reifen landstrasse

Hänsgen

Bekannter User
Reaktionen
109
Punkte
43
Alter
63
Ort
Hünxe
...hab den Angel GT auf der Tiger 1050 drauf gehabt, fand den nicht so toll, -kann aber auch am Fahrwerk (einfach Scheixxe, Affenschaukel) gelegen haben!?
Als Landstraßenreifen auf der GSX-S 1000 den Roadtec 01 von Metzeler, ganz toll :0307_daumendruecken:, ordentlich Schräglage, kein schmieren o.Ä., kaum Verscheiß.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
Hat den Roadtec 01 schon jemand auf der GSX-R gefahren??? -für Landstraße müsste der eigentlich reichen
Auf der "R 1000" jetzt den PiPo1 drauf; ... nicht so gut:3dosenbiker:, schmiert schnell weg?, (wohlmöglich schlechte Charge erwischt???), auf der 750er allerdings nicht, fand Ihn dort sehr gut, funktionierte perfekt.:thumbsup:

Was sagen Kenner dazu? Gibt es Chargenunterschiede und wie groß sind diese???
Auf Hayabusa 2x den Z8, einmal gut:thumbsup:, der nächste "irgendwie" nicht so gut:0207_crazy:.

Gruß
Andi
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Also ich habe auf meiner K7, den Michelin Pilot Power CT02 drauf und bin eigentlich sehr zufrieden, habe jetzt 4.800 km mit dem Satz runter und der Hinterreifen ist mittig fast an der Marke, schätze noch 1,5 mm dann bin ich dran, bin aber auch viel Autobahn gefahren die letzte Zeit ca. 1.200 km, immer voll Dampf und 2.500 km in Kroatien an der Küste.
Rest Landstrasse.
Also wenn man viel und schnell gerade ausfährt würde ich sagen ist er von der Laufleistung nicht ganz vorne dabei.
Aber bei kalter und nasser Fahrbahn finde ich persöhnlich gibt der Reifen gutes Feedback und hat echt guten Grip, wenn es draussen so 35+ grad sind und der Asphalt schön heiss ist, habe ich schon drei mal gehabt das beim Beschleunigen und beim Bremsen mir der Hinterreifen rutschte was nicht so geil ist.
Kann sein das ich auf einer Ölspur gekommen bin aber Optisch war da nichts zu sehen!
Aber ansonsten ein Solider und guter Reifen alles im allen, Feedback, Eigendämpfung etc. alles ordentlich.

Werde aber trotzdem ein anderen Reifen fahren in der nächsten Saison, welchen weiss ich nocht nicht!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Ich klink mich hier mal ein und hab ne Fräge an die Spezialisten hier im Forum.
Nachdem ich schon immer den MPP 2CT gefahren bin, hat mich ein Bekannter auf nen ganz anderen Trip gebracht. Er fährt nur LS und hat den Metzeler K3 montiert. Wäre das was für mich? Ist dieser für LS geeignet? Wird der auch warm genug und bietet genug Grip?
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Ich klink mich hier mal ein und hab ne Fräge an die Spezialisten hier im Forum.
Nachdem ich schon immer den MPP 2CT gefahren bin, hat mich ein Bekannter auf nen ganz anderen Trip gebracht. Er fährt nur LS und hat den Metzeler K3 montiert. Wäre das was für mich? Ist dieser für LS geeignet? Wird der auch warm genug und bietet genug Grip?
Ich lese wohl nicht richtig... Du willst weg vom Pipo! ? MISTER PIPO will nicht mehr Pipo fahren.

Ich bin zwar nicht der schnellste aber hab auch schon den k3 gefahren und finde ihn für ende juni und juli ganz gut aber so bald es kühl ist gibt es viel bessere. Der Preis ist auch echt heftig. Wenn ich dir einen Tipp geben darf nimm den "neuen Pipo" Dunlop SportSmart2 Max günstig und macht alles mit was der pipo auch mit gemacht hat. Als Tipp geb ich dir noch eine Luftdruck Empfehlung 2,5 bar vorne und 2,3 - 2,4 bar hinten.
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
@ Dr, Drehzahl ;)

Samstag ,30°,trocken ,Ottersbachertal,beeil dich ,krieg morgen nen neuen wenn Gott will--- der will:toothy10::toothy10::toothy10:
 

zrxmicha

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
55
Bike
GSX-R 1000 K9, ZRX1200R, ZRX1200R, ZRX1200S, KTM1290SDR
Wie die Meinungen doch aus einander gehen wenn es um das Thema Reifen geht :)
Mein persönlicher Favorit ist der Bridgestone S20 / S21, fahre ich zur Zeit auf allen ZRX der KTM1290SDR und meine neue GSX-R hat zufällig auch einen S21 montiert.
Bevor ich Slicks gefahren bin habe ich den S20 auch auf der Rennstrecke gefahren und war hoch zufrieden.
Ansonsten habe ich ausprobiert, allerdings auf ZRX daher vielleicht nicht ganz so aussagekräftig:
Conti Sport Attack 2, gutes Handling und Haftung im trockenen, Laufleistung 4-5Tkm
Metzler Interact Z8, gutes Fahrverhalten in allen Bereichen, zum Schluss auf dem Vorderrad etwas kippelig, Laufleistung 12 Tkm
Michilin Pilot Power 2CT, Rutscher im trockenen, daher fahr ich ihn nur noch bis er runter ist, von meiner Seite keine Empfehlung
Pirelli Angel GT, gutes Fahrverhalten in allen Bereichen, Laufleistung 7-8 Tkm, für mich schwierig ihn auf die KAnte zu fahren da er etwas runder in die Felge zieht
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;) Smiley fehlt
-erste Proben mit neuem Gerät , alles verbrannt mit Löcher, dafür krieg ich nix zu essen , hab doch nix am Scheitel;)003.JPG 006.JPG 006.JPG 002.JPG 005.JPG
 

tommes

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
48
;)
-Löcherchutzjas :D
,du hast Kabelbrand:toothy10::toothy10::toothy10:

P.S: der racetec RR funktioniert im Temperaturfenster bestens
-Preis,Haltbarkeit interessieren mich nich

;)
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Habe seit nem Vierteljahr wieder ne GSX-R 1000 (K6). Da waren frische M7 drauf. Fand ich ganz schlimm.
Nachdem ich jetzt den BT016pro (hinten 55er) drauf habe, bin ich sauer das ich den Metzler nicht sofort runtergeschmissen
habe. Wird nicht warm läuft Spurrillen nach. Das einzige was er gut kann ist Laufleistung und er fühlt sich auf der Bahn recht stabil an. Ist aber auch teuer.
Den 16pro gibts als Satz für 160eu. Wird schön schnell warm, fällt wie von selber in die Kurven und liegt dann wie auf
Schienen. Einfach geil.Das ist dann mein PIPO.
 

Axel Foley

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
64
Ort
Daheim
Bike
GSX-R 1000 K6, S 1000 RR
Ich fahre auf der K6 jetzt den Roadtec 01 ( vorher Z8 ). Grip ist für LS ausreichend. Das Moped ist sehr handlich und trotzdem
stabil. Über die Laufleistung kann ich noch nix sagen, wird so bei 5.500 bis 6.500 km liegen, so wie die Vorgängerreifen.
 
Oben