Reifen für Spanien Tour 7500KM

ansi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberösterreich
Bike
GSX-R1000-K8
Hallöchen ich bin wieder zurück...

Es sind ca. 7300km geworden und davon mehr als die Hälfte Autobahn :-(. Der MPR3 hat gute Dienste geleistet ich hab noch gut 3 mm Profil.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Na ist doch prima. Ich hoffe doch die Tour war im Gesamtüberblick schön. Mit dem Pilot Road kommst du halt echt weit.

:cool3 :daumenhehe
 

ansi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberösterreich
Bike
GSX-R1000-K8
Ja war schön aber so wie wir es gemacht haben würde ich es nicht mehr machen. Wir waren jeden tag wo anders dann lieber 3 Nächte im selben Hotel und dann wieder weiter zum nächsten. So ist Spanien eine super Land zum Motorrad fahren. Da ist man als Biker wirklich noch eine Respektperson auf der Straße.

Einzig wir hatten einen der die Reifen wechseln mußte... Der Horror zwar sehr freundlich aber das war Stress kennen sie in Spanien nicht..... Um 8 einen Termin und 17:30 könnten wir es schon wieder holen!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Einfach das nächste Mal zwei oder drei Hotels vorbuchen, dann von dort aus touren und das Gepäck einfach per Paketdienst zuschicken.

:cool3 :daumenhehe
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
ansi schrieb:
Hallöchen ich bin wieder zurück...

Es sind ca. 7300km geworden und davon mehr als die Hälfte Autobahn :-(. Der MPR3 hat gute Dienste geleistet ich hab noch gut 3 mm Profil.

Welche Erfahrungen konntest Du beim Kurvenverhalten feststellen?
Man ganz naiv: Ist er wirklich so viel schlechter als ein Sportreifen, oder kann man auch den ordentlich bis zur Kante fahren?

Ich brauche eine langlebigere Alternative zum S20, der bei mir nur 2000Km hält.
 

ansi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Oberösterreich
Bike
GSX-R1000-K8
Naja bin zuvor auch nur Supersport Reifen gefahren aber ich bin sehr positiv überrascht. Habe die ganze zeit nur 3 Rutschen und da war der Asphalt schuld da da jeder von uns gerutscht ist. Und von der Laufleistung würde ich behaupte das zwischen 8 und 10 tausend drin sind bei dem Reifen natürlich je nach Gashand.

Ein Kumpel von mir fährt schon seit Jahren nur Supertouren Reifen an der ZX10R.

Mein Fazit für die Straße sicher ausreichend bei "Normalen" gebrach.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
hey leute!

da ich ein ähnliches anliegen habe, wollte ich nicht direkt ein neues thema erstellen.

ich überlege 2014 zur tt auf die isle of man zu fahren.
das sind ungefähr 2200 km.

ich muss eh jetzt zur neuen saison die reifen wechseln. eigentlich wollte ich die conti sa2 nehmen. die sind aber bestimmt danach total runter, vorallem die mitte, da wir wohl kaum flott fahren werden, dafür mit ein wenig gepäck, was halt so möglich ist auf ner k6.
was meint ihr? direkt am anfang der saison einen road 3 oder doch den sa2, wo ich dann nach der tour den hinterreifen wechseln muss?
ich bin bisher mit meinen pirelli diablo corsa 2 circa 5000km am hinterreifen weit gekommen. der steht aber nicht mehr zur debatte weil er nicht im 55er verhältniss zugelassen ist.
oder könnte der sa2 vllt sogar halten?
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Nimm halt irgend einen Tourensocken. Nach 2200km ist der Reifen eh eckig vom vielen Geradeausfahren. Ob nun 50er oder 55er Querschnitt ist für dieses Vorhaben wohl auch Jucke.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Nimm nen brückenstein T30 . Grib ist da und im nassen kannste auch noch brennen. War letztens noch im Harz auf ner 1250 Bandit. Im strömenden Regen zurück. Immer ein gutes Gefühl gehabt. Mit und ohne schleifen.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
n kompletter Satz ist auf jeden Fall sicherlich optimal, aber auch die teuerste Variante. die Frage ist, ob es nicht vllt auch mit dem sa2 geht. dann bräuchte ich nur einen neuen hinterreifen nach der Tour. nur der soll sich ja nicht wirklich gut im Regen verhalten...oder ist das nur bei zügiger Fahrweise?



Gesendet von meinem.... interessiert doch eh keinen!
 
Oben