nicht.
Aber aufpassen wenn es wieder auf die Straße geht, vorallem bei Regen. Auf den Würsten wird es rutschig und der Reifen gript eh nicht mehr so, durch die thermische Belastung. Da muß mindestens wieder 1mm runtergefahren werden. Ähnlich wie nach dem Winter. Da härten Reifen aus, weil der Weichmacher über die Standzeit flöten geht....
 
Ich war heute mit der Aprilia in Papenburg über Better-Ride einkullern. Also ich mich.. Die Aprilia wusste wo es lang ging und frisst Supercorsa wie ein Bieber. Riesengroße Empfehlung gerade für Einsteiger wie mich. Hatte erst Hoffnung, dass der Reifen etwas mehr aushält, aber wieder durch die Bank alle Sportpellen heiß geworden und lassen entsprechend nach ein paar Temperaturzyklen deutlich nach. Auf dem Rückweg war schon die TC am ausrasten.. Zuhause angekommen ist er nach einem einzigen Tag so ziemlich tot.Anhang anzeigen 164403

Willow, wieso hast du den Maik nicht angesprochen wegen deinem Fahrwerk ?
Maik ist doch fit in dem Gebiet 🤷🏻‍♂️.
 
Welcher Maik? Jostkleigrewe?
Wusste ich nicht☹️

Mir wurde sonst auch nur gesagt, dass es soweit top ist und ich unbedingt weniger Schräglage und mehr Hanging-Off fahren soll. Hatte zwischenzeitlich beim Beschleunigen ein Pumpen am Hinterrad, was daraufhin sofort verschwand.

Wäre gerne noch etwas mehr mit dem Oberkörper in die Kurve, aber war Konditions- und Bewegungsmäßig noch nicht umsetzbar. Vom Fahrwerk habe ich gar keine Ahnung.. Hatte es auf Track/Automatik (zwischen Sport und Race) gestellt. Das Gefühl war top. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich allein über meine Haltung und Linie noch viel rausholen kann.
 
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Als „gestandener Biker“ sicher kein Problem😜

Mich wundert es nur, dass der Reifen das links gar nicht hat:
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Gleicher Zeitpunkt der Aufnahme

Ohne es zu wissen, die Boxeneinfahrt wird links gewesen sein 😉.

Willow du müsstest ja den Frank in Papenburg gesehen/getroffen haben also nicht wundern beim Foren Trackday 😁.

Mit dem mehr Hang Off hat mir der Maik (auch andere Strukkis) auch immer nahe gelegt 🙈.
 
Die Würste stammen nicht von deinem, sondern von anderen Reifen.
Ihr meint beide nicht das Gleiche.
Was Willow da meint sieht man auf seinem ersten Bild vom Vorderreifen an der Profilrille.
Hatte ich auch hin und wieder als ich noch die profilierten Rennreifen fuhr. Der ein oder andere Reifenflüster wird dir das erklären können.
Da ist irgendwas nicht optimal eingestellt. Entweder Luftdruck oder auch Dämpfung. Passiert meine ich beim harten Anbremsen oder eben beim harten Beschleunigen. Je nachdem ist die Wurst dann auch an der Vorder oder Rückseite der Profilrille. Bei Willow würde ich sagen es ist vom Bremsen.
 

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@türkish rossi Ja, Frank habe ich ganz kurz in Papenburg gesprochen, aber in OSL bin ich leider nicht mehr dabei. Ansonsten hätte ich dort einen Termin mit dem Fahrwerks-Spezialisten gebucht, der das über ein paar Turns beobachtet.

@Lutze66 So wie auf dem Bild aufgemalt meinte ich es👍🏻 Da passt sicher einiges vorne und hinten noch nicht ganz.
 
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Ich habe mir hier einiges zu den verschiedenen Reifen durchgelesen und mich für den M9RR entschieden. Da ich das Motorrad erst seit letztem Jahr habe, konnte ich nur mit einem anderen Reifen vergleichen (Michelin Pilot power 2CT). Ich fand das Motorrad von Anfang an sehr handlich und super zu fahren, hatte nur anfangs etwas Probleme in den Kurven, da ich oft nachbessern musste und es sich ein bisschen kippelig angefühlt hatte. Nach Verstellung des Fahrwerks, auf Nachfrage woran es liegen kann hier im Forum, wurde es besser, sodass ich dachte, so wie es jetzt ist, ist es soweit perfekt.

Falsch gedacht… Ich bin jetzt ca. 300 km mit dem m9rr gefahren und es ist, zumindest in Kurven ein anderes Motorrad. In Kurven fährt die GSXS 1000 jetzt wie auf Schienen, lässt sich deutlich leichter rein legen und muss so gut wie nicht mehr korrigiert werden. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht 😊 ich fahre auch oft, wie ein paar Beiträge weiter oben, mit Sozia und das nicht langsam. Sie liebt die Kurven und die Geschwindigkeit und meinte nach der gestrigen kleinen Tour, dass sie das Gefühl hat, dass ich nun fast gar nicht mehr vor der Kurve bremse und noch einmal schneller in Schräglage fahre. Sollte also keine subjektive Meinung meinerseits in Bezug auf die Reifen sein. 😁 Klare Empfehlung meinerseits und danke an das Forum für die geteilten Erfahrungsberichte.
 
Achtung! Persönliche Meinung:

den Pilot Power - egal in welcher Variante - sollte man so langsam wirklich "IPR" (in peace resten) lassen.
Das Modell hat ja nun schon viele Jahre auf dem Flanken, habe den vor vielen Monden schon mal gefahren ... war auch nicht mein Ding.
 
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