Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

GSR-46

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Hy @ll,

ich bin neu hier im Forum weil ich Jahrelang Bandit gefahren bin und jetzt habe ich mir ende letzten jahres ganz neu die GSR 750 gekauft,ich bin aber mit den Reifen sehr unzufrieden BT 016 pro, ich möchte Wechseln zu S 20 oder PiPo 3, ich habe auch viel gelesen über die Suche hier im Forum,meine Frage ist kann mir einer sagen der beide schon gefahren ist,welche besser sind, ich fahre das ganze Jahr (8000-10000 km) ,in der Woche viel Stadt und WE Touren,das heißt auch wenns Nass oder kalt ist fahre ich.
Übrigens ein super tolles freundliches Forum hier,habe über die Suche schon viele antworten gefunden die mir geholfen haben.

Gruß Tommy
 

SKL

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Ich war mal so frei, die Betreff-Zeile des Themas anzupassen. So tut man sich leichter :wink:
Zu den Reifen kann ich leider nix sagen, ich fahre keine Sportreifen und auch keine GSR :dontknow:

Warum bist du denn mit dem BT016pro unzufrieden? Was genau an dem Reifen gefällt dir denn nicht?

Grüße
Sebastian
 

GSR-46

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Hy,

ja vielen Dank,hast Recht sieht besser aus :) Der BT 016 pro ,egal ob auf Schienen oder Begrenzungs- und Zebrastreifen, die rutscht hinten, und bei Nässe ist es richtig shit,auf der Bandit hatte ich den BT 023 und damit war das nicht. Oder sehe ich da was ganz Falsch ?

Gruß Tommy
 

SKL

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Naja - bei der Bandit ist ja hinten mehr Gewicht und man hockt aufrechter, also hinten noch mehr Gewicht. Dadurch rutscht die GSR in solchen Situationen generell "eher".

Den BT023 als Sporttourenreifen solltest du übrigens auf gar keinen Fall mit Sportreifen wie dem BT016pro, PiPo3 oder S20 vergleichen. Gaaaaaanz andere Kategorie.
Lies dich mal in die diversen Reifenthemen hier ein. Ist im Prinzip immer wieder das Gleiche :D

Grundsatzentscheidung:
Will ich ab und zu mal auf die Rennstrecke und/oder ist für mich Spurtreue das A und O?
--> Sportreifen

Ich fahre nicht auf der Rennstrecke und lege viel Wert auf Haltbarkeit und Nässeverhalten.
--> Sporttourenreifen

Wenn du dich einer dieser beiden Kathegorien zuordnen würdest, könnten wir dir gleich viel weiter helfen :)
 

Chrishaber

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Hi,
ich hab den S20 jetzt schon etwas über 2.000km drauf.
Bin sowieso mit ihm sehr zufrieden ;-)
Musste leider auch schon bei Nässe ein paar mal fahren,
kann nur sagen bin nicht Vorsichtig mit ihm bei Nässe gefahren
und er hat überall gehalten!

Bin vorher den Metzeler Z8i M/O gefahren, war eigentlich auch sehr
zufrieden (besser als der BT16). Aber wie ich dann auf den S20 Umgestiegen bin,
ist die schöne Kurvenwelt richig Groß geworden.
Unterschied wie Tag und Nacht im Positiven für den S20.
Bis auf den Verschleiß...
4.000km wird der S20 aber mindestens halten ;-)

Vom Pipo 3 hab ich keine Ahnung.
Weiß nur das Kumpels den denk ich normalen Pipo fahren und zufrieden sind.

Reifen ist Geschmackssache und kommt auf die eigene fahr Philosophie an.

Ich bleib beim S20, hab noch nen neuen Satz daheim stehen ;-)


Gruß Chris
 

Magic

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Hi Tommy,
Kann nur für den PiRo3 sprechen, wenn de nicht nur auf der letzten Rille
unterwegs bist, genau der Reifen für Deine Ansprüche, grip ab dem ersten
Meter, dies bei Näße - Kälte - Trocken - Regen - immer gute Rückmeldung
& Handling, das gepaart mit einer unglaublichen Laufleistung.. :thumbup:

Bei mir über 7`k Km bis zur gesetzl. Grenze, das mag was heißen..
Schätz ein Blümschenpflücker "Normal-Fahrer", könnt mit dem locker
>1o.ooo Km wenn nicht mehr schaffen.. :shock:

AB Vollgas (>2oo) mag er nicht, dann geht`s gut auf`n Reifen,wobei das
aber auch am meist niedrigen LuDru (2,5 bar) gelegen haben könnt..

Beide Reifen V+H haben sich harmonisch & fast gleich abgefahren..
Ist meist nicht so, normal braucht man auf einen Vordern 1,5-2 Hintere.. ;)

Wenn`s richtig Hochsommerlich Heiß st, dann kommt er bei sportlicher
Fahrweise an seine Grenzen, kündigt dies aber schön an..
Ist ja auch ein Touren- & kein Sportreifen..

Genau wie der von Dir genannte BT-o23..
Über den S-2o kann ich nix sagen, soll aber nicht schlecht sein, für nen
Brückensteiner..
Ist aber ein reiner Sportreifen..

