Reifen für GSX R 1000

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Guten Tag meine Motorrad Freunde,

kann mir jemand ein paar Tipps geben welche Reifen soll ich mir kaufen für meine Gsxr 1000.?
Bis jetzt habe ich Michelin Pilot power drauf gehabt, aber die sind viel zu schnell runter.
Jetzt bin ich beim überlegen ein Pilot power 2 CT drauf machen ( Hat jemand Erfahrung)
Also was ich bis jetzt von Dir erfahren habe:
Gixxer, vormals “Power-Serie”, eher kein Tourensportler-Gummi, Laufleistung sollte den Vorgänger übertreffen…..

Ich denke heute bieten die Tourensportler so viel Grip, dass Du bei zügiger Fahrt nicht an die Grenzen eines CRA, Angel oder Sporttech kommst - auf Landstrasse! Der Vorteil: diese Gummis bieten mehr Kilometer 😇

Die Sportler bieten heute hingegen viel mehr Grip bei Nässe als früher (ich kenne den Power 5 und MM9R…beide top!) und laufen gerne auch weit über 5‘000 Kilometer. Aber unter dem Strich kosten sie mehr 🤷🏼‍♂️

Probier doch ruhig mal einen Sportler wie Power 5, S22, MM9R oder so….wenn das nicht passt, so wechselst Du auf einen Tourensportler und wirst auf Landstrasse nicht langsamer aber länger unterwegs sein. ☺️

Alles was ich da geschrieben habe bezieht sich auch auf andere Marken (Pirelli&Co.).

Viel Spass beim Test und bitte berichten 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.084
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Dann zeige uns deinen Touring Vorderreifen, ich bin ganz neugierig auf dein Foto wie du bis zur Kannte den Vorderreifen nutzen kannst
das sind sie wieder die gassen kalauer :ROFLMAO:

ich habe irgendwie komische bilder im kopf, wenn du meine reifen zu sehen bekommst, dass ich dir da irgendein fetisch bediene

ommmmmm, möwen am strand, möwen am strand, kleine robben babys.

so, jetzt geht´s mir wieder besser.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.462
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
das sind sie wieder die gassen kalauer :ROFLMAO:

ich habe irgendwie komische bilder im kopf, wenn du meine reifen zu sehen bekommst, dass ich dir da irgendein fetisch bediene

ommmmmm, möwen am strand, möwen am strand, kleine robben babys.

so, jetzt geht´s mir wieder besser.
Jetzt hab ich wieder diese Bilder im Kopf und werde sie nicht los 😩
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich denke heute bieten die Tourensportler so viel Grip, dass Du bei zügiger Fahrt nicht an die Grenzen eines CRA, Angel oder Sporttech kommst - auf Landstrasse! Der Vorteil: diese Gummis bieten mehr Kilometer 😇
Tatsächlich reicht es beim Angel GT 2 auf meiner GSX-S nach dem Scheitelpunkt im dritten Gang Gas zu geben um dann im Popometer zu vernehmen, dass er weggeht um dann Sekundenbruchteile später zu erkennen, wie die TC Lampe blinkt, obwohl man schon längst wieder gelupft hat.
Und ich ordne mich hier als Zweiradfahrer vom fahrerischen Können her im Mittelfeld ein :)
Mit dem S21 auf der H2 in der gleichen Situation wiederrum kein Gripverlust. Deswegen hadere ich ja mit mir, ob ich als nächstes den S22 oder den Road 6 aufziehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Also ich weiß das der @derda den S22 mal hatte oder aktuell noch fährt. Der beschrieb ihn als S21 mit mehr laufleistung.
Ich hab den S21 nochmal genommen weil er wesentlich günstiger war als der 22.

