Reifendruck?

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Hi Leute.

Bei meiner K1 war, als ich sie gekauft habe, hinten ein 180/55 Pirelli Supercorsa drauf.
Serie ist ja 190/50 oder so.

Muss ich wegen dem anders dimensionierten Reifen auch einen anderen Luftdruck fahren oder ehr den Luftdruck des Serienreifens?
icon_confused.gif


Was habt Ihr für Erfahrungen bzgl. Luftdruck mit diesem Reifen gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe

KS
 
A

Anonymous

Guest
ich fahr ihn 2,0/2,0..

wenn es wärmer wird, mach ich auch mal 0,1 bis 0,2 mehr drauf..

btw. 180/55 hinten ist grundsätzlich nicht zulässig. das muss eingetragen werden. schau obs bei dir der fall ist
icon_wink.gif
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
sorry, habe ich vergessen
icon_wink.gif

Habe da was von Alphatechnik bzgl. des Reifens
icon_wink.gif

Der Vorbesitzter war KFZ-Sachverständiger. Sollte also alles seine Richtigkeit haben.

2.0/2.0 ?

hört sich wenig an. Denke mal das soll mehr Grip bringen oder teusche ich mich da?

Die Serienbereifung ist ja mit 2.5/2.9 angegeben im Handbuch.
 
A

Anonymous

Guest
reifendrücke von der serie auf zubehörreifen zu übertragen mag bei pkws funktionieren, nicht aber ohne weiteres bei mopedreifen.

folgendes. jeder reifen hat abhängig von seiner konstruktion und seiner gummimischung ein bestimmtes luftdruck "fenster" in dem er funktioniert. und dieses fenster ist im grunde von hersteller zu hersteller und reifen zu reifen verschieden. dazu kommt die frage des einsatzzweckes.

im grunde hast du mit der aussage "mehr grip" recht. aber es wird daduruch nicht mehr als normal, sondern es wird "normal". fährst du den sc mit dem serienluftdruck, wirst du den reifen niemals warm bekommen. denn der reifen ist von seiner konstruktion her dafür nicht ausgelegt. das heisst er arbeitet (walkt) nicht richtig und bekommt keine vernünftige betriebstemperatur. folge davon sind erhöhter reifenverschleiss und eine schlechtere haftung.

hoffe die aussagen helfen dir einwenig.

denke aber die meissten werden den sc im bereich 2,0 fahren (+/- 0,1 bis 0,2). und das nicht weil sie suzi ärgern wollen, sondern weil dies für den reifen einfach korrekt ist.

ich müsste mal suchen (überlass es aber dir
icon_wink.gif
), hier gabs mal nen thread, da gings um michelin glaube ich, da gabs nen link wo dies ziemlich ausführlich erklärt wurde..

cya
 
A

Anonymous

Guest
jetzt habe ich vor lauter angeborener freundlichkeit vergessen zu erwähnen, dass das thema schon mehrfach durchgekaut wurde
icon_biggrin.gif


also bitte benutz die suchfunktion.

das hier lass ich noch 3 tage auf und schliesse es dann..
icon_biggrin.gif
 
Oben