Reifenbilder

M

Mod 10

Guest
Mod 10 schrieb:
Gaskranker1127 schrieb:
Aber wir könnten hier mal wieder den Fred offtopicen (geil, ein neues Verb) und Krümelbilder von allen möglichen Reifen reinstellen
Der Fred ist hiermit eröffnet. Her mit den Bilderchen :harharhar
file.php


f11719164t562343p8389990n1.jpg


file.php


file.php
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich hab noch nen PiPo ausm Urlaub:
 

Anhänge

  • 067 (Small).JPG
    067 (Small).JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 1.046

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Optimales Reifenbild :erster Schön glatter Kinderpopo :giggle
 

Anhänge

  • Reifenbildklein.jpg
    Reifenbildklein.jpg
    245 KB · Aufrufe: 1.040
M

Mod 10

Guest
[No message]
 

Anhänge

  • GS-Schradder.jpg
    GS-Schradder.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 962

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
ecki945 schrieb:
Optimales Reifenbild :erster Schön glatter Kinderpopo :giggle
Der Reifen sieht nach Klapphelm mit Kippe aus. Also nicht benutzt :cool3
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mein Lieblingsreifen in Mugello und nicht eingestelltem Serienfahrwerk, Luftdruck 2,5, Lufttemp. 18 Grad, Asphalttemp. 32 Grad nach 50 Runden :daumenhehe
 

Anhänge

  • m-br.jpg
    m-br.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 1.026

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
PPs. Jaja sind weich egal. Spass hats gleich gemacht :computer
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 1.020
  • 2 hinten.JPG
    2 hinten.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 1.020
  • 3 front.JPG
    3 front.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 1.015

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
mein geliebter supercorsa..da hat er die 3000km hinter sich!
 

Anhänge

  • verkleinert.jpg
    verkleinert.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 975

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Uh, Reifenbilder. Davon hab ich ein paar :)

BT014 aus Uuuuuuurzeiten (2004):
IMG_3043_reifen_adr.jpg

Pilot Power anno 2005, damit hab ich mich kurz zuvor mal sehr kräftig auf die Nase gelegt.
IMG_0140_reifen.jpg IMG_0142_reifen.jpg
Dem Reifen sah man nie nichts an. In Sachen Reifenbild ist der gute Michelin ein komplett hoffnungsloser Fall.

Pirelli Dragon Supercorsa Pro SC von 2005/2006. Wenn er nicht aufgerissen ist ein genialer Reifen, damit hab ich viel Spass gehabt.
IMG_0135_reifen.jpg IMG_0138_reifen.jpg
Hier mal ein schlechtes Beispiel wie weit man den Vorderreifen NICHT herunter fahren sollte:
IMG_0061.jpg

Dunlop D211 GP Racer 190/55 Medium, 2010. War gut aber nicht so haltbar.
IMG_0152.jpg


Slicks
Metzeler K2, 2006 oder 2007
Hab ich mal für irgendwo gemacht, der bildliche Unterschied zwischen einem guten und einem abgefahrenen Metzeler K2 Slick. Der gute (oben) ist sichtbar noch "rundlich", der abgefahrene (unten) schon ausgefahren, die Seite ist fast gerade.
IMG_0128_slick_gut.jpg IMG_0125_slick_alt.jpg

Hier ein völlig hoffnungsloses Beispiel eines alten Metzeler K2. Die Verschleissmarken waren noch da, also hat es mir der Kopf zuerst nicht zugegeben zu wechseln. Wie aber ein Blinder sieht, ist der Reifen zwischen den Marken total verschlissen und geht stark richtung Dreieckig. Reif für die Tonne!
IMG_0060.jpg




Dunlop KR108 195/65 in 6680, 2010.
IMG_0156.jpg
Dunlop KR108 195/65 in 6854, 2011. Dem hat das Fahrwerk und/oder die Temperatur nicht ganz gepasst.
IMG_1309.jpg

Vorderreifen Dunlop KR106 in 6813, von Chattering in Cartagena 2011 zugerichtet. Diese Vorderreifen hielten bis 2010 schlicht ewig... das ist leider vorbei.
IMG_1305.jpg



Kurios: So saubere Reifen kann man nur am Slovakiaring haben. Aber nicht täuschen lassen, der rauhe Asphalt frisst Reifen! Dunlop KR106/KR108, 2010
IMG_0194.jpg
IMG_0195.jpg




Im weitesten Sinn auch ein Reifenbild. Zwei identische Motorräder, die TL im Hintergrund mit 190/55 Slick und die TL im Vordergrund mit 190/50 Strassenreifen. Man sieht den höheren Querschnitt des Slicks von blossem Auge.
IMG_2388.jpg

Grüsse
Rufer
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Ah einen hab ich noch. Angefahrene Pirelli/Metzeler Regenreifen:
IMG_0596_regenreifen_v.jpg

IMG_0595_regenreifen_h_det.jpg

Und noch einer. Typisch aufgerissener Metzeler K2 Slick:
IMG_2376_k2hinten.jpg

Oh noch einer. Der Supercorsa da war noch einen Moment als Türstopper zu gebrauchen :boing
IMG_6462_sc2_h.jpg

Shit, noch einer. Michelin Power Race. Ein furchtbarer Reifen, konnte ich mich nie damit anfreunden.
IMG_1823_power_race.jpg

So, genug Reifen Spam :)

Grüsse
Rufer
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Habe hier noch einen von meiner SuMo aus 2008 :cool3
 

Anhänge

  • SuMo Regenreifen.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 868

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
@rufer.
Sehr geile Bilder mit Erklärungen!!! Mehr davon!!
 

