Reifen OK ? Was kostet der Wechsel ?

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
Hallo Rocco,

der Dunlop Sportsmart, sehr gute Wahl. :thumbup: Habe ich seit 4500 km auch drauf und habe noch 2,5 mm Restprofil. Der originale war bei 4500 km platt.
Wenn Du an die gesetzliche Grenze kommst, lieber wechseln. Ärger mit dem Versicherungsschutz und Polizei mag keiner.
Ich habe für meinen Wechsel vorn+ hinten für den Sportsmart 310 Euro bezahlt, beim freien Händler. Aufpassen wenn Du im Netz bestellst, dass die Reifen auch aktuell und neu sind (DOT 2012). Ich bestelle lieber beim freien Händler direkt die Reifen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Da bekomme ich zu 100% einen frischen Satz Reifen. Teurer wird es kaum. Ein Kumpel hat neulich im Internet bestellt und einen Satz erhalten der fast 2 Jahre alt ist. Ich informiere mich bei mopedreifen.de, bestellen und aufziehen dann beim freien Händler.
:hello:
Grüße André
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
arbo1046 schrieb:
Ein Kumpel hat neulich im Internet bestellt und einen Satz erhalten der fast 2 Jahre alt ist. Ich informiere mich bei mopedreifen.de, bestellen und aufziehen dann beim freien Händler.
Und das Problem dabei ist? Bei 5 Jahren würde ich mir Sorgen machen. Wenn man sich eh den aktuellen Reifen einer Reihe kauft, kann der auch gar nicht so alt sein.
 

funbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
zum reifenwechsel. also ich zahl nix dafür! 3 montiereisen, 4 felgenschoner, schmierseife, ein wuchtgerät von tante louis und ein wenig übung! fertig! bei abmontieren ein montiereisen rein und den reifen an der wulst mit der kleinen flex aufgeschnitten (natürlich das montiereisen als schutz zwischen felge und reifen damit man nicht in die felge schneidet) und man zieht in runter wie butter ;) ich hab den angel st drauf und das wird auch so bleiben. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ich kann den nur empfehlen! ein super bock :thumbup:
 

arbo1046

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Ammersee/Bayern
Bike
gsr_750
@.
Und das Problem dabei ist? Bei 5 Jahren würde ich mir Sorgen machen. Wenn man sich eh den aktuellen Reifen einer Reihe kauft, kann der auch gar nicht so alt sein
.

Wen Du gerne ältere Reifen (2 Jahre oder älter) fahren willst, Bitte. Dem Händler wird es freuen, dass jemand seine alten Bestände zum vollen Preis kauft.
Gerade beim Motorradfahren, wo man Wert auf guten Grip legt, möchte ich jedenfalls kein Reifen der älter ist als 2 Jahre. Es sei denn, er ist billiger. :wink:
 
Oben