Für ne richtige Unterschiedsbildung wäre dann der Road wohl sinnvoller.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.732
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Tatsächlich reicht es beim Angel GT 2 auf meiner GSX-S nach dem Scheitelpunkt im dritten Gang Gas zu geben um dann im Popometer zu vernehmen, dass er weggeht um dann Sekundenbruchteile später zu erkennen, wie die TC Lampe blinkt, obwohl man schon längst wieder gelupft hat.
Und ich ordne mich hier als Zweiradfahrer vom fahrerischen Können her im Mittelfeld ein :)
Mit dem S21 auf der H2 in der gleichen Situation wiederrum kein Gripverlust. Deswegen hadere ich ja mit mir, ob ich als nächstes den S22 oder den Road 6 aufziehe.
Interessant, aber wenn Du nach dem Scheitelpunkt in den Dritten schalten kannst mit Gripverlust, so ist das eine eher (sehr sportlich) gefahrene Kurve. Hat er das Rutschen sanft angezeigt oder ist er regelrecht ausgebrochen?
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Nicht ganz. Ich war bereits am Kurveneingang im dritten Gang und habe die Kupplung nicht verwendet. Das Weggehen kündigt sich minimal an, ist aber natürlich subjektiv.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Das ihr Jungen Leute immer über das Limit gehen müsst 🤣
wir lassen uns halt nicht in deine binären Konventionen drücken...

Zwischen Fahren und Abflug gibt es bestimmt noch diverse Grauzonen wie "huihuihuihuiiiii-fast-Abflug"...

#nonbinär :daumdreh:


Da fällt mir ein:
Anhang anzeigen IMG_0022.MOV

PS: #Spass .. #SalatGurke... (muss man ja direkt hinterherwerfen #NoShitStorm!)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Wie ist man hier eigentlich mit dem M9RR verblieben?
Ich hab mir den jetzt mal bestellt. Ich hatte auf ner witzigen 650er mal den Siebener, dann kann der Neuner auf ner Kilo nicht verkehrt sein. 😂
Die Tatsache dass der Dealer nix anderes besorgen konnte unterstützt meine Taktik nachhaltig.

Ab nächsten Freitag kann ich was zu beitragen.
 

Keles

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Ort
Norderstedt
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT+ Indian 1200 Carbon
Farbe
Portofino Rotpearl metallic
Nicht ganz. Ich war bereits am Kurveneingang im dritten Gang und habe die Kupplung nicht verwendet. Das Weggehen kündigt sich minimal an, ist aber natürlich subjektiv.
Da war bestimmt Sand auf der Straße..
 

Keles

Forenmitglied
Reaktionen
41
Punkte
13
Ort
Norderstedt
Bike
Suzuki GSX-S 1000 GT+ Indian 1200 Carbon
Farbe
Portofino Rotpearl metallic
Bis auf Italien oder Dolomiten oder in Sardinien…
Im Sommer … wo du teilweise bis zu 40 km in ein Rutsch Kurven hast bis es dir schwindlig wird und da kann ich verstehen wenn der Touring Reifen bissen schmiert…aber ansonsten ist ein vernünftiger Touren Reifen auf der Straße das beste … Sportreifen Verschleiß schnelle und das öfters wechseln nervt.
Grüße
 

Pokerface

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-R1000-L0
Also was ich bis jetzt von Dir erfahren habe:
Gixxer, vormals “Power-Serie”, eher kein Tourensportler-Gummi, Laufleistung sollte den Vorgänger übertreffen…..

Ich denke heute bieten die Tourensportler so viel Grip, dass Du bei zügiger Fahrt nicht an die Grenzen eines CRA, Angel oder Sporttech kommst - auf Landstrasse! Der Vorteil: diese Gummis bieten mehr Kilometer 😇

Die Sportler bieten heute hingegen viel mehr Grip bei Nässe als früher (ich kenne den Power 5 und MM9R…beide top!) und laufen gerne auch weit über 5‘000 Kilometer. Aber unter dem Strich kosten sie mehr 🤷🏼‍♂️

Probier doch ruhig mal einen Sportler wie Power 5, S22, MM9R oder so….wenn das nicht passt, so wechselst Du auf einen Tourensportler und wirst auf Landstrasse nicht langsamer aber länger unterwegs sein. ☺️

Alles was ich da geschrieben habe bezieht sich auch auf andere Marken (Pirelli&Co.).

Viel Spass beim Test und bitte berichten 👍
Vielen Dank für eine vernünftige Antwort
 
Oben