HIER ist x ein Test.. :D
Gruß Doc M. .. :wink:
 

GSR-46

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Hy @ll,

möchte mich bei euch bedanken und sorry das ich so spät antworte,(ich war krank),ich habe mich überall durchgelesen und habe den Pilot Road 3 bestellt,und werde gespannt sein wie es mir ergeht, da ich bis heute nur Bridgestone hatte.
Vielen Dank nochmal an alle :)

Gruß Tommy
 

GSR-46

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Hy @ll,

habe jetzt 800 Km runter mit dem PiRo 3 und muss echt sagen es hat sich 1000 % gelohnt,endlich ist das fahren so wie ich es mir vorstelle, alles was Doc Mabuserl mir geschrieben hatte kann ich nur bestätigen, die Unsicherheit die ich in den Kurven hatte sind Vergangenheit,also ich kann den wirklich empfehlen.
Jetzt noch Super Wetter,da macht das fahren doch Spass, thx nochmal für die guten Ratschläge von allen und wünsche allen eine gute fahrt.

Gruß Tommy
 

Kimarr

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gsr_750
Re: AW: Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

So. Ich bin ausm Urlaub zurueck, zwar noch im Auto aber wieder in Deutschland.

Hab den Pilot Road 3 jetzt 2500km über berge, paesse, kuestenstrassen, naesse etc. gepruegelt.

Sehr geiler Reifen. Ich hatte keinen moment das gefuehlt damit unsicher unterwegs gewesen zu sein. Auch nicht bei naesse. Super schnell auf Temperatur und recht agil.

Hatte lediglich zwei klitzekleine rutscher. Einmal am Vorderrad und einen am Hinterrad. Aber selbst die waren kein problem. Reifen faengt sich sofort wieder.

Ich wuerd ihn mir sofort wieder kaufen.
 

Hatchet

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gsr_750
Re: AW: Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

Hallo. Ich muss nun auch nach 6000km Werksbereifung einen Boxenstop einlegen. Was ihr zu dem Pilot Road 3 meint hört sich für mich ganz gut an. In einem Test lese ich aber das dieser Reifen auf Landstrassen und Autobahnen seine schwächen und in schräglage noch einen kippmoment hat. Könnt ihr etwas davon bestätigen?

Quelle: http://m.motorradonline.de/motorrad...5-zr-17-michelin-pilot-road-3/457093?seite=10

Gruß
Stefan

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Buuuh

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Also ich hatte den PiRo3 zuletzt 6000km gefahren und keine Probleme damit. Ich hab bei meinem Fahrstil auch keinen Unterschied zum PiPo2ct bemerkt.
Bei mir hat da nix gekippelt und auch nichts geschmiert.

Die Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen, zum einen Fahren da Profis, die dann gewöhnlich auch Sachen bemängeln, die Otto-Normal-Fahrer nichtmal bemerken würde und zweitens, kann man gerade Kippeligkeit und solche Sachen gar nicht übertragen, wenn die den Reifen auf so nem Bleischwein wie ner Bandit 1250 testen du ihn aber auf einer gefühlt 100kg leichteren GSR fahren willst.

Was die Haltbarkeit angeht, siehe meine Signatur.
 

Hatchet

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Re: AW: Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

Ich als laie bemerke nur das mein hinterrad im kalten Zustand auf bitumen etwas rutscht. Fur alles andere fehlt mir die Erfahrung. Der PiRo 3 hört sich für mich am besten an und werde den wohl nehmen. Mein freundlicher würde mir den für 270€ verkaufen + 70€ aufziehen. Ist das realistisch oder sollte ich wo anders hingehen?

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Buuuh

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Re: AW: Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

Hatchet schrieb:
Mein freundlicher würde mir den für 270€ verkaufen + 70€ aufziehen.
Bei Reifen24.de kommt der Satz etwa auf 250€. 70€ fürs Aufziehen ist mMn Wucher.
 

SKL

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Re: AW: Reifen 750er: S20 oder PiPo 3?

Hatchet schrieb:
Mein freundlicher würde mir den für 270€ verkaufen + 70€ aufziehen.
Warum fragst du deinen Suzuki-Händler wegen Reifen? Wenn ich Reifen für meinen Audi brauch ist der letzte den ich frag mein Audi-Händler.
Geh mal zu dem Reifenfuzzi der auch Motorradreifen macht, dann wirst du den Satz vermutlich für 270 inkl. Montage bekommen ;)
 

Hatchet

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Jetzt wo Ihr es sagt :red: Ich fahre mit meinen Auto auch nicht nach Audi für neue Reifen...
 

Harri1

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Buuuh schrieb:
Also ich hatte den PiRo3 zuletzt 6000km gefahren und keine Probleme damit. Ich hab bei meinem Fahrstil auch keinen Unterschied zum PiPo2ct bemerkt.

Dann kann ich das mit dem Kippmoment bestätigen. Hatte den 2CT anner 600er und nicht nur ich muss sagen: Holzreifen. Von 2 Komponenten war nichts zu merken und nach kurzer Zeit musste ich beim Umlegen eine Kante überwinden.