Tobi@Gsxr 1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Heilbronn
Bike
GSX-R1000-K5
img0803ko.jpg


img0804bw.jpg


in brünn hat mir netterweise ein zünderkollege mal probeweiße nen slick für hinten geliehen,... unglaublich wie geil das war. die 2 tage vorher war ich mit dem k3 interact unterwegs, welchen ich aber leider ziemlich zerstört habe, da ich mit völlig falschem luftdruck gefahren bin.
fahrwerkseinstellung hat einfach absolut nicht gepasst und hab den slick mehr oder weniger auch zerstört :grubel

ringfun gehts wieder mit k3's an den start und hoffentlich mit ner ordentlichen fahrwerkseinstellung ( bin bis jetzt immer standard gefahren wies im handbuch steht... für ne 1:56 in hockenhausen mit dragon supercorsas hats noch gereicht)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Hockenheimring, übrigens mit 2.5/2.9 eine 2:01
 

Anhänge

  • DSC04122.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 829

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
bin nicht gerutscht.. irgendwie mag ich das mit dem wenigen Luftdruck nicht... da wird mir die Fuhre zu indirekt und zu "knatschig".. zumindest mit Strassenreifen und noch eher mit den Michelin, die eine so weiche Flanke haben
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Sehr gut erkannt, Maxell. Die Michelin fahre ich auch immer mit mehr Luftdruck am Hinterreifen.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
@Toni: Sieht aus als hätte der Regenreifen spass gemacht :)

Was ich immer wieder gefragt werde ist "Wann ist ein Slick durch". Beim Hinterreifen steht die Antwort 1 Seite weiter vorne. Beim Vorderreifen ist die einfache Antwort "nach Gefühl".

Hier die ausführliche:

Jetzt hab ich noch das Bild von dem trapezförmigen Dunlop KR 106 Vorderreifen gefunden (daneben wahrscheinlich einer der ausdauernden Dunlop D209 GP Racer Endurance Hinterreifen).
IMG_0089_reifen.jpg

Ich hab diese Vorderreifen früher immer komplett runter gefahren, weil ich einfach bis die Verschleissmarken wirklich weg waren keine Nachteile gespürt hab. So wurden die Reifen dann jeweils trapezförmig wie oben, mit einer Fläche links und rechts und in der Mitte vom Bremsen. Lustigerweise war das Handling OK so.
Die Reifen waren extrem langlebig. Mit der TL bin ich teilweise 1/2 Saison mit 1 Vorderreifen gefahren, letztes Jahr mit der GSX-R quasi 3/4 mit einem harten Vorderreifen. Das ist leider vorbei, im 2011 bin ich am 4. Vorderreifen.

Nun hat mich aber im Frühling 2011 der Typ vom Reifendienst fast erschlagen, als ich ihm so einen Vorderreifen ohne sichtbare Verschleissmarken am Rand zum wechseln gebracht hab. Als er sich dann wieder beruhight hatte, kam die Erklärung: Unter der Lauffläche ist die luftdichte Trennschicht. Kommt die zum vorschein, ist der Grip schlagartig weg, weil es ein ganz anderer Gummi ist.
Deshalb auch diese Slicks NICHT ganz herunter fahren. Das ist gefährlich.

Wann ist ein Dunlop KR also durch?
1) Nach Gefühl
2) wenn die Verschleissmarken am Rand sehr stark "ausgewaschen" sind
3) allerspätestens kurz bevor die Verschleissmarken weg sind

Zum Vergleich: Bevor ich mit Dunlop angefangen hab, bin ich Metzeler K1 Vorderreifen noch höchstens 1.5 bis 2 Tage gefahren, und hab sie dann weg geworfen weil das Vertrauen komplett weg war (und das war keine Einbildung, mir ist mehrmals das Vorderrad eingeklappt).

Grüsse
Rufer
 

Speed1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Neerach (Schweiz)
Bike
GSX-R1000_K7
Interessant. Ich muss irgendwie anders fahren wie ihr. Wenn ich mit normalen Druck wie auf der Strasse fahre fahr ich max 3 Runden und der PP schmilzt mir hinten weg. Wenn ich aber vorne 2.2 hinten 2.1 fahre hab ich das nicht. Was mach ich falsch???
 
Oben