Da sind die BT16, Pro und neuer schon besser, kann bei denen wiederum das Wegrutschen auf Bitumen etc. bestätigen, wobei der Pro schwerer ist als der BT16, die 750er damit nicht mehr so leicht umzulegen war. Denkt man an teilweise meherer kg Gewichtsunterschied pro Reifen und dass sich das Gewicht der ungefederten Masse vervielfacht ...

Ich würde keinen von beiden nehmen.


:wink:
Harri
 

Buuuh

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Harri schrieb:
Hatte den 2CT anner 600er und nicht nur ich muss sagen: Holzreifen.
Also ich fand ihn gut.

Harri schrieb:
Von 2 Komponenten war nichts zu merken und nach kurzer Zeit musste ich beim Umlegen eine Kante überwinden.
Da ich vorher sogar den normalen PiPo (also ohne 2ct) gefahren bin, kann ich sagen, ich hab auch da keinen Unterschied gemerkt.
Ist ja dummerweise so, dass die Fläche in der Mitte exakt die gleiche Mischung hat und die Flanken eine weichere Mischung verwenden. Macht mMn so keinen Sinn. Besser wäre es, wenn die Flanken gleich wären und in der Mitte was härteres zum Einsatz käme.

Was ich von diversen Fahrern so gelesen habe, läuft eigentlich immer auf 2 Sachen raus, was das 2-Komponenten angeht (nicht nur bei den Michelin):
Entweder die Leute fahren "normal", dann brauchen sie aber auch an den Flanken keine weichere Mischung, weil die normale völlig ausreicht.
Oder es sind so "Kurvenheizer", die haben dann aber eher das Problem, dass sie wegen der weichen Mischung die Flanken schneller abfahren, als die mittlere Lauffläche.

Deine Aussage ist aber ein Widerspruch insich: Wenn 2ct einen Vorteil hat, dann das man den Reifen nicht so schnell eckig kriegt. Zumindest bei den Langsamfahrern.

BT016 bin ich nie gefahren, dagegen kann ich also nicht vergleichen.
 

Harri1

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Buuuh schrieb:
Deine Aussage ist aber ein Widerspruch insich: Wenn 2ct einen Vorteil hat, dann das man den Reifen nicht so schnell eckig kriegt. Zumindest bei den Langsamfahrern.

Jep, verstehe was Du meinst. Bin mit der 600er deutlich mehr gerade aus gefahren, als Kurven. Viel AB, Touren mit langer Anfahrt, bevor es in die Kurven ging. Dank Puig Windschild soweit wie möglich mit 260km/h, außer die Tankanzeige belehrte mich eines Besseren ;-)

Da sieht man mal wieder wie viel das Fahrprofil bei der richtigen Reifenwahl ausmacht. 260 gehört wohl bei den wenigsten GSR-Fahrer dazu. :thinking:
(Bei der 750er schon mal gar nicht. Da kann man froh sein, wenn man mal an die 250 kommt)


:wink:
Harri
 

Buuuh

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Harri schrieb:
Jep, verstehe was Du meinst. Bin mit der 600er deutlich mehr gerade aus gefahren, als Kurven. Viel AB, Touren mit langer Anfahrt, bevor es in die Kurven ging. Dank Puig Windschild soweit wie möglich mit 260km/h, außer die Tankanzeige belehrte mich eines Besseren ;-)
Genau das meinte ich. Da wäre der Nicht-2ct ja noch eckiger geworden.

Harri schrieb:
Da sieht man mal wieder wie viel das Fahrprofil bei der richtigen Reifenwahl ausmacht. 260 gehört wohl bei den wenigsten GSR-Fahrer dazu. :thinking:
(Bei der 750er schon mal gar nicht. Da kann man froh sein, wenn man mal an die 250 kommt)
260 schaffen wohl auch die wenigsten 600er. Selbst nach Tacho hab ich nur 256 geschafft, 260 oder noch mehr dürften da auch schon die großen Ausnahmefälle sein.
 

Wallow

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GSR-46 schrieb:
Hy @ll,

ich bin neu hier im Forum weil ich Jahrelang Bandit gefahren bin und jetzt habe ich mir ende letzten jahres ganz neu die GSR 750 gekauft,ich bin aber mit den Reifen sehr unzufrieden BT 016 pro, ich möchte Wechseln zu S 20 oder PiPo 3, ich habe auch viel gelesen über die Suche hier im Forum,meine Frage ist kann mir einer sagen der beide schon gefahren ist,welche besser sind, ich fahre das ganze Jahr (8000-10000 km) ,in der Woche viel Stadt und WE Touren,das heißt auch wenns Nass oder kalt ist fahre ich.
Übrigens ein super tolles freundliches Forum hier,habe über die Suche schon viele antworten gefunden die mir geholfen haben.

Gruß Tommy
Also wenn du mit dem 016pro unzufrieden bist wirst du mit dem S20 nicht die Erleuchtung finden. Such mal nach meinem Vergleichstest ;-)
Für deine Anforderungen würd ich sowieso zu einem Sporttourer raten. Da kannst du nach Belieben zu T30, PiRo, Angel GT suchen.
 
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